ZV steuert die Blinker nicht mehr an! Wer weiß Rat?

Diskutiere ZV steuert die Blinker nicht mehr an! Wer weiß Rat? im B5 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Guten Abend zusammen, mir ist heute erstmals aufgefallen, dass beim Betätigen der FB für die ZV die Blinker nicht mehr reagieren. Nun weiß ich...
  • ZV steuert die Blinker nicht mehr an! Wer weiß Rat? Beitrag #1
B

buzztel

Guten Abend zusammen,

mir ist heute erstmals aufgefallen, dass beim Betätigen der FB für die ZV die Blinker nicht mehr reagieren. Nun weiß ich nicht, ob es wirklich erst seit heute so ist (ich denke aber schon!)!? :confuse:

Ich habe nämlich einerseits vergangenen Sonntag das Komfortblink-Modul nachgerüstet und war mir erst bei den schwarz-grünen Kabeln nicht 100%ig sicher (Insider wissen, was ich meine :D). Habe aber im Komfortblink-Fred gelesen, dass dabei andere Probs entstehen.
Ansonsten war ich heute bei meinem Freund und Helfer, nämlich dem :) , zur Inspektion, Messfahrt wegen LMM und Einbau einer GRA. Und ich denke, da ist der Haken!!!
Aber bevor ich die Welle mache, wollte ich euch einfach mal fragen, ob es daran liegen könnte bzw. was daran nun ist. Mir persönlich wäre es auf jeden Fall das Naheliegendste...

Was meint ihr???

• ZV steuert die Blinker nicht mehr an! Wer weiß Rat? Beitrag #2
W

wolve

Bei Unregelmäßigkeiten mit der ZV fallen mit immer spontan gebrochene Lötstellen in der Schließeinheit ZV ein.

Geht dein Lichtwarnsummer noch?
Leuchten deine Pfützenlichter und die Innenbeleuchtung bei geöffneter Tür?
Schliesst / Öffnet deine ZV noch alle Türen, wenn du den Schlüssel (nicht FFB) benutzt?

Greetz,
Klaus

• ZV steuert die Blinker nicht mehr an! Wer weiß Rat? Beitrag #3
B

buzztel

wolve schrieb:
Geht dein Lichtwarnsummer noch?
weisch net, habs nich geprüft! Hol ich nachher aber nach...
wolve schrieb:
Leuchten deine Pfützenlichter und die Innenbeleuchtung bei geöffneter Tür?
eindeutiges jepp :!:
wolve schrieb:
Schliesst / Öffnet deine ZV noch alle Türen, wenn du den Schlüssel (nicht FFB) benutzt?
Aber 100%ig, inklusive Herunter-/Herauffahren aller Seitenscheiben!

Im Prinzip geht eigentlich alles so wie es soll, eben bis auf die Blinkerquittierung der ZV. :confuse: :x

• ZV steuert die Blinker nicht mehr an! Wer weiß Rat? Beitrag #4
Tom

Tom

War er vielleicht vor kurzem in der Werkstatt?
Einfach mal KSG überprüfen, ob die Funktion überhaupt noch eingeschalten ist. ;)

• ZV steuert die Blinker nicht mehr an! Wer weiß Rat? Beitrag #5
S

Stequ

Beim Einbau der GRA werden die Relaisplätze unter dem Lenkrad demontiert. Dabei kann es schon mal passieren, daß eine Sicherung rausfällt. Da unten sind zwei Sicherungen für die Alarmanlage (Blinker beim zuschließen). Eine gut sichtbar. Die andere liegt flach oben auf dem Relaisträger. Wenn die Sicherung fehlt, ist da nur noch ein schwarzer Steckplatz und nicht zu sehen, wenn man nicht weiß, das er da sein muß. Laß mal nach der Sicherung schauen.

Gruß
Stequ

• ZV steuert die Blinker nicht mehr an! Wer weiß Rat? Beitrag #6
B

buzztel

Tom schrieb:
War er vielleicht vor kurzem in der Werkstatt?
Einfach mal KSG überprüfen, ob die Funktion überhaupt noch eingeschalten ist.
Jau, sia war er in der Werkstatt. Da hab ich ja die Inspektion machen und die GRA einbauen lassen. Steht doch weiter oben! :nana:
Aber was soll nun genau das KSG sein? :confuse: Und warum sollte diese Funktion abgeschaltet sein??

Stequ schrieb:
Beim Einbau der GRA werden die Relaisplätze unter dem Lenkrad demontiert. Dabei kann es schon mal passieren, daß eine Sicherung rausfällt. Da unten sind zwei Sicherungen für die Alarmanlage (Blinker beim zuschließen). Eine gut sichtbar. Die andere liegt flach oben auf dem Relaisträger. Wenn die Sicherung fehlt, ist da nur noch ein schwarzer Steckplatz und nicht zu sehen, wenn man nicht weiß, das er da sein muß. Laß mal nach der Sicherung schauen.
Da kannste aber einen drauf lassen... :D Hab doch gleich heute früh beim :) angerufen, um die Reklamationsfristen auch ja einzuhalten. So, nun kommt die Möhre nächste Woche nochmal in die Werkstatt, dann kann ich den Trööten ma gleich den Tipp mit den Sicherungen geben! :wink:

• ZV steuert die Blinker nicht mehr an! Wer weiß Rat? Beitrag #7
B

buzztel

So, ich hole meinen alten Trööt nochmal an die Oberfläche.....

... die Blinker gehen nämlich jetzt wieder :!: :D :!:

Der Tipp von Stequ war absolut Gold wert. Nachdem die :) :) nun ganz lange getestet hatten und meine Fähigkeit, den Komfort-Blinker einzubauen halbwegs in Frage gestellt haben, stellte sich dann doch heraus, dass einer der Mechaniker in der Tat 'ne Sicherung herausgekickt hatte... :roll:
Da die Kollegen aber so lange suchen mussten, musste mein Auto über Nacht beim :) bleiben, so dass ich die Chance bekam, den tollen Caddy Life :eek:hmygod: probe zu fahren. Na ja...

Thema:

ZV steuert die Blinker nicht mehr an! Wer weiß Rat?

ZV steuert die Blinker nicht mehr an! Wer weiß Rat? - Ähnliche Themen

Abzocke beim Freundlichen???: So, Ihr lieben, zuallererst muss ich Euch zu meinem Thema die Vorgeschichte erzählen, denn erst dadurch geht mir heute abend so richtig die...
Oben