Alternative zu Standardscheinwerfer

Diskutiere Alternative zu Standardscheinwerfer im Passat B6 (Typ 3C / CC) Forum im Bereich Technik; Hallo Passat-Gemeinde, fahre unseren Passat (Modell 2008) schon seit ca. 5 Jahren, begeistert war ich von dessen Scheinwerfer-Licht eigentlich...
R

radoer

Beiträge
7
Reaktionen
0
Hallo Passat-Gemeinde,

fahre unseren Passat (Modell 2008) schon seit ca. 5 Jahren, begeistert war ich von dessen Scheinwerfer-Licht eigentlich nie, und nun muss was passieren.
...soll heißen, die Schweinwerfer sind ihren Namen nicht (mehr) wert. Sie scheinen
wie ne Taschenlampe mit schwacher Batterie ..... und zusätzlich hüpfen die Lichtkegel bei Strassenunebenheiten irgendwie ...fest aber alles, auch die Lampe ist richtig drin.
Aber auch vorher schon meinte ich, dass die Lichtausbeute ziemlich misserabel ist. Innen beschlagen, oder matt ist eigentlich nichts. Hab auch schon hochwertige Lampen versucht .... ohne wirklichen Erfolg ☹
Egal, ob ich mir beim freundliche neue Original-Scheinwerfer besorge ....... oder aber gute Alternativen (ohne Umbau für LED oder Xenon oder ähnliches) ..... ich muss hier aktiv werden.

Deswegen auch die Frage in die Runde: Gibt es zu den Originalen wirklich bessere für den Passat (ohne Umbauten).

Danke schon mal und allseits gute Fahrt
 
18.09.2020
#1
A

Anzeige

Gast

Hast du schon mal in So wird`s gemacht nachgelesen? Das könnte dir sicher helfen!
R

radoer

Beiträge
7
Reaktionen
0
Kurzer Prozess. Nachdem keinerlei Reaktion kam, hab ich kurzer Hand in neue Hellas investiert.... Egal, auch wenn's ggf günstiger gegangen wäre.... Wir sehn wieder was...
 
H

hddiesel

Beiträge
90
Reaktionen
3
Hallo radoer,

heute habe ich folgendes gelesen:
OSRAM NIGHT BREAKER H7-LED; bis zu 220 % mehr Helligkeit, erstes legales LED H7 Abblendlicht mit Straßenzulassung
Zugelassen für den Passat 3C und bis zu 5 Mal längere Haltbarkeit, als Halogen.
Kompatibilitätsliste von Osram

Mit freundlichen Grüßen
Karl
 
Thema:

Alternative zu Standardscheinwerfer

Similar threads

Über uns

  • Seit 2002 tauschen sich in diesem Passat Forum, Anfänger wie auch Experten, über technische Probleme zum VW Passat aus. Vom Passat B1 bis zum Passat B8 gibt es viele hilfreiche und nütze Themen und Tipps, Anleitungen und Problemlösungen im Forum. Das Passat B5 Forum und das Passat B6 Forum bilden jedoch den deutlichen Mittelpunkt in unserer Community.

Unterstütze uns

  • Du kannst uns einfach unterstützen, indem du, bevor du deine Einkäufe bei Amazon tätigst, auf folgenden Button klickst. Darüber erhalten wir eine Umsatzbeteiligung von 5%. Das tut nicht weh und kostet auch keine Zeit.
    Vielen Dank!

    Amazon