Glühfaden blinkt - Motorstörung Werkstatt

Diskutiere Glühfaden blinkt - Motorstörung Werkstatt im B6 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Guten Abend! Ich habe mich heute voller Euforie angemeldet, aber leider brauche ich eure Hilfe gleich am ersten Tag. :( :( Ich stehe heute an...
  • Glühfaden blinkt - Motorstörung Werkstatt Beitrag #1
I

icvic 727

Guten Abend!

Ich habe mich heute voller Euforie angemeldet, aber leider brauche ich eure Hilfe gleich am ersten Tag. :( :(

Ich stehe heute an der Ampel, es wird grün, ich fahre los -> Motor geht aus, Glühfaden blinkt, Motorstörung: Werkstatt erscheint in der MFA.
Ich stehe also mitten in der 4 spurigen Kreuzung und mein Auto springt nicht mehr an.... nichts geht mehr, er will es zwar :D aber es scheint als ob er keinen Kraftstoff bekommt.

Also aussteigen und mit Freundin den Passat an den Straßenrand bewegt. dort noch ein paar mal probiert, nix...
Mechanikerfreund angerufen, der meinte ich soll mal versuchen mit Batterie abstecken, kurz warten und wieder anstecken... hat auch nicht geholfen.

Kann man nix machen, ÖAMTC angerufen... (Ziemlich SCH***** peinliche Sache, wenn ich bedenke, dass mich mein BMW e36 der fast so alt ist wie ich ^^ mich nie stehen hat lassen, und mein Passat, den ich seit Dienstag habe, schon heute Sonntag!!!) :(

Nun ja, der Herr ist da, liest den Fehlerspeicher aus, und meint irgendwas von Allle vier Einspritzventile bekommen keinen Strom oder kein Signal, keine Ahnung.
Er hat die Stecker überprüft und meinte, er kann leider nicht genauer auslesen und muss zur Werkstatt bringen.

Morgen sehen es die Leute von der VW-Werkstatt an... was meint ihr? kommt da was großes auf mich zu??? ich hab nämlich keine Lust 6 Tage nach dem Kauf (privat, also keine Garantie) schon eine große Summe zahlen zu müssen :(

Hatte schon jemand solch ein Problem???

Ich bin für jeden Tipp dankbar.

Gruß

• Glühfaden blinkt - Motorstörung Werkstatt Beitrag #2
K

kumpelhermann

Hallo,

das ist ja kein guter Start, da verliert man die Spaß am neuen Wagen.

Ich tippe auf den Kabelbaum zur Steuerung der Pumpe-Düse Elemente. Hatten wir als sporadischen Fehler bei unserem Beetle TDI. Scheint bei den Pumpe-Düse Fahrzeugen schon mal häufiger aufzutreten.

In Aussicht gestellte Kosten bei einem Defekt waren bei uns 300 bis 350 € .

Vielleicht hilft es Dir ja bei der Fehlereingrenzung.

Gruß

Christian

• Glühfaden blinkt - Motorstörung Werkstatt Beitrag #3
I

icvic 727

nööö gar kein guter start :(

der öamtc mann meinte, der fehler sei schon mehrfach im fehlerspeicher drinn gewesen...
das ist eher schlecht als gut, oder?!

und hat auch gemeint, dass es wahrscheinlich daran liegt... ich hoffe es wird nicht allzu teuer :O

• Glühfaden blinkt - Motorstörung Werkstatt Beitrag #4
K

kumpelhermann

Hallo,

bei unserem Beetle ist der Fehler bislang nur einmal aufgetreten und wurde gelöscht seit dem ist nichts mehr gewesen.

Da Du den Wagen ja gerade erst gekauft hast, muss ja beim Vorbesitzer der Fehler mehrfach aufgetreten sein. Hast Du von privat oder vom Händler gekauft. Selbst von privat würde ich den Vorbesitzer mal fragen, ob er sich aufgrund der Tatsache nicht an den Kosten eines bekannten Mangels beteiligen möchte.

Damit wäre das gut, ansonsten ist es wohl egal, weil wie lange der Kabebaum noch so gerade funktioniert hat, interessiert ja nicht so wirklich.

Wie gesagt mit 300 € must Du wohl rechnen.

