Scheinwerfer lackieren

Diskutiere Scheinwerfer lackieren im B5 Karosserie Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Unglaublich aber wahr! Ich habe noch keinen existieren Thread zu diesem Thema gefunden! Wer von euch hat schonmal einen 3B Xenon oder Xenon...
  • Scheinwerfer lackieren Beitrag #1
SieMone

SieMone

Unglaublich aber wahr! Ich habe noch keinen existieren Thread zu diesem Thema gefunden!

Wer von euch hat schonmal einen 3B Xenon oder Xenon Look Scheinwerfer lackiert? Beim 3BG weiß ich, das es geht, da ist es glaube ich einfacher, weil der keine Reflektoren bzw nur einen kleineren Reflektor hat.
Ich habe gelesen mein ich, das man die Reflektoren nicht abkleben kann, da sich sonst die Chromschicht lösen kann beim wieder abziehen des Klebestreifen?
Aber wie wird das dann gemacht, das keine Farbe auf den Reflektor kommt? Der darf doch nicht mitlackiert werden, oder?

Es gibt leider keine schwarzen Xenon Scheinwerfer zu kaufen. Suche schon lange danach, aber das sind immer nur Angel Eyes, Devil Eyes oder Xenon Look Scheinwerfer. Aber ich will Xenon.

Ich weiß das es einige Leute gibt, die schon Schweinwerfer lackiert haben. Wäre schön wenn einer mal erzählt was und wie genau das gemacht wird.

• Scheinwerfer lackieren Beitrag #3
SieMone

SieMone

Ja das kenn ich, das sind aber keine Xenon Scheinwerfer.
;)
Beim Xenon Scheinwerfer, kann man doch die eine Seite komplett mitlackieren oder? Da brauche ich mich doch nicht auf den unteren Teil beschränken.
Hmmm.
Aber ich seh schon, da steht doch das man mitm Pinsel oder mit Airbrush macht.

Und bei dem Beispiel sieht das nicht ordentlich aus. Eher zum weglaufen.

• Scheinwerfer lackieren Beitrag #4
A

Anonymous

Gast
Ja das stimmt Xenon sind das nicht aber ich denke es sollte genau so funktionieren.
In welcher Farbe willst du die denn lackieren? In Schwarz?

Hab da noch eine (bekloppte) Idee: Front auf 3BG umbauen und W8 Scheinwerfer kaufen :rofl:

• Scheinwerfer lackieren Beitrag #5
SieMone

SieMone

Ja aber man hat mehr Fläche und mit nem Pinsel käm das sicher nicht so gut oder?

Front umbauen ist wirklich ne doofe Idee.
Wenn ich nen 3BG haben will, dann koof ich einen :rofl:

• Scheinwerfer lackieren Beitrag #7
SieMone

SieMone

Ach der wars...ich wußte nicht mehr wers war.
Danke!

Aber hätt ja sein können, das es irgendwann nochmal jmd anderen interessiert.
Und seinen Thread möcht ich zu dem Thema auch nicht zu schreiben.

Gut dann werd ich mal sehen. So schnell kanns gehen. :D

• Scheinwerfer lackieren Beitrag #8
A

Anonymous

Gast
Das sieht echt Geil aus was 3BS2002 da hat machen lassen.
Das was mich jetzt noch interessiert wäre, ist das erlaubt?

Aber wo wir gerade bei solch einem Thema sind, ich sehe immer bei
ebay schöne schwarze Rückleuchten.
In der Beschreibung des Artikels steht keine ABE oder TÜV notwendig da E-Prüfzeichen
aber das ist doch dann gar nicht mehr gültig oder irre ich mich da jetzt?
Man muss noch dazu sagen das das orginale Rückleuchten sind die schwarz Lasiert werden.

• Scheinwerfer lackieren Beitrag #9
O

ole-mann

SieMone_3B schrieb:
Aber hätt ja sein können, das es irgendwann nochmal jmd anderen interessiert.
Wird es mit Sicherheit :top: , du kannst ja dann eine ausführliche Anleitung schreiben ;-).

• Scheinwerfer lackieren Beitrag #10
Groesch

Groesch

@Chris
Die lasierten Rückleuchten sind nicht erlaubt. Aber das was 3BS2002 gemacht hat ist erlaubt. Hat es glaube ich sogar eingetragen bekommen. Da es die Lichtausbeite nicht beeinträchtigt. Hat da mal was in seinem Fred dazu geschrieben.

