Motor-Drehzahl beim 2007 VW-Passat Benziner erhöhen

Diskutiere Motor-Drehzahl beim 2007 VW-Passat Benziner erhöhen im B6 Motoren Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Hallo, ich habe einen VW-Passat Variant, BJ 2007, Benzin-Motor ca. 102 PS, TYP-Schlüssel-Nummer: AFG, Die Motor Drehlaufzahl ist mir zu gering...
  • Motor-Drehzahl beim 2007 VW-Passat Benziner erhöhen Beitrag #1
PE435A

PE435A

Hallo,

ich habe einen VW-Passat Variant, BJ 2007, Benzin-Motor ca. 102 PS, TYP-Schlüssel-Nummer: AFG,
Die Motor Drehlaufzahl ist mir zu gering, und ich möchte diese gerne erhöhen...

Wie kann ich das tun?

Ich habe folgendes Gerät zur Verfügung:
EDIT Mod: Du hast sicherlich nicht die Rechte an diesem Bild

Ich habe das bereits schon einmal bei einem VW-Passat TDI gemacht, und die Motor-Drehzahl erhöht, und beim V-Checker war es "Kanal 06" und hatte wunderbar funktioniert....

Habe dieses bereits auch mit "Kanal 06" ausprobiert, jedoch beim Benziner keinen Erfolg damit gehabt...

Kann mir bitte jemand detailiierte Anleitung und Tipps geben, wie ich mit meinem "V-Checker" die Drehzahl des VW-Passat / Benzinmotor heraufsetzten kann...

Danke...

Gruß... :doubleup: :doubleup:

Marc

• Motor-Drehzahl beim 2007 VW-Passat Benziner erhöhen Beitrag #2
1xAllrad-immerAllrad

1xAllrad-immerAllrad

Die Motordrehzahl erhöht man mit dem Gaspedal! :p :lol: ;)

• Motor-Drehzahl beim 2007 VW-Passat Benziner erhöhen Beitrag #3
InFLiCT

InFLiCT

@ PE: Leerlauf oder was meinst du jetzt?! :?

• Motor-Drehzahl beim 2007 VW-Passat Benziner erhöhen Beitrag #4
dieselmartin

dieselmartin

Wenn er an Anpassungskanal 006 rumgedreht hat, dann war es wohl die Leerlaufdrehzahl.

Und es war kein BLS, denn an dem geht das nicht. Am BMR schon.

• Motor-Drehzahl beim 2007 VW-Passat Benziner erhöhen Beitrag #5
TONI W8

TONI W8

InFLiCT schrieb:
@ PE: Leerlauf oder was meinst du jetzt?! :?

Er möchte die Drehzahlgrenze anheben.

Höhere Drehzahl = Mehr Leistung

• Motor-Drehzahl beim 2007 VW-Passat Benziner erhöhen Beitrag #6
dieselmartin

dieselmartin

Dann hat er sich aber im Anpassungskanal 006 ziemlich vergriffen :lol:

• Motor-Drehzahl beim 2007 VW-Passat Benziner erhöhen Beitrag #7
P

p3ng

Was nützt es mir den Drehzahlbegrenzer vom Motor auf X zu erhöhen, wenn die maximale Leistung des Motors eh schon bei Y ereeicht ist??
Ohne Kennfeldspielerein doch garnichts oder?

• Motor-Drehzahl beim 2007 VW-Passat Benziner erhöhen Beitrag #8
PE435A

PE435A

Danke für die schnellen und geistlosen Kommentare, die mir nicht weitergeholfen haben, denn ich bin jetzt genauso "schlau" wie vorher.

...das ich mich mit "Kanal 006 vergriffen habe" ist mir schon durchaus klar gewesen, und das hatte ich auch so geschrieben

• Motor-Drehzahl beim 2007 VW-Passat Benziner erhöhen Beitrag #10
1xAllrad-immerAllrad

1xAllrad-immerAllrad

PE435A schrieb:
Danke für die schnellen und geistlosen Kommentare, die mir nicht weitergeholfen haben, denn ich bin jetzt genauso "schlau" wie vorher.
Bitte, bitte.
Schon klar, dass sowas hier
1xAllrad-immerAllrad schrieb:
etwas süffisant ist, aber ich konnte es mir echt nicht verkneifen...
Es ist doch das absolute 1x1 im Forum, dass man Infos liefern muss, um anständige Antworten zu bekommen.
Es fehlt also mal dir grundsätzliche Angabe, welcher Motor (MKB) und vor allem weiß hier immer noch keiner, WELCHE Drehzahl du meinst, für alles zwischen Leerlauf und maximaler Drehzahl stimmt nämlich mein Hinweis mit dem Gaspedal! :p
ABER, man muss dir zu Gute halten: Du hast in ganzen Sätzen geschrieben, mit Satzzeichen und die Rechtschreibung ist auch in Ordnung, das kommt hier leider nur noch selten vor... Auf die Fettschrift hättest du allerdings verzichten können.
Nichts für ungut.
LG Sebastian