Gruß

Christian

• Glühfaden blinkt - Motorstörung Werkstatt Beitrag #5
I

icvic 727

Ja war privat, ich schau mir das mal an und rufe den Herrn mal an, schaun was er meint... vl ist er ja so gütig :/
Wenns wirklich nur der Kabelbaum ist, dann ist das ganze nur halb so schlimm... das kann ich verzeihen.

Wenn schon was sein musste, dann wenigstens etwas unerhebliches :roll:

Vielen Dank Christian!!

Schönen Gruß

• Glühfaden blinkt - Motorstörung Werkstatt Beitrag #6
I

icvic 727

So, ich war heute in der Werkstatt.

Der Kollege meinte, 2 Pumpe - Düse Elemente sind kaputt, dazu wird man wohl das Steuergerät tauschen müssen!

Verdammte Sch..... :(

• Glühfaden blinkt - Motorstörung Werkstatt Beitrag #8
I

icvic 727

Also:

Zwei Pumpe Düse Elemente sind defekt, die müssen getauscht werden (1700€)
Ausserdem steht in dem Schreiben von VW, dass wenn das Steuergerät (kA, für die Pumpe Düse Elemente?! gibs das? oder das allgemeine Steuergerät??) vor BJ 06.01.2008 ist, dann ist dieses auch zu tauschen, falls nötig. :eek:
meins ist 2007... daher alles ar.....

meint ihr, da geht was aus Kulanz oder so? irgendwer muss doch mitleid mit mir haben :( :( :( :(

• Glühfaden blinkt - Motorstörung Werkstatt Beitrag #9
K

kumpelhermann

Hallo,

was willst Du in den getürkten Wagen noch viel Geld reinstecken, überleg Dir das gut.

Geh zum Anwalt und Sie zu, dass Du dem Verkäufer das Ding zurück gibst.

Gruß

Christian

• Glühfaden blinkt - Motorstörung Werkstatt Beitrag #10
M

MiNdFlY

Wenn sich das PD Element verabschiedet, bleibt der Wagen in den Tagen zuvor auch schon mal stehen. Habs selbst vor kurzem erst gehabt, bin 2x liegengeblieben, Motorstörung und dann beim dritten Mal ging gar nix mehr. Wurde mir auch von der VW-Werkstatt bestätigt, dass sich i.d.R. kein PD-Element sofort verabschiedet, sondern sich immer vorher ankündigt. Meiner is übrigens MJ 2006 und bei mir wurde kein Steuergerät, sondern nur das defekte PD-Element getauscht.

• Glühfaden blinkt - Motorstörung Werkstatt Beitrag #12
I

icvic 727

Auto unrepariert an den Verkäufer zurück!

UND

zu dieser VW Werkstatt gehe ich nie mehr !!

Danke euch!

Thema:

Glühfaden blinkt - Motorstörung Werkstatt

Glühfaden blinkt - Motorstörung Werkstatt - Ähnliche Themen

Motorstörung Werkstatt, bei Motorstart und ABS und ESP leuchten: Hi, ich habe einen Passat 3BG Variant mit einem 1.9er TDI mit 130 PS, Baujahr 2004. Ich habe das Problem schon seit längerem beobachtet und habe...
2,0TDI BGW --> Motorstörung Werkstatt nach Kaltstart: Hallo! Ich habe hier einen 3BG mit 2,0 TDI Motor. MKB: "BGW" , 230 tkm gelaufen, DPF ist leer geräumt. Bei diesem Auto habe ich folgendes Problem...
Passat 3BG Variant 2.0 TDI Vorglühlampe blinkt-Motorstörung: Hallo , ich habe seit längerer Zeit schon das Problem, dass beim Fahren die Vorglühlampe blinkt und das Motorlämpchen leuchtet und der Fehler...
Motorstörung bitte werkstatt , Leistungsverlust 2.0 TDI: Guten Abend alle miteinander , Bin Neu hier und hätte da gleich mal ein Rat bzw. eure HILFE :D Es dreht sich um ein VW Passat Variant 2.0 TDI...
Batterie nach ca. 3 Tagen leer wenn er NICHT bewegt wird: Hallo Leute, ich habe ein kleines oder vielleicht doch ziemlich großes Problem, was sich meines Erachtens nach mit Logik echt nicht mehr erklären...
Oben