Fahrzeug stirbt ab, obwohl Tank halbvoll!

Diskutiere Fahrzeug stirbt ab, obwohl Tank halbvoll! im Passat B5 (Typ 3B / 3BG) Forum im Bereich Technik; Hallo! Ich fahre einen Passat 3BG, 1.9 TDI 4motion, 132 PS PD, und habe folgendes Problem: Das Fahrzeug stirbt während der Fahrt auf einmal ab...
  • Fahrzeug stirbt ab, obwohl Tank halbvoll! Beitrag #1
S

Smilysabine

Hallo!

Ich fahre einen Passat 3BG, 1.9 TDI 4motion, 132 PS PD, und habe folgendes Problem:

Das Fahrzeug stirbt während der Fahrt auf einmal ab, obwohl ich noch nicht einmal auf Reserve fahre. Wenn ich wieder nachtanke, funktionierts wieder, selbst wenn ich nur 5l aus dem Reservekanister nachtanke.

Es wurden bereits die Tanksensoren ausgetauscht, das Problem ist jedoch immer noch da. Nach ca. 650 km (vor Austausch der Tanksensoren warens ca. 580 km) stirbt das Fahrzeug auf einmal ab! Es wurde schon mehrmals das Fehlerprogramm abgerufen, jedoch wird kein Fehler angezeigt.

Langsam bin ich am Verzweifeln, weil mir keiner helfen kann. Ich bin Mutter einer 4 Monate alten Tochter...wenn der Motor während der Fahrt abstirbt, ist das nicht gerade ungefährlich.

Kann mir bitte jemand einen Tipp geben?????

Danke!!!

LG
Sabine

• Fahrzeug stirbt ab, obwohl Tank halbvoll! Beitrag #2
DerBeni

DerBeni

Oft sind es die kleinsten dinge, ich würde sagen das ist der Kraftstofffilter, wie isn das, wenn er abstirbt, und du ihn schnell ne minute stehen lässt, springt er dann wieder an ?

• Fahrzeug stirbt ab, obwohl Tank halbvoll! Beitrag #3
S

Smilysabine

Hallo!

Nein, er springt nicht mehr an. Ich muß ein paar Liter nachtanken und dann braucht er ein wenig, bis er anspringt.
Wie wenn die Dieselpumpe einfach aufhört. Das komische ist, dass 5l reichen, dass er wieder anspringt.

• Fahrzeug stirbt ab, obwohl Tank halbvoll! Beitrag #4
F

FrankM

Evtl. die Tankbelüftung?

• Fahrzeug stirbt ab, obwohl Tank halbvoll! Beitrag #5
Robin

Robin

Mögliche Ursache: Saugstrahlpumpe. Schlauch abgefallen zb. Dann pumpt er nicht mehr um, und wenn Tank ca halb leer ist, geht er aus :cool: ;)

• Fahrzeug stirbt ab, obwohl Tank halbvoll! Beitrag #6
S

Smilysabine

Danke Leute für die Tips !!! :)
Ich werde gleich morgen zu meinem Mechaniker gehn und ihm das erzählen!!

Lg Sabine

• Fahrzeug stirbt ab, obwohl Tank halbvoll! Beitrag #7
milchmann4

milchmann4

ich tippe ganz stark auf die Zank entlüftung hatten wir schon bei zwei autos das problem

• Fahrzeug stirbt ab, obwohl Tank halbvoll! Beitrag #8
Robin

Robin

milchmann4 schrieb:
ich tippe ganz stark auf die Zank entlüftung hatten wir schon bei zwei autos das problem

Dann müsste er mit offenem Tankdeckel laufen. und immer mal wieder ausgehen und man muss bis neustart warten bis Druck wieder ausgeglichen ist. :cool:

• Fahrzeug stirbt ab, obwohl Tank halbvoll! Beitrag #10
S

Smilysabine

Den Tipp mit der Tankentlüftung hab ich schon einmal von jemandem bekommen. Hab dann - als der Motor abgestorben ist - den Tankdeckel geöffnet und wieder geschlossen. Auto ist trotzdem nicht angesprungen. Erst als ich ein paar Liter Diesel nachgetankt habe ist er nach mehreren Startversuchen wieder angesprungen.

• Fahrzeug stirbt ab, obwohl Tank halbvoll! Beitrag #12
S

Smilysabine

:) Ich habs meinem Mechaniker schon weitergegeben! Sobald ich was weiß, werd ich Euch Bescheid geben!
Danke nochmal für die Tips!!!! :-D :-D

Thema:

Fahrzeug stirbt ab, obwohl Tank halbvoll!

Fahrzeug stirbt ab, obwohl Tank halbvoll! - Ähnliche Themen

CAYC, Verbrauch hoch, Reg. zu oft, kein Fehler im MSG: Hallo zusammen, ich habe da ein ‘‘kleines‘‘ Problem mit meinem Passat. Das Fahrzeug: Passat B6, Bj.2010, 1.6TDI BlueMotion Highline, alles...
Schleifendes Geräusch ab 50kmh (4.Gang): Hallo in die Runde, mein Passat B8 TDI 2.0 DSG Bj. 2015 150PS, macht seit kurzem ein schleifendes Geräusch. Dies ist ab dem 4. Gang und ca. 50kmh...
Passat 3C EPB funktioniert nicht mehr: Hallo, seit einiger Zeit funktioniert bei meinem Passat 3C 2.0 BKP die elektrische Parkbremse nicht mehr. Am Anfang hat nur das gelbe...
Fehlermeldung Geber für Ladedruck (G31): Hallo Zusammen, Fahrzeug Passat C3 Bj:2006 Motorcode: BMR 2.0TDI 170PS, Turbolader laut meinen Analysen: Garrett GT1749VC habe seit kurzem ein...
Turbotausch mit Verzweiflung: Guten Tag liebes Forum, da ich hier neu bin, möchte ich mich kurz vorstellen. Ich bin 38 Jahre alt und habe meiner Tochter vor 6 Wochen zum 18...
Oben