• Scheinwerfer lackieren Beitrag #11
SieMone

SieMone

So ich werde demnächst dann Leihweise ein paar Scheinwerfer bekommen (schicke Angel Eyes übrigens :rofl: ), damit ich mich an meinen jetzigen Xenons austesten kann. Ich will das ja nicht unbedingt an neuen Scheinwerfern üben. :D
Werde dann weiter berichten.

• Scheinwerfer lackieren Beitrag #12
Groesch

Groesch

Na dann wünsch ich dir mal viel Erfolg dabei.

• Scheinwerfer lackieren Beitrag #13
Groesch

Groesch

So nun habe ich auch mal ein paar Fragen zum lackieren der Scheinwerfer.
Da mich meine AE´s langsam ankotzen. Und die Devileyes ja auch nicht so toll sein sollen. Habe ich mir gedacht ich baue wieder auf die Orginalen um.
Was kann ich denn alles bei den normalen Halos alles schwarz machen? beim Abblendlich doch eigendlich die ganze Röhre bis auf die Linse. Und beim Fernlicht brauch ich doch eigendlich auch nur den Reflecktor um die Birne herum silber lassen. Müßte doch reichen für die Lichausbeute. Oder was meint ihr?
Und was kann ich alles beim Blinker schwarz machen?
Hier mal ei Bild davon. Für die die nicht so richtig wissen von was ich rede.

• Scheinwerfer lackieren Beitrag #14
B

bugsbunny201

aber gibt es die nicht in schwarz zu kaufen?? ich dächte ich hab die schonmal in schwarz gesehen

• Scheinwerfer lackieren Beitrag #15
Leidi

Leidi

lackier sie doch in weiß. das wäre mal was total anderes und sieht bestimmt super aus.

ja schwarze gibts zu kaufen, ist aber eben auch so ein nachbau schrott.

• Scheinwerfer lackieren Beitrag #16
Groesch

Groesch

hm das könnten man ja mal brobieren. Einen so und einen so. Und dann mal schauen.
Aber muß sie erstmal auf bekommen und dann fehlt mir auch im Moment die Zeit etwas dafür. Aber der Winter ist ja noch lang.

• Scheinwerfer lackieren Beitrag #17
SieMone

SieMone

In weiß käm das bestimmt auch cool. :D

• Scheinwerfer lackieren Beitrag #18
Groesch

Groesch

Na das sehen wir dann. Und wie weit bist du mit deinen Scheinis?

• Scheinwerfer lackieren Beitrag #19
P

paradox

ich denke schwarz wird geiler aussehen als weis

• Scheinwerfer lackieren Beitrag #20
Groesch

Groesch

:top: Haste aber schön gemacht.
Nun ja. Nun müßte man das ja nur noch am Auto sehen. Aber denke auch mal das schwarz besser aussieht als weiß. Aber weiß hat wieder nicht jeder. Na mal sehen. Was die Zukunft bringt. Werde das dann mal so und so machen und dann sehen wir das ja besser.

Thema:

Scheinwerfer lackieren

Scheinwerfer lackieren - Ähnliche Themen

Alternative zu Standardscheinwerfer: Hallo Passat-Gemeinde, fahre unseren Passat (Modell 2008) schon seit ca. 5 Jahren, begeistert war ich von dessen Scheinwerfer-Licht eigentlich...
Hella Klarglas- Halogenscheinwerfer: Liebe Passat 3B Fahrer..... Wie ja viele von euch wissen, gab es ja mal für eine kurze Zeit, orginal Hella Klarglasscheinwerfer im Xenon LOOK...
Audi Scheinwerfer in Passat 3b?: Servus Jungs und Mädels, Folgende Situation, ich fahr nen Passat 3b Bj. 98. Ich liebäugle schon seit langem mit Klarglasscheinwerfer, aber bitte...
Dekorleisten lackieren, statt tauschen: So, ich werde dann etwas ausführlicher und hoffe, das sich dann keiner mehr an meinem Thread stossen kann. Zur Geschichte: Wir fahren einen...
Scheinwerfer öffnen?: Hallo kann man beim 3C (ohen xenon) die scheinwerfer öffnen umd des innenleben rauszulackieren? Gibt so wie ich gesehen zweierlei hersteller...
Oben