elektr. Sonnenrolle nachrüsten

Diskutiere elektr. Sonnenrolle nachrüsten im B6 Innenraum Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Hallo allerseits, ich möchte das elektrische Heckrollo in meine 3C Passat Limousine nachrüsten, finde aber den entsprechenden Kabelbaum im ETK...
  • elektr. Sonnenrolle nachrüsten Beitrag #1
S

se400

Hallo allerseits,

ich möchte das elektrische Heckrollo in meine 3C Passat Limousine nachrüsten, finde aber den entsprechenden Kabelbaum im ETK nicht. Kann mir hierbei bitte jemand weiterhelfen.

Sofern ich bislang richtig informiert wurde, benötige ich neben dem Kleinkram das Rollo, das Steuergerät und eben den Kabelbaum.

Danke für Eure Hilfe.

Viele Grüße,
Stefan

• elektr. Sonnenrolle nachrüsten Beitrag #2
Alex679

Alex679

Hi,

Stimmt mehr brauchste nicht.

Den Kabelbaum bekommt man nicht einzeln, kannst dir nur den kompletten Innenraumkabelbaum holen. Wäre aber Blödsinn, also Bau ihn dir selber.

Kannst dich ja an User Knigge wenden, der hat das schon nachgerüstet.

Alex

• elektr. Sonnenrolle nachrüsten Beitrag #3
Knigge

Knigge

Richtig :)
Ich hab den Strom und die Masse von der 12V Dose im Kofferraum abgezweigt, eine Schaltleitung musste vom Schalter zum Rollo legen - fertig.
Den Saft für die Schaltleitung habe ich vorne ebenfalls von der 12V Dose entnommen - Heckrollo geht auch ohne Zündung :lol: Beleuchtung hab ich bei den anderen Schaltern abgezweit.
Bedenke (falls Du wie ich ein ebay-Rollo mitsamt beiden Teilen der Heckablage gekauft hast): Du benötigst weitere Teile - Führungsschienen / Abdeckungen / C-Säulenverkleidungen rechts und links.
Der erweiterte Aufwand macht nochmal ca. 100,-€ aus; die alte Hutablage kannste wegwerfen (will keiner haben bei ebay).

Gruß! Knigge

• elektr. Sonnenrolle nachrüsten Beitrag #4
S

se400

Vielen Dank für Eure Antworten.
Ich werde mich dann in den nächsten Tagen daran manchen das Rollo nachzurüsten und hoffe, dass ich vor allem Dich "Knigge" noch einmal um Rat fragen darf, sofern ich Probleme habe.

Viele Grüße,
Stefan

• elektr. Sonnenrolle nachrüsten Beitrag #5
Knigge

Knigge

Logisch ;)

• elektr. Sonnenrolle nachrüsten Beitrag #6
S

se400

Hallo Knigge,
ich habe leider keinen Schaltplan für die Elktronik des Sonnenrollos gefunden (Pin-Belgung für Schalter und Steuergerät). Hast Du diesen zufällig, sodaß ich den Kabelbaum nachbauen kann?

Danke und viele Grüße,
Stefan

• elektr. Sonnenrolle nachrüsten Beitrag #7
Knigge

Knigge

Klar.
Aber da Du all das Wissen bei ebay zu barem Geld machen willst, habe ich das hier mal wegeditiert. Toller Hecht :fllop:
Gruß! Knigge

• elektr. Sonnenrolle nachrüsten Beitrag #8
S

se400

Super knigge, vielen Dank :)

• elektr. Sonnenrolle nachrüsten Beitrag #9
D

Dirisamer

Hallo Knigge, ich bin auch am Nachrüsten des heckrollos. Könntest du mir vielleicht per PN eine Anleitung schicken, da ich sie hier wegen diesem "tollen Hecht" nicht mehr sehen kann.

Bitte Danke

• elektr. Sonnenrolle nachrüsten Beitrag #10
D

Dirisamer

Kann mir da echt keiner helfen? wie mach ich das mit den Kabeln usw, was brauch ich da alles. Sonnenrolle und Führungen hab ich schon?

• elektr. Sonnenrolle nachrüsten Beitrag #11
_NEO_

_NEO_

könnte mal einer die Teilenummer und den Preis für den Schalter / Taster für das Rollo posten?

