Zündungsplus im Motorraum

Diskutiere Zündungsplus im Motorraum im B5 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Moin, will mir nächste Woche die S6 Tagfahleuchten einbauen. Suche nun daher im Motorraum eine Stromquelle, die nur nach der Zündung Saft hat...
  • Zündungsplus im Motorraum Beitrag #1
B

Bluewater1982

Moin,
will mir nächste Woche die S6 Tagfahleuchten einbauen.
Suche nun daher im Motorraum eine Stromquelle, die nur nach der Zündung Saft hat, also "Zündungsplus" :wink:

Ich habe vor, die Teile mit nem Steuergerät einzubauen, wo ich auch die Standlichtfunktion verwende.

Vom Hersteller habe ich u.a. vollgende Angaben:
Für einen ordnungsgemäßen Betrieb müssen die Standlichter abgeklemmt werden, da die TFL jetzt diese Funktion übernehmen.
Dazu das Kabel direkt vom Hauptscheinwerfer an der Fassung der Standlichtbirne abklemmen und mit dem Kabelbaum des Steuergerätes verbinden. Siehe dazu die Belegung der Standlichtleitung für rechts (gelb +) und links (grau +).
Das Leuchten vom Original Standlicht und TFL als Standlicht ist nicht zulässig. ... ... ... ...

Standlicht:
Auf der rechten Seite ist es das blau/rote Kabel und das Braune Kabel daneben.
Auf der Fahrerseite ist es das grau/schwarze Kabel und das gegenüberliegende braune Kabel.

Nun aber noch die Frage, wo finde ich das geseuchte Kabel?

PSIn der Suche habe ich nur was von nem Phoetonfahrer gefunden, aber ohne Antwort. :cry:

• Zündungsplus im Motorraum Beitrag #2
B

Bluewater1982

das "+"Kabel/rot ist zum Test, wie man sieht auf die Batterie gelegt, suche nun ein "+"Kabel was nur Strom bringt, wenn die Zündung an ist...so wie beim Zigarettenanzünder z.B., nur im Motorraum.

Idee zwei wäre, ich suche einen Weg vom Motor in die Fahrgastzelle, wo ich einen Schalter für die Tagfahlichter einbaue...dann kann ich direkt auf den Zigarettenanzünder. Was glaub ab besten wär. Nur, wo ist ein einfacher weg?

• Zündungsplus im Motorraum Beitrag #3
K

kaschmidt

Geh durch das Gehäuse vom Motorsteuergerät.
Da kommste dan unterm Amaturenbrett raus und kannst von da aus an den Sicherungskasten und die Anschlußklemmen.

• Zündungsplus im Motorraum Beitrag #4
B

Bluewater1982

Dank dir!
Hat ewig gedauert, war höllisch eng und totale Scheiße....aber bin durch. :eek:)

Bin letztendlich nicht bis zum Zigarettenanzünder gekommen, da ich keinen Thorxschlüssel in der Größe habe.
Bin nun hinten auf dem Lichtschalterstecker gegangen....da sind zwei Kabel die nur Saft haben, wenn die Zündung an ist. Hoffe die Sicherunge hält zwei Standlichtleisten und was immer noch. :eek:)

Thema:

Zündungsplus im Motorraum

Zündungsplus im Motorraum - Ähnliche Themen

Zündungsplus im Motorraum: Hallo liebe Passatfahrer, habe mir von Hella die TFL LED eingebaut, sieht echt geil aus, aber leider bin ich bei meiner Suche nach einem Kabel...
Oben