Leiste vom USA Modell oder China

Diskutiere Leiste vom USA Modell oder China im B5 Karosserie Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Ich habe mal wieder eine frage die leiste am vorderen stoßfänger haben ja einige vom china modell.dort is aber ja der kennzeichenhalter...
  • Leiste vom USA Modell oder China Beitrag #1
P

Passidriver

Ich habe mal wieder eine frage die leiste am vorderen stoßfänger haben ja einige vom china modell.dort is aber ja der kennzeichenhalter dran.diesen möchte ich nicht unbedingt haben kann ich da auch die leiste vom us modell nehmen.wenn ja gibt es die auch mit chrom?und was für besonderheiten hat die noch.habe einen 3B von März 97.Die anderen leisten an den türen passen die auch vom 3bg und vom heck auch.
so wenn mir jemand das beantworten kann wäre ich sehr dankbar.die preise für die einzelnen leisten oder teilenr.wären auch nicht verkehrt.

• Leiste vom USA Modell oder China Beitrag #2
M

Micha

Ich glaube die Japanleiste ist durchgängig - die gibts aber nur ohne Chrom ( siehe Gessi ) - Die China hat Honk dran - aber die wurde glaube ich auch nachträglich gecleant !! Die hintere Leiste passt nicht vom 3bg !!!

Honk müsste es mit vorne wissen und 3B(G) mit der hinteren Leiste !

• Leiste vom USA Modell oder China Beitrag #3
SieMone

SieMone

HI!
An der Japanleiste ist soweit ich weiß KEINE Kennzeichen-Aussparung/Halterung dran. :confuse:
Aber ob es die auch mit Chrom gibt? Bestimmt gibts irgendwo ne Teileliste aber die find ich grad nicht. Nur ohne Chrom:

Bezeichnung: Leiste grundiert
Bestell-Nr.: 3B0 807 720 GRU

EDIT
Da war mal wieder jmd schneller wie ich....muß mal schneller suchen :reading:

• Leiste vom USA Modell oder China Beitrag #4
Tom

Tom

Die Japanleiste hat keine Kennzeichenaussparung und auch kein Chrom.
Die Chinaleiste hat eine Kennzeichenaussparung und Chrom. Diese Aussparung ist eine Vertiefung, die etwas kürzer ist, als ein Standard-Kennzeichen.

• Leiste vom USA Modell oder China Beitrag #5
Honk

Honk

Hier die Japanleiste. Schön zu sehen kein Kennzeichenausschnitt und kein Chrom (gibt es nicht bei der Leiste).
Passifrontobenklein.JPG

Und hier die Chinaleiste. Die hat ein Kennzeichenausschnitt, der ist etwas kürzer als das 2t. längste Kennzeichen (nicht Standart) das es bei uns gibt, und eine 3 teilige Chromleiste (kann man einzeln abnehmen).
Chinaleiste.JPG

Hier ist sie bei mir montiert. Die beiden oberen Löcher im Kreis sind original, die beiden unteren sind meine Kennzeichenlöcher :roll: .
Chinaausschnitt.JPG

Wir haben das Kennzeichen"brett" einfach bündig unten abgeschnitten. Das Kennzeichen habe ich dann Unterkante Chromleiste festgeschraubt. Ging nicht anders, weil mein Kennzeichen links und rechts ca. 1cm länger ist als die Aussparrung.

Habe sogar Teilenummern für die Chinaleiste: 3BD 807 655 und/oder 3BD 807 720. Versuch mal deinen :) mit diesen Nummern zu quälen :D . Vielleicht bekommt er sie ja ran.

• Leiste vom USA Modell oder China Beitrag #6
BurnZero

BurnZero

ich hab da auch mal ne frage .
kann mann bei der japanleiste das kennzeichen einfach so festschrauben einfach in die leiste oder wie macht ihr dann das kennzeichen fest?
Gruß
Burn :confuse:
@honk
du hast dir soviel arbeit mit der Leiste gegeben wieso machst du dir dann alles mit dem überzug kaputt ?

• Leiste vom USA Modell oder China Beitrag #7
Honk

Honk

@BurnZero

Das Kennzeichen habe ich damals bei der Japanleiste direkt unter der Leiste festgeschraubt.

Wenn Du direkt in die Leiste bohrst machst doch die schöne Leiste kaputt. :cry:

Und der BRA ist nur im Winter drauf. Auserdem habe ich eine "Winterstoßstange" dran da meine "originalechinaleistenposterspoilerstoßstange" noch mal fein gemacht wird :wink: .

