Zv Spinnt

Diskutiere Zv Spinnt im B5 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Guten Nabend, habe da mal leider ein Problem mit der ZV. Und zwar folgendes: Die ZV klackert ununterbrochen und das Fenster auf der...
  • Zv Spinnt Beitrag #1
P

ploggi

Guten Nabend,
habe da mal leider ein Problem mit der ZV. Und zwar folgendes:
Die ZV klackert ununterbrochen und das Fenster auf der Beifahrerseite geht von alleine herunter. Möchte ich es dann wieder hochfahren geht es nur stotternd.
Dachte natürlich als erstes an das KSG. Heute ausgebaut und musste feststellen das es komplett trocken ist und keine kalten lötstellen aufweist. Dachte mir dann ich klemme es mal einfach ab. Aber mit erschrecken musste ich feststellen das sich das Fenster dann wieder von alleine nach unten bewegte. Also kann ich wohl davon ausgehen das es in Ordnung ist. Könnte es mit dem Türschloss zusammenhängen
Lg Heiko

• Zv Spinnt

Anzeige

• Zv Spinnt Beitrag #2
G

grinch

Hallo Heiko
Das Steuergerät für die Fensterheber sitzt, so glaube ich mal gelesen zu haben, an dem Fensterhebermotor in den Türen.
Schon mal den Fehlerspeicher ausgelesen?
Die Türen mal mit dem Schlüssel ver- und entriegelt?

Gruß der grinch

• Zv Spinnt Beitrag #3
3

35i-pilot

Die Vermutung liegt nahe, dass einer der vielen Kontaktschalter am Türschloss defekt ist. Dadurch will das KStg die Türen schliessen/öffnen und fummelt natürlich auch an den Fenstern rum, weil die kann man bekanntlich ja auch über die ZV öffnen /schließen.
Fehlerspeicher vom KStg auslesen bringt bestimmt Gewissheit ;)

Thema:

Zv Spinnt

Zv Spinnt - Ähnliche Themen

Türschloss,ZV,EFH Alarmanlage ohne Funktion...Bitte um Hilfe: Hallo Leute, also bevor ich anfange, ich hab mir schon alle möglichen Beiträge hier durchgelesen und die konnten mir teils weiterhelfen. Daher...
Oben