zusatztank ausbauen w8

Diskutiere zusatztank ausbauen w8 im B5 Motoren Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); hi leute. hat einer von euch ne ahnung wie der zusatztank beim w8 ausgebaut und das steuergerät deaktiviert oder umgangen wird? ich hab mich...
  • zusatztank ausbauen w8 Beitrag #1
3bs2002

3bs2002

hi leute.

hat einer von euch ne ahnung wie der zusatztank beim w8 ausgebaut und das steuergerät deaktiviert oder umgangen wird?

ich hab mich jetzt mal mit ner autogasfirma kurzgeschlossen. die meinten wenn ich ne "normale" ersatzradmulde habe dann könnte man
ohne probleme den tank in die mulde setzen.

mein kumpel (mein lackmann) meinte man kann die ersatztankmulde einfach tauschen. er hat sichs mal angeschaut.
es müssen lediglich ein paar schweißpunkte aufgebohrt und gegen die "neue" getauscht werden. ist kaum arbeit.

aber vorab halt mal wieder die frage ob man den zusatztank deaktivieren kann und jemand von euch weiß wie das funzt...

• zusatztank ausbauen w8 Beitrag #3
TONI W8

TONI W8

Halte uns auf dem laufenden.
Wenn das einfach ist mach ich´s auch.

• zusatztank ausbauen w8 Beitrag #4
3bs2002

3bs2002

ok werd das mal dann mit meinem vw fuzzi besprechen was der zum abklemmenmeint! und das mit der tankanzeige im andern threat ist ja kein problem da man das per vag-com einstellen kann wann voll und wann leer!!! also dürfte das das geringste problem sein!!!

• zusatztank ausbauen w8 Beitrag #5
Freakazoid

Freakazoid

Baut der dann im gegenzug Deinen Zusatztank bei mir ein? ;)

• zusatztank ausbauen w8 Beitrag #6
3bs2002

3bs2002

Hm... kommt immer darauf an... wenn du ihn haben willst und die teile sauber rausgehen warum nicht... nur mit dem steuergerät das braucshte halt noch

• zusatztank ausbauen w8 Beitrag #7
A

Anonymous

Gast
Hallo!

Dazu gab's schonmal eine kleine Diskussion. Ich hatte mich auch mal damit beschäftigt, es aber dann aufgrund der 'Unwichtigkeit' für mich nicht mehr weiter verfolgt.

http://www.passatforum.com/forum/viewtopic.php?t=8256

Und ich glaube, dass der Wink mit dem Zusatztank vom Freak scherzhaft gemeint gewesen ist. :wink:
Der Zusatztank passt leider aufgrund der Karosseriemulde des Reserverades nur beim W8 und in keinen anderen Passat. :roll:

• zusatztank ausbauen w8 Beitrag #8
Freakazoid

Freakazoid

Naja...und wenn ich mir die Mulde einbau :nana:

• zusatztank ausbauen w8 Beitrag #9
A

Anonymous

Gast
Freakazoid schrieb:
Naja...und wenn ich mir die Mulde einbau :nana:

Dann solltest Du Deinen aber erstmal auf 4M umbauen damit das passt! :nana: :nana:

• zusatztank ausbauen w8 Beitrag #10
Freakazoid

Freakazoid

Ach wat..die beule passt bestimmt auch in die 2WD Wanne...

• zusatztank ausbauen w8 Beitrag #11
Matthias

Matthias

Hi!

Bevor du die Mulde zersägst: Mir ist so, als wenn der W8 den Aktivkohlebehälter auch unten in der "Beule" sitzen hat.

Grüsse
Matthias

• zusatztank ausbauen w8 Beitrag #12
Blackwonder

Blackwonder

s_heinz schrieb:
Der Zusatztank passt leider aufgrund der Karosseriemulde des Reserverades nur beim W8 und in keinen anderen Passat. :roll:

Stümmt so nich.. der 2.0 Diesel mit DPF hat auch den hubbel und da drunter den Tank für das Gesabber für den DPF.

• zusatztank ausbauen w8 Beitrag #13
3bs2002

3bs2002

werd ja nichts zersägen. da werden fein die schweißpunkte aufgebohrt! und dann einfach rausgenommen!
das dauert aber noch bissel wird anfang dezember da ich erstmal die finanzierung der gasanlage klären muß höhöhöh denn 3000 euro müssen ja auch irgend wo her kommen ;-)

• zusatztank ausbauen w8 Beitrag #14
3bs2002

3bs2002

hi könnte mir wer von euch bzw einer der nen "Normaler" passi hat die ersatzradwanne fotografieren. bitte in sehr guter auflösung und wenns geht per email an mich?!

es nähert sich dem start meines gasumbaus!

meine emailadresse bitte an info haengerverleih.net (die leerstelle hinter info bitte durch das @-zeichen ersetzen spamschutz)

dank euch :)

• zusatztank ausbauen w8 Beitrag #15
F

falo

Mit oder ohne Rad? :confuse:

• zusatztank ausbauen w8 Beitrag #16
3bs2002

3bs2002

na ohne rad. mit rad denk ich siehts doch aus wie meins :wink: :wink: :wink:

es geht um die genauen bohrungen bzw original schweißpunkte wie das blech drin sitzt obs die gleiche form hat.

• zusatztank ausbauen w8 Beitrag #17
F

falo

Ok. Wenn keiner vor mir ist, schick ich dir nen Bild. Abba jezz is dunkel :D

• zusatztank ausbauen w8 Beitrag #19
TONI W8

TONI W8

Wenn der Umbau klappt ist eine kleine Umbauanleitung hilfreich ! :wink: :)

• zusatztank ausbauen w8 Beitrag #20
F

falo

@3bs2002

Bilder sind unterwegs

Thema:

zusatztank ausbauen w8

zusatztank ausbauen w8 - Ähnliche Themen

Ausblenden (wegprogrammieren) des Hinweises "Wegfahrperre Aktiv": Vorgeschichte: vor 3,4 Jahren wurde an meinem Passat 140 PS-Diesel (Bj 09)in einer freien KfZ Werkstatt der Turbo und viele Teile vom Ansaugsystem...
Oben