• Motor-Drehzahl beim 2007 VW-Passat Benziner erhöhen Beitrag #11
PE435A

PE435A

• Motor-Drehzahl beim 2007 VW-Passat Benziner erhöhen Beitrag #13
PE435A

PE435A

PE435A schrieb:
Bitte, bitte.
Schon klar, dass sowas hier
etwas süffisant ist, aber ich konnte es mir echt nicht verkneifen...
Es ist doch das absolute 1x1 im Forum, dass man Infos liefern muss, um anständige Antworten zu bekommen.
Es fehlt also mal dir grundsätzliche Angabe, welcher Motor (MKB) und vor allem weiß hier immer noch keiner, WELCHE Drehzahl du meinst, für alles zwischen Leerlauf und maximaler Drehzahl stimmt nämlich mein Hinweis mit dem Gaspedal! :p
ABER, man muss dir zu Gute halten: Du hast in ganzen Sätzen geschrieben, mit Satzzeichen und die Rechtschreibung ist auch in Ordnung, das kommt hier leider nur noch selten vor... Auf die Fettschrift hättest du allerdings verzichten können.
Nichts für ungut.
LG Sebastian

Gut, dass man sich solche auch irgendwie teilweise lustigen Antworten nicht verkneifen kann.... OK,
aber die Smilies (z.B. :p ) waren ja auch irgendwie blöde....

Also, Sebastian....

Kannst Du denn die Frage nach

Anhebung / Erhöhung der LEERLAUF - Drehzahl des im Stand laufenden Motors
(ohne manuelles "Bestätigen" des Gaspedales
--->> zu Deutsch auch ohne "Gasgeben")

beantworten....

Den "Kennbuchstaben des Motors" kenne ich leider nicht, deswegen hatte ich die TSN geschrieben....

I would appreciate any helpful answer regarding this matter.... Thanks!

LG.... Marc

• Motor-Drehzahl beim 2007 VW-Passat Benziner erhöhen Beitrag #14
dieselmartin

dieselmartin

Den "Kennbuchstaben des Motors" kenne ich leider nicht, deswegen hatte ich die TSN geschrieben....

Bitte guck den Motorkennbuchstaben nach - steht in der ersten Innenseite des Servicehefts.

m;

• Motor-Drehzahl beim 2007 VW-Passat Benziner erhöhen Beitrag #15
PE435A

PE435A

dieselmartin schrieb:

Bitte guck den Motorkennbuchstaben nach - steht in der ersten Innenseite des Servicehefts.

m;

Das werde ich tun...

Vielen Dank für die Antwort... :top:

• Motor-Drehzahl beim 2007 VW-Passat Benziner erhöhen Beitrag #16
PE435A

PE435A

PE435A schrieb:
dieselmartin schrieb:

m;

Das werde ich tun...

Vielen Dank für die Antwort... :top:

Ich habe das Service-Scheck-Heft vorliegen:

TYP / TYPE 3C5 0A1
PASSAT Var. TREND
75 KW SG5

MOTORKB./ GETRIEBE.KB BSE
PAINT NO./ INTERIOR.........

Wie bereits obig erwähnt -und wiederholend-
ES GEHT UM ERHÖHUNG DER LEERFAUF-Drehzahl
und nicht um Erhöhung der max. RPM....
Es geht mir NICHT um Leistungserhöhung!

Die derzeitige Leerlaufdrehzahl beträgt teilweise unter 800 RPM, und diese möchte ich selber "hochstellen"....

Danke!

Gruß.... Marc :) :)

• Motor-Drehzahl beim 2007 VW-Passat Benziner erhöhen Beitrag #17
dieselmartin

dieselmartin

Hi Marc,

normalgrosse Buchstaben reichen mir.

In den mir vorliegenden Unterlagen kann ich keine Möglichkeit der Leerlaufdrehzahlanpassung beim BSE erkennen.

Wie gesagt, beim 105 PS TDI (BLS) geht es auch nicht - beim 170 PS TDI (BMR) schon.

m;

• Motor-Drehzahl beim 2007 VW-Passat Benziner erhöhen Beitrag #18
Robin

Robin

Drehzahl kann man bei allen machen. Man braucht nur den jeweils PASSENDEN login-Code...

• Motor-Drehzahl beim 2007 VW-Passat Benziner erhöhen Beitrag #19
PE435A

PE435A

dieselmartin schrieb:
Hi Marc,

normalgrosse Buchstaben reichen mir.

Ich hatte das absichtlich größer geschrieben, da diese Buchstaben (und Zahlen) auch im Scheckheft entsprechend größer dargestellt sind....
(Ich wollte es halt quasi "kopieren" und besser "bildlich darstellen"....)

