Passat v6 2.5tdi 4motion spring extrem schlecht an

Diskutiere Passat v6 2.5tdi 4motion spring extrem schlecht an im B5 Motoren Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); hallo mein kumpel hat folgendes Probelm bei dem ich hoffe das ihr mit helfen könnt.Also sein Passi springt extrem schlecht an, er dreht ewig lange...
  • Passat v6 2.5tdi 4motion spring extrem schlecht an Beitrag #1
madstoP

madstoP

hallo mein kumpel hat folgendes Probelm bei dem ich hoffe das ihr mit helfen könnt.Also sein Passi springt extrem schlecht an, er dreht ewig lange und erst kurz vor der kotzgrenze der Batterie springt er dann irgenwann an unabhängig vond er Motor- bzw Umgebungstemperatur hater immer das selbe Problem.Wenn er an ist läuft er aber wie ein bienchen.Hab schon die suche hier durchforstet aber konnte mir nix helfen.Das Kraftstoffsystem ist dicht,KRaftstofffilter und das Ventil an ihm sind neu,Tempereraturgeber sind neu.Achja und er setzt jedesmal den Fehler:
01126 Signal für Motordrehzahl
16-10 Signal außerhalb der toleranz
Hab darauf hin den G28 Geber für Motordrehzahl geprüft, doch er ist ok, habs dann trotzdem mit nem anderen Geber versucht, doch gleiches Problem,komsich ist auch das er den Fehler mal als statisch und mal als sporadisch setzt immer unterschiedlich. Fehler erscheint sofort nach dem ich ihn nur kurz drehen lasse.Steuerzeiten stimmen auch alle.Bin nun mit meinen Ideen am ende, hoffe das ihr vielleichtt noch ne idee habt wo dran es liegen kann.
mfg Madstop

• Passat v6 2.5tdi 4motion spring extrem schlecht an

Anzeige

• Passat v6 2.5tdi 4motion spring extrem schlecht an Beitrag #2
B

Bacardifan86

Wackelkontakt/Kabelbruch?

Glühkerzen alle noch i.O.?

• Passat v6 2.5tdi 4motion spring extrem schlecht an Beitrag #3
2

2slow4u

Gluehkerzen sollten nur im winter ne rollen spielen meiner sprang im sommer mit einer wunderbar an ;)

Sent from my iPhone 4s using Tapatalk

• Passat v6 2.5tdi 4motion spring extrem schlecht an Beitrag #4
MircoGT

MircoGT

Automatik? Wenn ja würde ich mal auf ein defektes Geberrad tippen ansonsten nochmal Förderbeginn prüfen

• Passat v6 2.5tdi 4motion spring extrem schlecht an Beitrag #5
2

2slow4u

Wie den foerderbeginn pruefen? Mir wurde gesagt das kann man nicht wenn ich n problem damit haette waere das nach m zahnriemenwechseln gewesen! Hatte ja aehnliche probleme

• Passat v6 2.5tdi 4motion spring extrem schlecht an Beitrag #6
MircoGT

MircoGT

Weil der sich manchmal verstellt, war bei mir auch so einfach prüfen lassen fertig ;)

• Passat v6 2.5tdi 4motion spring extrem schlecht an Beitrag #7
madstoP

madstoP

ja werd mal die tage nen tester ran hängen und den förderbeginn prüfen, ich verwirrt allerdings der fehlerspeichereintrag.Das problem trat auch von heute auf morgen auf, von daher schließe ich die glühkerzen aus, und ordentlich glühen tut er auch.

• Passat v6 2.5tdi 4motion spring extrem schlecht an Beitrag #8
B

Bacardifan86

was heißt irdentlich glühen?Meine hat imw inter uch noch laut lampe ordentlich geglüht.Aber ansrpingen wollte er dann nur wiederwillig

edit by falo: Vollzitat entfernt.

