Zusatzscheinwerfer an Bi-Xenon

Diskutiere Zusatzscheinwerfer an Bi-Xenon im B6 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Hallo Forumsgemeinde, gerade angemeldet und nun schon eine Frage ;-) Nach dem unser geliebter 3 BG aus 2002 1,9 TDI leider gestorben ist, wurde...
  • Zusatzscheinwerfer an Bi-Xenon Beitrag #1
T

TomXX

Hallo Forumsgemeinde,

gerade angemeldet und nun schon eine Frage ;-) Nach dem unser geliebter 3 BG aus 2002 1,9 TDI leider gestorben ist, wurde ein neuerer angeschafft. Es ist ein B6 Variant aus 10/2010 mit Xenon, Kurvenlicht etc. Eigentlich mir viel zu viel Schnickschnack :) aber ein tolles Auto!
Ich werde den nächsten Winter in Skandinavien verbringen und hier es ist sehr dunkel, viel Wald, die Straßen nicht beleuchtet und die Tiere groß. Also muss Licht her. Bitte nicht über die Sinnfälligkeit solcher "Schwedentöpfe" diskutieren.
Ich habe also vor mir eine LED Bar zu montieren. Diese wird über ein Arbeitsrelais versorgt. Geschaltet soll sie über das Fernlicht, das ja bei meinen Xenon-Scheinwerfern über die Blende gesteuert wird.
Nun zur Frage, spricht etwas aus Eurer Sicht dagegen, mit der "Steuerleitung" für das Relais, an das Kabel des Scheinwerfersteckers (T14d /11) " V294 −Blende für Abblendlicht links" zu gehen?

Danke und schöne Grüße!

• Zusatzscheinwerfer an Bi-Xenon

Anzeige

• Zusatzscheinwerfer an Bi-Xenon Beitrag #2
T

TomXX

Hallo :)

Keiner ne Idee?
Die Blende macht auf und man hat Fernlicht. Müsste doch gehen, oder? ich messe mal ob da ein paar Volt ankommen, wenn ich den Fernlichtschalter betätige.

Thema:

Zusatzscheinwerfer an Bi-Xenon

Oben