M
madmaxkrau
- Beiträge
- 1
- Reaktionspunkte
- 0
Hallo Leute,
ich fahre seit kurzem einen Passat 3C 2.o FSI LIM Highline mit 150 PS.
Leider klappert der Motor wenn kalt & warm, springt teilweise schlecht an & hat weniger Leistung wie angegeben.
War mit meinem Passat bei einer VW Werkstatt.
Die meinen, dass der 2.o FSI zu den Zahnriemen auch eine Steuerkette hat, die die beiden Nockenwellen antreibt.
Die Kette, bzw. der Spanner müsste gewechselt werden.
Jetzt wäre meine Frage: Kann man dies selber machen? Wo finde ich diese Kette? Der Zahnriemen liegt links am Motor, die Kette rechts?
Muss hierzu der Zahnriemen auch demontiert werden (soll dieser dann erneuert werden)?
Stellen sich die Steuerzeiten selbst ein?
Bitte um Hilfe
Danke!
ich fahre seit kurzem einen Passat 3C 2.o FSI LIM Highline mit 150 PS.
Leider klappert der Motor wenn kalt & warm, springt teilweise schlecht an & hat weniger Leistung wie angegeben.
War mit meinem Passat bei einer VW Werkstatt.
Die meinen, dass der 2.o FSI zu den Zahnriemen auch eine Steuerkette hat, die die beiden Nockenwellen antreibt.
Die Kette, bzw. der Spanner müsste gewechselt werden.
Jetzt wäre meine Frage: Kann man dies selber machen? Wo finde ich diese Kette? Der Zahnriemen liegt links am Motor, die Kette rechts?
Muss hierzu der Zahnriemen auch demontiert werden (soll dieser dann erneuert werden)?
Stellen sich die Steuerzeiten selbst ein?
Bitte um Hilfe
Danke!