• Leiste vom USA Modell oder China Beitrag #8
P

Passidriver

@ all
meine eigentliche frage war ja ob die auch vom us-modell passt,ohne dass ich irgendeinen angreifen will,oder sind die japan und us gleich

• Leiste vom USA Modell oder China Beitrag #9
Honk

Honk

@Passidriver

Ich wüßte nicht das die US Stossstange vorn die durchgehende Leiste hat.

Ansonsten gibt es für den 3B nur die 2 oben genannten plus die Deutsche Version.

Japanleiste ohne Kennzeichenausschnitt

Chinaleiste mit Chrom und Kennzeichenausschnitt

Deutschlandleiste (kennt man ja) :D

• Leiste vom USA Modell oder China Beitrag #10
P

Passidriver

ich habe mir die bilder auf vwvortex.com angesehn und dort waren die leisten am us modell durchgehend

• Leiste vom USA Modell oder China Beitrag #11
Tom

Tom

Die Japanleiste ist die gleiche wie am US-Modell.

• Leiste vom USA Modell oder China Beitrag #12
Honk

Honk

Dann denk ich mal sind das die selben.

Nimm einfach die Japanleiste. Die paßt und gibt es bei VW.

• Leiste vom USA Modell oder China Beitrag #13
P

Passidriver

o.k. besten dank leut´s

• Leiste vom USA Modell oder China Beitrag #14
M

Micha

@Honk:

da wird deine "SommerStoßstange" wohl aus einem Guß nächste Saison sein - bin ja mal gespannt :wink:

• Leiste vom USA Modell oder China Beitrag #15
Freakazoid

Freakazoid

Habe sogar Teilenummern für die Chinaleiste: 3BD 807 655 und/oder 3BD 807 720. Versuch mal deinen mit diesen Nummern zu quälen . Vielleicht bekommt er sie ja ran.

Oder auch bei mir :D :D :D

• Leiste vom USA Modell oder China Beitrag #16
Honk

Honk

V6TDI4Motion schrieb:
@Honk:

da wird deine "SommerStoßstange" wohl aus einem Guß nächste Saison sein - bin ja mal gespannt :wink:

Naja, hier etwas glätten und da nochmal anpassen. Und der Lack ist auch am Spoiler etwas eingerissen :x .

Ausserdem paßt die Chinaleiste nicht 100%ig. Da muss noch mal nachgearbeitet werden.

• Leiste vom USA Modell oder China Beitrag #17
L

lagerplatzkraus

Hallo,

Sehe gerade das es eine Leiste mit Chrom für vorne für den 3B gibt! Dann muß es ja auch eine für den 3B für die hintere Stoßstange geben, oder?

Wäre echt sehr dankbar für eine Auskunft!

Danke Mfg. Chri!

• Leiste vom USA Modell oder China Beitrag #18
Freakazoid

Freakazoid

Gibt es...in China!

Also ich werd keine besorgen, das lohnt sich preislich kein Stück!

• Leiste vom USA Modell oder China Beitrag #19
Marco

Marco

Falls Du einen Variant hast, dann kannst auch die Leiste vom 3BG nehmen.

• Leiste vom USA Modell oder China Beitrag #20
L

lagerplatzkraus

Freakazoid
Kann man die nicht bestellen beim nächsten VW Partner?
Hat man da keine Chance das man die wo her bekommt?
Marco
Das ist ja das Problem, hab eine Limo!

Thema:

Leiste vom USA Modell oder China

Leiste vom USA Modell oder China - Ähnliche Themen

Was ist mein 3B Variant noch wert?: Moin. Ich weiß nicht, ob ich im richtigen Forumsbereich bin, da ich bislang nur mitgelesen und nie was geschrieben habe. Scheinbar gibt es auch...
Ein paar Fragen von einem R36 Limo Neuling!: hallo forum, bin neu hier. habe mir letzte woche einen passat r36 als limo gekauft. hole ihn nächste woche ab,freu mich schon tierisch:)...
Erste Fakten: Weltpremiere des neuen Jetta: German Engineering: Neuer Jetta ist eine der weltweit sparsamsten Limousinen Design-Avantgarde: Jetta-Design folgt der neuen Volkswagen...
Weltpremiere des neuen Bulli von Volkswagen in Genf: Comeback eines automobilen Lebensgefühls Studie des neuen Kompaktvans wird rein elektrisch angetrieben Ur-Modell des Volkswagen Bulli gilt als...
SAMMELBESTELLUNG: China-Leiste mit Chrom für Passat 3B: Tach zusammen! Da ja immer wieder nachgefragt wurde - ob es nochmal eine Sammelbestellung der China-Leiste (die mit der Chromleiste) gibt -...
Oben