Zündplus auch nach Abstellen des Motors

Diskutiere Zündplus auch nach Abstellen des Motors im B5 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo liebe Passatgemeinde, ich fahre einen Passat Bj. 07.03 und möchte bzw. habe hier eine Parrot MKi9200 eingebaut. Einziger Nachteil ist...
  • Zündplus auch nach Abstellen des Motors Beitrag #1
M

mschuessler

Hallo liebe Passatgemeinde,

ich fahre einen Passat Bj. 07.03 und möchte bzw. habe hier eine Parrot MKi9200 eingebaut. Einziger Nachteil ist, dass ich kein Zündplus bekomme, welches auch noch anliegt, wenn ich den Motor abstelle sprich den Zündschlüssel zurückdrehe aber noch stecken lasse. Am Radio war nichts zu finden, bzw. war am Kontakt 13 keine Spannung mehr sobald ich die Parrot z.B. als MP3-Player benutzt habe, da hier das Radio stummgeschalten wird und somit ist scheinbar auch an diesem Ausgang der Strom weg. ich habe noch eine Cullmann Freisprecheinrichtung original verbaut von VW im Auto, kann man hier was holen?

Danke schon jetzt für Eure Ideen.

Gruß

mschuessler

• Zündplus auch nach Abstellen des Motors

Anzeige

• Zündplus auch nach Abstellen des Motors Beitrag #2
P

Passi 20V

Bei VW ist der sogenannte Zündungsplus der Pin 4 im Iso-Stecker (vorausgesetzt du hast kein Delta Radio)
Der Kontakt wird bei VW als S-Kontakt bezeichnet und führt solange Strom wie der Schlüssel im Zündschloss steckt.

Ich weiß aber nicht wie viel Strom dieser Kontakt aushält da es sich um ein Steuerstromkreis handelt, der normal nicht weiter belastet wird. Es kommt also drauf an ob die FSE über den Kontakt direkt Strom zieht oder ob deine FSE diesen Kontakt auch nur als Steuerstrom nutzt.

• Zündplus auch nach Abstellen des Motors Beitrag #3
M

mschuessler

Hallo Passi 20V,

leider habe ich ein Delta 6. Wie bekomme ich noch so ein Zündplus?

Thema:

Zündplus auch nach Abstellen des Motors

Zündplus auch nach Abstellen des Motors - Ähnliche Themen

TFL nur bei laufendem Motor: Servus Kleine INFO an die, die das tolle Teil noch nicht kennen :) Kurz zur Story: Ich benutze meine Nebler als TFL und bei Bedarf auch als...
Kurze Anleitung bei Kaltstartproblemen: Hier mal eine zusammen Fassung bei Kaltstartproblemen Allgemeines zu Startproblemen: Rundum intakte TDIs springen kalt und warm spätestens...
Maqma im Passat eingebaut. Zündung aus und alles auf '0': Hallo Leute, Ich habe mir einen MAQMA Autoradio gleich umbauen lassen. Sprich: das VW Radio raus - stattdessen mein eigenes rein. Jetzt habe...
Phaeton im Modelljahr 2009: Perfektioniertes Bedienkonzept mit neuem Infotainmentsystem Neues Infotainmentsystem mit Touchscreen und bis zu 1.000 Watt Musikleistung Neuer...
Oben