In den mir vorliegenden Unterlagen kann ich keine Möglichkeit der Leerlaufdrehzahlanpassung beim BSE erkennen.
[/quote]

Schade....

Wie gesagt, beim 105 PS TDI (BLS) geht es auch nicht - beim 170 PS TDI (BMR) schon.

m;

Daß das beim 105'er TDI auch nicht geht, wußte ich bsilang nicht, ....aber danke für die Info....
Bislang hatte ich das mehrfach bei einem 140 PS, als wie auch bei einem 170 PS TDI erfolgreich mit "Kanal 6" gemacht....
Die Drehzahl ließ sich da auf ca 900 RPM hochsetzten....

Ich natürlich mit so einem http://images.google.de/search?tbm=isch ... .0.2.2l8l0 auch jedesmal eine "Wahnsinns-Drückerei" auf den Tasten, bis das erledigt ist, geht aber mit dem "V-Checker"....

Gruß-.... Marc :) :)

Robin schrieb:
Drehzahl kann man bei allen machen. Man braucht nur den jeweils PASSENDEN login-Code...

Diesen "Login-Code" habe ich leider nicht.....

Ist wie bei einigen Golf IV Instrumenten (Dashboard / Instrument-Cluster) , sogar da braucht man teilweise einen "Login-Code"

Man ehrlich, da LOBE !!! ich mir doch die GUTEN ALTEN Autos vor 20 Jahren.... da war das alles noch viel viel einfacher....
--->> Da gab es noch den "Guten alten Bowdenzug", und mit einem Schrauberzieher und Maulschlüssel war das eine Sache von 2 Minuten ohne
Computergeräte...

P.S.: Gibt es denn evtl. eine (andere) Möglichkeit, die Leerlaufdrehzahl dieses 102 PS Benziner Passat "hochzusetzen"????
Gruß.... Marc :) :)

• Motor-Drehzahl beim 2007 VW-Passat Benziner erhöhen Beitrag #20
1xAllrad-immerAllrad

1xAllrad-immerAllrad

PE435A schrieb:
Gut, dass man sich solche auch irgendwie teilweise lustigen Antworten nicht verkneifen kann.... OK,
aber die Smilies (z.B. :p ) waren ja auch irgendwie blöde....
Na so blöde finde ich den eigentlich nicht, aber der letzte ;) zeigt doch, wie es gemeint ist, nimms nicht gleich persönlich.
EDIT:
Außerdem hab ich doch hier geschrieben:
Nichts für ungut
- weißt du, was das heißt? :)

PE435A schrieb:
Also, Sebastian....

Kannst Du denn die Frage nach

[...]

beantworten....

Leider nein, das muss ich den VCDS-Cracks überlassen.
Bei meinem Golf IV mit dem 1,6er Benziner war die Drehzahl bei eingeschaltetem Klimakompressor (Climatronic auf AUTO) immer deutlich erhöht, vielleicht kannst du hier was besch...
Warum willst du die überhaupt erhöhen? Ist doch kein Diesel, der sich im Leerlauf schüttelt... :?
LG S.

Thema:

Motor-Drehzahl beim 2007 VW-Passat Benziner erhöhen

Motor-Drehzahl beim 2007 VW-Passat Benziner erhöhen - Ähnliche Themen

VW Passat VW Passat 2.0 TSI 4Motion R-Line | 280PS | Pano | Dynaudio | NEUE Winterreifen Kombi / Family Van: 07/2018 EZ 66.000 km 280 PS (206 kW) Liebhaberfahrzeug mit Vollausstattung – Preis berücksichtigt Mängel Wegen Umstieg auf einen Neuwagen...
Bremslichtschalter leuchtet dauerhaft: Fahrzeug: Passat 3BG, Baujahr 2004, 1.9 TDI AVB-Motor, Handschalter. Fehlerbild: Bremslicht leuchtet dauerhaft, auch wenn Zündung aus ist und...
Passat B6 3.2 FSI Motorkontrolleuchte blinkt: Hallo! Ich hab da mal ein Problem mit meinem Passat B6 3.2 FSI 4Motion, Bj. 2007, MJ 2008. Und zwar fing es damit an, dass er im Leerlauf...
Kühlwasser- und Ölverlust sowie Schleifen der Bremse vorn beim Passat B8: Liebe Forumsmitglieder, ich bin neu hier und möchte Euch um Rat fragen, da ich am Freitag meinen geliebten Passat Variant 2.0 Liter 4Motion...
Verkaufe Passat B5, EZ 1998, 329.000 km, unrunder Motorlauf, für Schrauber: Moin liebe Passat-Freunde, als bislang stiller Leser dieses Forums habe ich mich angemeldet, um meinen alten Passat B5 nun, wenn auch schweren...
Oben