Kosten 30.000er-Inspektion mit eigenem Öl

Diskutiere Kosten 30.000er-Inspektion mit eigenem Öl im Passat B6 (Typ 3C / CC) Forum im Bereich Technik; Guten Morgen, könnt ihr mir mal einen Anhaltspunkt geben was ihr für die 30.000er-Inspektion zahlt wenn ihr euer eigenes Öl mitbringt? Hab den...
  • Kosten 30.000er-Inspektion mit eigenem Öl Beitrag #1
Schrambo

Schrambo

Guten Morgen,

könnt ihr mir mal einen Anhaltspunkt geben was ihr für die 30.000er-Inspektion zahlt wenn ihr euer eigenes Öl mitbringt?
Hab den 170-PS-Tdi mit CR, EZ 10/2008 Variant.

Hab jetzt einmal 145 EUR und 180 EUR von zwei Betrieben, die einen knappen Kilometer auseinanderliegen....

Gruß
Markus

• Kosten 30.000er-Inspektion mit eigenem Öl Beitrag #2
dieselmartin

dieselmartin

98 EUR in KL
103 EUR in BIT

• Kosten 30.000er-Inspektion mit eigenem Öl Beitrag #3
Schrambo

Schrambo

Das is günstig...glaube nicht das ich da was finde zu dem Preis...
Kaiserslautern, oder?
Glaube da lohnt sich die Fahrt dann doch nicht, es sei den wir machen gleich mal wieder ein Treffen aus mit Basteln? :D

• Kosten 30.000er-Inspektion mit eigenem Öl Beitrag #4
Z

zwei0

120 Euro , aber Benziner (TFSI)

Grüße zwei0

• Kosten 30.000er-Inspektion mit eigenem Öl Beitrag #5
Schrambo

Schrambo

...is schon lustig...

90 Zeiteinheiten sollten lt. Herstellerangaben für diese Inspektion anfallen.

Hab bei 2 Betrieben in FFM angefragt, der große will 260,- EUR inklusive Öl (wozu mir der Serviceberater dringend rät, den sonst hätte ich keine Garantieansprüche mehr :? ), der kleinere Betrieb 180,- EUR ohne und 240,- EUR mit Öl.

Hab jetzt bei einem heimatnahem Händler, den ich eigentlich als teuer einschätzte, ein Angebot eingeholt...der echt freundliche Serviceberate meinte, nachdem er meine FIZ bekommen hat, dass ja nichts groß zu machen sei. Wenn ich das Öl im Original-Gebinde mitbringe, damit sie die Spezifikation ablesen können (muß auf der Rechnung vemerkt werden), kostet mich der Spaß 75,- EUR...

Sagt mal...haben die Händler einen an der Waffel? Solche extreme Preisunterschiede sind doch mal absolut unerklärlich, oder?

Gruß
Markus

P.S.: Montag hab ich dann Termin, heimatnah, für 75,- EUR...

• Kosten 30.000er-Inspektion mit eigenem Öl Beitrag #6
dieselmartin

dieselmartin

Hi Markus,

ich hab in letzter Zeit das Gefühl, dass die Werkstätten vorsichtshalber zu hoch pokern, und sich dann lieber selbst unterbieten.
Aber 260 EUR ist der Abschuss - da haben die bestimmt die Arbeitspositionen verwechselt.

Ich hatte für nen Kratzer auch 150,- vereinbart - beim Abholen waren es dann nur noch 115,- (24% "Rabatt" ist doch auch was :)

• Kosten 30.000er-Inspektion mit eigenem Öl Beitrag #7
ebi76

ebi76

also ich soll knapp 200 zahlen... werde am dienstag mehr sagen können, da ist es soweit... achja incl öl!

• Kosten 30.000er-Inspektion mit eigenem Öl Beitrag #8
dieselmartin

dieselmartin

Das passt ja.

Wenn wir so grob 100,- Lohn ausgemacht haben, kommen eben 100,-Öl dazu. Das ist normaler VK für die Gold-Suppe, die wir fahren.
Der 5-l-Kanister Castrol kostet im Baumarkt/Teilehändler 120 EUR ... im I-Net 40-50 EUR.

m;

• Kosten 30.000er-Inspektion mit eigenem Öl Beitrag #9
ebi76

ebi76

wieviel öl kommt denn rein? also in der werkstatt hier kostet der liter zum nachfüllen 19,xxeuro. finde für ne werkstatt ein recht guter preis...

