Wasser am Himmel und hinter Beifahrersitz unten !

Diskutiere Wasser am Himmel und hinter Beifahrersitz unten ! im B5 Innenraum Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo Leute, bin Neu hier und hab ein nasses Problem. Mein Himmel ist nass - wenns stark geregnet hat tropft Wasser an der oberen linken Seite...
  • Wasser am Himmel und hinter Beifahrersitz unten ! Beitrag #1
C

chandler

Hallo Leute,

bin Neu hier und hab ein nasses Problem. Mein Himmel ist nass - wenns stark geregnet hat tropft Wasser an der oberen linken Seite neben der Sonnenblende runter auch oberhalb der Sonnenblende ist es nass plus zusätzlich die vordere linke Reling an der Windschutzscheibe. Kann das an den Dachleisten liegen ?? daß mit dem Fußraum habe ich schon gelesen - dass das Problem noch andere haben.

Für Tipps wäre ich sehr dankbar !

Gruß

Thomas

• Wasser am Himmel und hinter Beifahrersitz unten !

Anzeige

• Wasser am Himmel und hinter Beifahrersitz unten ! Beitrag #2
S

Slavi

Scheibe wurde schon mal getauscht ?

• Wasser am Himmel und hinter Beifahrersitz unten ! Beitrag #3
K

kaschmidt

Haste nen Schiebedach?

• Wasser am Himmel und hinter Beifahrersitz unten ! Beitrag #4
S

Slavi

wie schon Nr.5 sagte -> Brauche Input :-D

• Wasser am Himmel und hinter Beifahrersitz unten ! Beitrag #5
E

Eisbaer71

Habe das gleich Problem bei meinem (2. Passi :wink: )
Es ist ein 1998er 3B. Die Fußmatten sind im Beifahrerraum immer NASS.
Vielleicht liegt es am Wasserkasten der im Motorraum vorne rechts verbaut ist. Laub kann die Ablauföffnungen des Wasserkastens verstopfen und dann über den Pollenfilter in die Lüftung und in Fahrgastraum, genau auf der Fahrerseite.
Ich muß in der laubhaltigen Jahreszeit immer 2x im Monat den Kasten aussaugen, da sonst im Beifahrerraum ein Pool entsteht!

• Wasser am Himmel und hinter Beifahrersitz unten ! Beitrag #6
C

chandler

Re: nein kein Schiebedach

nein glaube nicht - gebraucht gekauft !

kaschmidt schrieb:
Haste nen Schiebedach?

nein kein Schiebedach. Ich glaube da kommt irgendwie Wasser an der Windschutzscheibe durch ! vielleicht bau ich ja mal den kompletten Himmel weg !

Edit by kaschmidt: Diese 3 Beiträge hättest du gut in einem untergebracht ;-) , dafür gibt´s dann die Edit-Funktion

• Wasser am Himmel und hinter Beifahrersitz unten ! Beitrag #7
Honk

Honk

Es kann ja sein das die bei nem eventuellen Scheibentausch mit dem Scheibenkleber gespart haben. Da drückst nu das Wasser rein.

Thema:

Wasser am Himmel und hinter Beifahrersitz unten !

Wasser am Himmel und hinter Beifahrersitz unten ! - Ähnliche Themen

Probleme mit Zentralverriegelung Tür hinten links (Steuergerät nicht erreichbar) und Batterieentladung: Hallo liebe Community, ich bin neu hier und deswegen entschuldigt bitte gleich vorab einmal, wenn es dieses Thema schon gibt. Ich habe lang...
an Kabel hinter MSG hängen geblieben: komplette Elektronik spinnt, Auto fahruntüchtig: Hallo ihr, ich hatte dank einer undichten Pollenfilterdichtung einen Wasserschaden (Beifahrerseite) und habe heute im letzten Zug der Reparatur...
Tiptronic geht ins Notprogamm :-(: Hallo zusammen, ich habe einen Passat (Behördenfahrzeug) gekauft. Baujahr 2003, Laufleistung 119.000 Km Er lief 700 km einwandfrei, startete...
Wasser, vorne, hinten, überall: Erstmal ein herzliches "hallo" an alle hier, lese schon länger mit, aber nun muss ich auch mal posten :D vor ca 6 Monaten nen 3BG Vari gekauft...
Problem mit KSG / Wassereinbruch: Hi Leute, ich bin neu hier und hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem weiterhelfen, wäre euch dafür wirklich sehr dankbar. Kurz zum Auto: VW...
Oben