R36 ESD an einen TDI - aka ich will Duplex

Diskutiere R36 ESD an einen TDI - aka ich will Duplex im B6 Motoren Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Hallo, Kann ich ohne Probleme die zwei ESD vom r36 an einen TDI 4 Motion montieren? oder gibt es da Probleme?
  • R36 ESD an einen TDI - aka ich will Duplex Beitrag #1
P

PassatR

Hallo,

Kann ich ohne Probleme die zwei ESD vom r36 an einen TDI 4 Motion montieren?
oder gibt es da Probleme?

• R36 ESD an einen TDI - aka ich will Duplex Beitrag #2
Z

zwei0

Re: R36 ESD an einen TDI

sollte passen , evtl. Reduzierstücke nötig falls der Rohrquerschnitt/Durchmesser an den Anschlüssen größer/kleiner
sein sollte . Die Aufhängungen der ESD müssten die gleichen sein.

• R36 ESD an einen TDI - aka ich will Duplex Beitrag #3
P

PassatR

Hab gerade gelesen das der Passat CC 170 PS 4 Motion auch einen links und einen rechts hat das müsste eigentlich auch passen!?

hat jemand Teilenummer vom Passat CC und vom R36 was ich für die umrüstung benötigen würde?

danke schonmal

• R36 ESD an einen TDI - aka ich will Duplex Beitrag #4
dieselmartin

dieselmartin

Probleme könnte die Reserveradmulde machen.

Die ist beim 3C 4motion anders als beim 3C Frontkratzer - die Ecke vorne rechts ist "eingebeult", damit da das zusätzliche Rohr vorbei laufen kann.

Ob eine 4motion Anlage doch passen kann, weiss ich nicht.

m;

• R36 ESD an einen TDI - aka ich will Duplex Beitrag #5
P

PassatR

Also würde das bei mir keine Probleme darstellen da ich einen 4 Motion habe.

Hat jemand zufällig Teilenummern vom Passat CC und Passat R36 linken und rechtes ESD?

• R36 ESD an einen TDI - aka ich will Duplex Beitrag #6
Helmi

Helmi

Dieselmartin kann ich zu 100% zustimmen, genauso ist es.
Ich suche noch güstig eine Quelle für die Reserveradwanne... jemand ne Idee?

• R36 ESD an einen TDI - aka ich will Duplex Beitrag #7
Z

zwei0

du hast ja einen 4 Motion , da passt das .

• R36 ESD an einen TDI - aka ich will Duplex Beitrag #8
dieselmartin

dieselmartin

Noch mal "OBACHT".

Die "Delle" in der Mulde ist meines Wissens für das Rohr zum ESD.

Ein Diesel 4m hat doch gar nicht die Duplexanlage - also ggf. KEINE Mulde mit Delle.

Ich kann Fotos machen, denn ich hab die Frontkratzer Mulde (ohne Delle) und den Cargonizer, der die Delle vorsieht, damit er auch in einen 4m passt. Ich hatte mich schon gewundert, warum der Cargonizer da so ne Delle hat.

m;

3C0 813 114 C -> Mulde OHNE Delle - Frontantrieb
3C0 813 114 E -> Mulde mit Delle - 4motion

• R36 ESD an einen TDI - aka ich will Duplex Beitrag #9
MGK

MGK

"OBACHT" Martin :D , der große Diesel mit 4M hat ab MJ2010 auch eine Duplexanlage ;) !

• R36 ESD an einen TDI - aka ich will Duplex Beitrag #10
dieselmartin

dieselmartin

Und welches MJ hat der Ersteller ?

Zumindest hat er nicht "den grossen Diesel mit Duplex", denn dann suchte er sie nicht.
Den grossen gabs wohl überhaupt erst damals mit 4m - zumindest nicht in MJ07, denn dann hätte ich ihn.

Gehen wir mal davon aus, dass er 4m aber KEIN Duplex hat - dann gibts es nach meiner Info keinen Grund für die E-Mulde, lt. AKTE aber doch die E-Mulde.

Nur er kann klären, welche er hat.

Und ich werfe die IXUS dem nexten 4m unter den Rock ... ähm unter die Schürze.

m;

• R36 ESD an einen TDI - aka ich will Duplex Beitrag #11
P

PassatR

Habe 05/2010 Modell 140 PS 4 Motion

Also der Passat CC 170 PS 4 Motion hat eine Duplex Anlage die müsste eigentlich Passen falls ich die delle habe.

• R36 ESD an einen TDI - aka ich will Duplex Beitrag #12
dieselmartin

dieselmartin

Hast du denn die Delle ?

Kann sich mal bitte einer unter den nexten 4m schmeissen und den rechten Teil der AGA fotografisch festhalten.