• Passat v6 2.5tdi 4motion spring extrem schlecht an Beitrag #9
MircoGT

MircoGT

er setzt auch keinen Eintrag solange er es im Leerlauf bzw wenn er läuft ausgeglichen bekommt

• Passat v6 2.5tdi 4motion spring extrem schlecht an Beitrag #10
madstoP

madstoP

So also laut Vw Fehlercodetabelle soll man bei dem Fehler den förderbeginn prüfen,und die Leitungen vom Drehzahlgeber zum Steuergerat bzw zur einspritzpumpe prüfen werd das mal die Tage in Angriff nehmen und dann berichten.muss ihn nur einmal zum laufen kriegen um den förderbeginn zu prüfen,geht ja leider nur dynamisch oder?

• Passat v6 2.5tdi 4motion spring extrem schlecht an Beitrag #11
MircoGT

MircoGT

hab ich doch gesagt :p ;) ne Spaß bei Seite kann sein das die Pumpe halt blöd steht

• Passat v6 2.5tdi 4motion spring extrem schlecht an Beitrag #12
madstoP

madstoP

Hihi stimmt Aber das von heute auf Morgen?

• Passat v6 2.5tdi 4motion spring extrem schlecht an Beitrag #13
MircoGT

MircoGT

die Pumpe ist nur angeschraubt mit 3 Schrauben wenn es beim Starten eine Ruck gibt rutscht das Rad einfach kurz durchs Langloch fertig ;)

• Passat v6 2.5tdi 4motion spring extrem schlecht an Beitrag #14
madstoP

madstoP

Na schauen wa mal,wir gesagt ich berichte dann obs Erfolg gab

• Passat v6 2.5tdi 4motion spring extrem schlecht an Beitrag #15
MircoGT

MircoGT

genau mach das mal zerlegen brauchst ja noch nichts sondern nur erstmal reinschauen mitm Tester

• Passat v6 2.5tdi 4motion spring extrem schlecht an Beitrag #16
madstoP

madstoP

also mircoGt du hattest recht, der Förderbegin hat nicht gestimmt;o) Nockenwellenrad hatte sich verdreht, neu eingestellt, jetzt läuft er wieder wie ein bienchen und mein kumpel is happy.
vielen danke für eure Tips und Ratschläge, echt super das Forum

• Passat v6 2.5tdi 4motion spring extrem schlecht an Beitrag #17
MircoGT

MircoGT

kein Thema dazu ist ein Forum ja da, jetzt sollte er auch wieder Leistung haben ;)

• Passat v6 2.5tdi 4motion spring extrem schlecht an Beitrag #18
2

2slow4u

Hast es beim freundlichen machen lassen?

• Passat v6 2.5tdi 4motion spring extrem schlecht an Beitrag #19
MircoGT

MircoGT

Aus Erfahrung von Arbeit machen das die meisten Freien nicht so schick außer der Boschdienst

• Passat v6 2.5tdi 4motion spring extrem schlecht an Beitrag #20
madstoP

madstoP

ne hab selber den förderbegin geprüft und dann eingestellt.is ja auch eigentlich keine große sache.

Thema:

Passat v6 2.5tdi 4motion spring extrem schlecht an

Passat v6 2.5tdi 4motion spring extrem schlecht an - Ähnliche Themen

Verzweifelte Fehlersuche: Hallo ihr lieben , Erstmal hoffe ich das ich hier richtig poste, halte mich nicht viel in Foren auf und hab deswegen so gut wie keine Erfahrung...
Kurze Anleitung bei Kaltstartproblemen: Hier mal eine zusammen Fassung bei Kaltstartproblemen Allgemeines zu Startproblemen: Rundum intakte TDIs springen kalt und warm spätestens...
VW Passat 3B Variant seit 7 Wochen defekt - IDEEN UND HILFE?: Erst einmal ein „Hallo“ an alle, die meinen Thread hier lesen ;) Das Fahrzeug -> VW Passat 3B Variant Bj 1998 – AHL Motor – 1.6L Benziner (101PS)...
Oben