• Kosten 30.000er-Inspektion mit eigenem Öl Beitrag #10
Z

zwei0

19 Euro ein guter Preis ??? , naja ich weiss ja nicht , wäre für mich zu teuer . Für rund 22 Euro
bekomme ich 3 Liter Castrol LL 5 W 30 bei einem Großhändler um die Ecke ;) , sind meist auch
die Preise die im www. verlangt werden ( zw. 7 - 10 Euro/L ) .

Grüße zwei0

• Kosten 30.000er-Inspektion mit eigenem Öl Beitrag #11
dieselmartin

dieselmartin

Ich hab schon vor 2 Jahren 23.95 EUR fuer einen Liter Castrol EDGE 50700 gezahlt, im freien Teilehandelsladen vor Ort.
Von daher find ich 19 EUR auch nicht schlecht - wenns ne VW Werkstatt vor Ort ist.

Man muss auch drauf achten, welche Castrol es ist. Ich glaube, das aschefreie 50700 ist auch das teuerste und die Benziner brauchen das nicht unbedingt (die russen eh mehr :)

m;

• Kosten 30.000er-Inspektion mit eigenem Öl Beitrag #12
Z

zwei0

wäre auch interresant zu Wissen was es für ein ÖL (Marke/Spezif.) für 19 Euro war ??.
wäre trotzdem zu teuer für mich , auch als Werkstattpreis .

Grüße zwei0

• Kosten 30.000er-Inspektion mit eigenem Öl Beitrag #13
ebi76

ebi76

also hab grad die rechnung vor liegen. also es kamen 4 liter rein slx longlife3 marke ist glaub ich castrol. also kompletter service kam auf 150€. finde ein angemessener preis wenn man die anderen angebote so hört....

• Kosten 30.000er-Inspektion mit eigenem Öl Beitrag #14
dieselmartin

dieselmartin

Aha
SLX gibts gar nicht mehr. Das war offenbar der Vorgänger vom EDGE.
Alleine das kann schon den Preis erklären.
m;

• Kosten 30.000er-Inspektion mit eigenem Öl Beitrag #15
Z

zwei0

die Preise zw. SLX und EDGE sind gleich , hat sich eigentlich nur die Bezeichnung geändert , der Inhalt
ist der gleiche . Soweit ich das noch in Erinnerung habe gabe es da länderspez. Bezeichnungen und ist
dann mit der Bezeichnung EDGE vereinheitlicht worden .

Grüße zwei0

• Kosten 30.000er-Inspektion mit eigenem Öl Beitrag #16
Schrambo

Schrambo

Guten Morgen,

also ich habe letztendlich für die Inspektion mit Mobilitätsgarantie 74,20 EUR bezahlt. Öl, Castrol Edge 50700 hab, hatte ich selber mitgebracht. Hatte den 5-Liter-Kanister im Netz für glaube ich 48 EUR bekommen...
Und es kommen 4 Liter in den Bock...

Gruß
Markus

Thema:

Kosten 30.000er-Inspektion mit eigenem Öl

Kosten 30.000er-Inspektion mit eigenem Öl - Ähnliche Themen

Passat 2.5 TDI Unruhiger Motorlauf: Hallo zusammen, Mein Passi macht mich langsam wahnsinnig... Zunächst die Eckdaten: 3BG Variant 2.5 TDI V6 163 PS Motorcode BDG Laufleistung...
Massiver Getriebeölverlust: Hallo zusammen, hab zum Thema nichts passendes gefunden, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Fahrzeugdaten: B7 Variant 2,0 TDI...
Kosten 52.000 Inspektion: Hi, bei meinem 2l TDI Bluemotion mit Schaltgetriebe wird die Inspektion bei 52.000 km fällig. Der Wagen ist jetzt 2,5 Jahre alt. Wegen...
Alternative zum B7 ?: Ein Wochenende T5.2 Das Versuchstier: T5 GP (auch T5.2 genannt) 180 PS BiTDI 7-Gang NassDSG (0BT alias DQ500) Edition 25 Leder Alcantara 2...
Bald Passat 2.0 BlueTDI bestellen - worauf achten?: Hallo zusammen, ich komme sehr bald in die Situation mir über die Firma einen Passat bestellen zu können und bräuchte Euren Rat für die Konfig...
Oben