Duplex wäre auch einer meiner grossen Wünsche.

m;

• R36 ESD an einen TDI - aka ich will Duplex Beitrag #13
Z

zwei0

wenn nicht schon li./re. Dämpfer Serie ist , hat die Wanne auch keine Ausbuchtung , hatte ich aber schon mal in einem
älteren Thema dazu geäußert , es sei denn man hätte in den letzten Modellen etwas geändert . Meines Wissens hat sogar
der Tank eine ähnliche Einbuchtung und müsste demnach auch um ca. 4 Liter kleiner sein (ohne Garantie) . Als ich noch
meinen TFSI hatte habe ich mich ja längere Zeit damit befasst und diese Unterschiede dabei ausgemacht , ist aber wie
schon gesagt längere Zeit her , weiß die Einzelheiten nicht mehr so genau. Man kann aber ohne Probleme den 2. ESD
re. anbringen , die Aufhängungspunkte für die Halter sowie für das Hitzeblech sind auch bei 2 WD vorgegeben . Die
Bodengruppen sind identisch . man muß nur die Plastikverkleidung in dem Bereich entfernen . Wenn einem nicht
wichtig ist das es auch aus dem re. Dämpfer qualmt baut man eben eine Scheinanlage ;) , natürlich mit dem
entspechenden li.Dämpfer und mit dem richtigen Stoßfängerunterteil , war aber für mich keine echte Lösung.

• R36 ESD an einen TDI - aka ich will Duplex Beitrag #14
dieselmartin

dieselmartin

Wenn, dann li. die "2gerade" lassen und rechts noch 2 hin - in org. Edelstahlmatt Optik :)

Der Tank des 4m ist vollkommen anders, weil er Platz für die Achse lassen muss.

m;

• R36 ESD an einen TDI - aka ich will Duplex Beitrag #15
P

PassatR

Also der Tank ist bei mir kleiner.

Ich werd mich heute am Abend mal unters Auto legen und ein foto machen.
Hat jemand ein Foto von der Delle?

• R36 ESD an einen TDI - aka ich will Duplex Beitrag #16
dieselmartin

dieselmartin

• R36 ESD an einen TDI - aka ich will Duplex Beitrag #17
P

PassatR

Ich hab das nicht drinnen da ich einen Ersatzreifen habe werde diesen einmal rausnehmen und schauen!

• R36 ESD an einen TDI - aka ich will Duplex Beitrag #20
Z

zwei0

dieselmartin schrieb:
Wenn, dann li. die "2gerade" lassen und rechts noch 2 hin - in org. Edelstahlmatt Optik :)

Der Tank des 4m ist vollkommen anders, weil er Platz für die Achse lassen muss.

m;

naja , 4 Rohre an einem Passat sieht wohl ziemlich prollig aus und dann noch an einem Auto welches eh etwas schwachbrüstig daher kommt,finde ich doch eher peinlich,jeweils li. und re. ein dezentes in den Ecken ist doch viel passender ;)
Ob der Tank vollkommen anders ist ?? , kann sein , aber vorstellen kann ich es mir nicht , nur minimal kleiner ja,da die
HA beim 3C im Prinzip für beide Antriebsarten konzepiert sind,mit dem Unterschied das bei 4 Motion zusätzlich Halter für
das hintere Diff. vorhanden sind,in den Grundzügen sind aber beide Achsversionen gleich.

Thema:

R36 ESD an einen TDI - aka ich will Duplex

R36 ESD an einen TDI - aka ich will Duplex - Ähnliche Themen

Navi Standort falsch / Uhrzeit verstellt sich: Hallo Zusammen, habe schon unendliche Stunden Google gequält, aber das Problem scheint nicht so häufig vorzukommen. Passat B Bj.2023 2.0 TDI...
Passat B6 2.0 TDI 140PS Startet schlecht Hält Standgas nicht nach Gas stoßen PDE Falsch eingestellt ?: Hallo Ich habe folgendes Problem Nach einer Längerdauernden Reparatur von Der Nockenwelle + zahnriemen + Hydrostösel Hab ich folgendes Problem...
2.0 TDI 190 PS / Motorgeräusche im Standgas nach Kaltstart / hochfrequentes Rasseln: Hallo liebes Forum, ich habe vor, einen VW Passat B8 Variant zu kaufen. Hier die technischen Daten zum Fahrzeug: BJ: 2016 Motor: 2.0 TDI 190 PS...
CR-TDI 2008 von Euro 4 auf Euro 5 umschreiben ?: Hallo, kann man einen CR-TDI mit 140 / 170 PS von 2008 von Euro 4 auf Euro 5 umschreiben/umschlüsseln oder geht da was mit einem Software-Update...
Freischaltung Anpassung & DSG reset: Hallo Freunde des Passats, Bin seit einigen Tagen im Besitz eines Passat B6/3C 4 Motion/3.2FFSI/DSG. Hab einige Fragen, würd mich freuen wenn...
Oben