• elektr. Sonnenrolle nachrüsten Beitrag #12
D

Dirisamer

hier wird schon seit langen nicht mehr geantwortet:
3C0 959 563 A REH - Sonnenrollotaster ca.12€

• elektr. Sonnenrolle nachrüsten Beitrag #13
Alex679

Alex679

Hey "Dirisamer" hast deine Fragen doch bei mir beantwortet bekommen...also nich meckern :wink:

Und "Neo" hat die Antwort schon schon im anderen Thread bekommen, aber er scheint sie nicht zu lesen.... :roll:

Alex

• elektr. Sonnenrolle nachrüsten Beitrag #14
D

Dirisamer

Ja alex deine Seite ist ja eh toll, da hab ich ja die Infos her :) nur dachte ich, dass _neo_ deine www Seite nicht kennt.

• elektr. Sonnenrolle nachrüsten Beitrag #15
_NEO_

_NEO_

Alex679 schrieb:
...

Und "Neo" hat die Antwort schon schon im anderen Thread bekommen, aber er scheint sie nicht zu lesen.... :roll:

Alex

Hey hey hey... ich war halt zu schnell ;) Dank' Dir nochmal...

• elektr. Sonnenrolle nachrüsten Beitrag #16
K

KH

Heckrollo nachrüsten

Hallo

Was für Teile benötigt man bzw.brauch ich?

Danke KH

• elektr. Sonnenrolle nachrüsten Beitrag #17
P

PatrickR84

Hallo Knigge,

hab zwar gesehen das der eintrag bissl älter ist, aber ich habe diesen umbau nun auch vor, kannst du mir evtl paar teilenummern geben , hab bei meinem freundlichen zwar versucht die c säule zu bestellen, aber der stellt sich bissl blöd an ohne teilenummern, wäre nett, gerne auch per email.

• elektr. Sonnenrolle nachrüsten Beitrag #18
paulsk63

paulsk63

hallo zusammen,

nun stehe ich auch vor dem umbau problem :(
habe mir zwar schon den schalter, das rollo und die ablage besorgt....hier aber erst erfahren, das ich die c-säulen verkleidung auch noch brauche.
meine probleme fangen aber schon beim sitzbankausbau an...hab zwar gelesen, das ich die nur hoch heben und nach vorn ziehen muß, aber irgendwie gelingt mir das nicht.
die c-säulen verkleidung sind auch so'n punkt. da sitzen doch airbacks dahinter. mag die ungerne bei meiner fummelei auslösen.
kann mir da jemand helfen?

beste grüße
paul

• elektr. Sonnenrolle nachrüsten Beitrag #19
B

boss1287

Was hast du Limo, Vari oder CC.

Soweit ich jetzt weiß gibts in der C-Säule keine Airbags, der ist im Dachhimmel drin. Als Sonderausstatung gibts noch hinten einen in den Seitensitzpolstern Airbags sonst aber keine.

• elektr. Sonnenrolle nachrüsten Beitrag #20
paulsk63

paulsk63

Danke für die schnelle reaktion.

ich hab ne Limo EZ 04/08. naja, zumindest steht auf den verkleidungen Airbag drauf...dh da ist son"knopf" / kl.schild drin. kann natürlich gut sein das der nur auf den bag im himmel verweißt.

fg paul

Thema:

elektr. Sonnenrolle nachrüsten

elektr. Sonnenrolle nachrüsten - Ähnliche Themen

Mehrere Fehlermeldungen beim Autoscan mit VCDS viele Helferlein tun es nicht: Hallo und guten Abend Zusammen, zunächst einmal möchte ich mich vorstellen, da ich neu hier auf dem PF bin. Ich bin der Chris aus dem schönen...
Voll elektrische Sitze mit Sitzheizung hinten nachrüsten: Hi Freunde. Ich habe jetzt seit mehreren Tagen geschaut. Aber habe keine genauere Details gefunden. Ich habe nen Passat 3c B6 BJ 2007. Habe die...
Standheizung nachrüsten: Hallo alle, ich möchte jetzt endlich an meinem B6 Variant (2.0 TFSI, CAWB) auch eine Original-Standheizung nachrüsten. In diese Thread...
Fehlerdiagnose Passat 3C2 Limousine - Allgemein - Warnsummer PDC - Zusatzheizung - Wegfahrsperre: Guten Tag, ich habe einen gebrauchten Passat 3C2 (0603/770) aus dem Jahr 2005 mit 220.000 km gekauft. Kundendienst, Zahnriemen komplett...
Welches Bordnetzsteuergerät für Xenon und el. Heckklappe Nachrüstung?: Hallo. Ich habe einen Passat B7 Varian Ecofuelt, Bj 2012 und möchte dieses stückweise um einige, meiner Meinung nach sinnvollen, Features...
Oben