ZV funktioniert nicht mehr

Diskutiere ZV funktioniert nicht mehr im B5 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo zusammen, ich habe einen 3B Passat Variant TDI, Bj 99. Der Fehler trat zuerst nur sporadisch auf, doch seit kurzem geht die ZV permanent...
  • ZV funktioniert nicht mehr Beitrag #1
B

Brahm

Hallo zusammen,

ich habe einen 3B Passat Variant TDI, Bj 99. Der Fehler trat zuerst nur sporadisch auf, doch seit kurzem geht die ZV permanent nicht mehr. Ich kann allle Türen nur manuell öffnen. Ich habe die Komfort- Ausstattung.Hat jemand einen Tipp??? Ist die ZV eigentlich eigendiagnosefähig??

• ZV funktioniert nicht mehr Beitrag #2
K

kaschmidt

Geht nicht per Schlüssel/Fernbedienung/Taster am Bedienfeld der Fensterheber?

Beschreib mal genauer was geht und was nicht!

• ZV funktioniert nicht mehr Beitrag #3
B

Brahm

Also,

Funkfernbedienung hab ich keine und Bedienung über den Kombischalter ist auch nicht möglich.Wäre es derKontaktschalter im Schloss, so müsste es ja über den Kombischalter funktionieren...

• ZV funktioniert nicht mehr Beitrag #4
Robin

Robin

Brahm schrieb:
Also,

Funkfernbedienung hab ich keine und Bedienung über den Kombischalter ist auch nicht möglich.Wäre es derKontaktschalter im Schloss, so müsste es ja über den Kombischalter funktionieren...

Schau mal unter dem Teppich ob das KSG unter Wasser steht. Sonst Schloss Fahrerseite raus und zerlegen. Lötkontakte nachlöten (auch wenn die OK aussehen) dazu das Schloss mal komplett reinigen. Entfetten usw. Dann Mechanik neu schmieren (Haftfett) und direkt am Motor des Schlosses den kleinen MITNEHMER peinlichst säubern und auch leicht fetten. Der war bei meinen das Problem. :wink:

• ZV funktioniert nicht mehr Beitrag #5
C

chris2412

Hallo,
ich würde auch mal das STG unter der Fussmatte kontrollieren....
Gruss Chris

• ZV funktioniert nicht mehr Beitrag #6
B

Brahm

Hallo zusammen,

vielen Dank für Eure Tipps. Bei der Fehlerbeschreibung hab ich mich verschrieben. Also wenn ich den Schalter für die Innenschließung betätige dann schließt nur die Fahrertür. Die beiden hinteren Türen lassen sich gar nicht mehr öffnen, selbst, wenn es man von Innen probiert. Ich werd mir mal das Fahrerschloss vorknöpfen und mal den Fehlerspeicher auslesen. Wenn Ihr noch Anregungen habt, dann bitte!

Vielen Dank Euch!

Thema:

ZV funktioniert nicht mehr

ZV funktioniert nicht mehr - Ähnliche Themen

Kabelfarbe Tür hi. rechts u. zv elektr. keine funktion: moin zusammen. Forum war schon recht hilfreich, aber... An meinem 2003er Passat tdi, geht hinten rechts die ZV nur manuell zu öffnen und zu...
Fahrertür (auf dauerhaft geschlossen) schließt nicht mit ZV - Lautsprecher ohne Funktion: Hallo, bin ganz verzweifelt denn wir kommen nicht weiter, hier finde ich auch nichts um ansonsten im Internet ebenfalls nicht. Wir haben einen...
Kurzschluss nach Masse - Nach Wassereinbruch im Sicherungskasten.: Ich bin zurzeit am verzweifeln an meinem Passat 3BG Variant 1.6 102 PS Bj. 2001. Vor einem Monat ist bei meinem Passat durch einen abgerissenen...
Fensterheber Schalter: Hallo, bei meinem Passat Variant B8 Bj 2019 ging zuerst das automatisch hoch und runterfahren des Fensters in der Fahrertür nicht mehr über den...
Batterie leer, Batterieleuchte, ... bleibe sporadisch liegen.: Hallo Leute, ich muss etwas ausholen, damit die Problematik und die bisherigen Schritte nachvollzogen werden können. Auto ist ein 3BG mit PD...
Oben