Motr geht beim anfahren im Rückwertsgang aus

Diskutiere Motr geht beim anfahren im Rückwertsgang aus im B5 Motoren Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo Ich habe mal wieder ein Problem mit meinem 3BG (Habe hier auch schon mal gesucht , und soweit nichts gefunden was mir weiterhelfen würde...
  • Motr geht beim anfahren im Rückwertsgang aus Beitrag #1
M

Matrix

Hallo

Ich habe mal wieder ein Problem mit meinem 3BG
(Habe hier auch schon mal gesucht , und soweit nichts gefunden was mir weiterhelfen würde )

Mein Motor spinnt :
Wenn ich starte, springt er auch an , Drehzahl schwankt zwischen ~1100-700, und wenn ich dann in den Rückwärtsgang schalte und anfahre, geht der Motor oft aus.
(auch wenn der Motor noch warm ist )
Was kann das nun wieder sein ??

PS: die Tipps hier sind 1a
Gerade mal die ganzen Lampen aus den Lüfterschächten gewechselt ( alle mit der Zeit durchgebrannt ;-(( ) Boha 20€ für 4 Stück

Dann mal die Sevice anzeige zurück gestellt

Und vor ein paar Monaten Wassereinbruch im hintern Fußraum gefunden ( Wasser kam im Innenraum, weil unter der Batterie der ablauf dicht gewesen ist )

Gruß Jürgen

• Motr geht beim anfahren im Rückwertsgang aus Beitrag #2
Robin

Robin

Matrix schrieb:
Hallo

Ich habe mal wieder ein Problem mit meinem 3BG
(Habe hier auch schon mal gesucht , und soweit nichts gefunden was mir weiterhelfen würde )

Mein Motor spinnt :
Wenn ich starte, springt er auch an , Drehzahl schwankt zwischen ~1100-700, und wenn ich dann in den Rückwärtsgang schalte und anfahre, geht der Motor oft aus.
(auch wenn der Motor noch warm ist )
Was kann das nun wieder sein ??

PS: die Tipps hier sind 1a
Gerade mal die ganzen Lampen aus den Lüfterschächten gewechselt ( alle mit der Zeit durchgebrannt ;-(( ) Boha 20€ für 4 Stück

Dann mal die Sevice anzeige zurück gestellt

Und vor ein paar Monaten Wassereinbruch im hintern Fußraum gefunden ( Wasser kam im Innenraum, weil unter der Batterie der ablauf dicht gewesen ist )

Gruß Jürgen

Passiert meist nur beim Kaltstart oder? Oder immer? Welcher Motor? 2,5V6 Tdi?

• Motr geht beim anfahren im Rückwertsgang aus Beitrag #3
M

Matrix

Hallo
Ich habe den Motor 1,6L
Und das Problem trifft unterschiedlich auf, also auch wenn der Motor warm gefahren ist.
Er geht 1x aus , beim neustart bleibt er dann an.
ABER NUR BEIM ANFAHREN IM RÜCKWÄRTSGANG.

PS: jetzt sagt nicht, ich kann kein Auto fahren, das passiert nicht nur mir, sondern alle die mit dem Auto fahren :confuse: :confuse:

• Motr geht beim anfahren im Rückwertsgang aus Beitrag #4
Severn

Severn

Hallo Matrix,

ich fahre selber einen 1,6er und hatte auch diese Probleme, dass die Drehzahl immer abgefallen ist und er dann einfach ausgegangen ist.

Da hab ich von einem netten jungen Mann den Tipp bekommen, dass ich mal die Drosselklappe reinigen könnte/sollte.

Grausame Sache das, vor allem weil die wirklich übel verschmandet war.

Hier ein Bild des Horrorszenarios:

Aber jetzt isse ja wieder sauber:

Und weils das da grad so schön war, und wir einmal so richtig am Werk waren, haben wir den defekten Schlauch auch gleich mal mit ausgetauscht
Zu dieser undankbaren Arbeit kann und ich will ich mich nicht mehr entsinnen.
Aber auch hierzu haben wir ein Bild gemacht. Das blöde verbaute Ding brach dann beim angucken schon in seine Einzelteile zusammen....

Das allerwichtigste jedoch, das Auto läuft wieder einwandfrei.

Vielleicht versuchst du das mal!

Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg

Lg
Sabrina

• Motr geht beim anfahren im Rückwertsgang aus Beitrag #5
M

Matrix

Hallo Sabrina

Vielen dank für deine SUPER antwort mit den klassen Bildern, das ist mir eine SEHR GUTE hilfe. :respekt: :respekt: :top:

Werde mich dann mal am WE. an die Arbeit machen, und berichten wie es gelaufen ist.

Gruß Jürgen

Thema:

Motr geht beim anfahren im Rückwertsgang aus

Motr geht beim anfahren im Rückwertsgang aus - Ähnliche Themen

Passat 3bg 1,9 tdi 101 ps läuft schlecht bei kühlen Temperaturen: Moin, fahre einen 1,9 tdi 101ps passat 3bg Dieser lief letzten winter schon echt nicht so gut, er ging währen der Fahrt einfach aus und...
APT Bj. 99 mit Problemen: Folgende Problematik: Der kalte Motor startet problemlos, patscht, nimmt kaum Gas an. Das dauert 1-2 min, dann läuft er besser. Ich schließe...
APT Bj 99 mit Problemen: Vorab eine hallo an alle: Folgende Problematik: Der kalte Motor startet problemlos, patscht, nimmt kaum Gas an. Das dauert 1-2 min, dann läuft...
drehzahl steigt bei betätigen der Kupplung motor geht aus: Hallo zusammen. Mein Passat hat mehrere Macken, mein Mechatroniker will nicht oder kann nicht helfen und ich hab leider auch keine Ahnung von...
Motor nimmt kein Gas an und geht teilweise aus: Hallo, habe ein Porblem mit meinem Passat Variant (1.6 , Benziner, Bj 1998). habe schon die Suchfunktion verwendet und konnte einiges finden aber...
Oben