Zünd-Plus für Tagfahrlicht

Diskutiere Zünd-Plus für Tagfahrlicht im B5 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hi Leute, nach einer Stunde suchen im Forum bin ich nicht schlauer geworden bzw habe keinen Kommentar dazu gefunden, wo ich Zünd-Plus her bekomme...
  • Zünd-Plus für Tagfahrlicht Beitrag #1
A

alexf91

Hi Leute,

nach einer Stunde suchen im Forum bin ich nicht schlauer geworden bzw habe keinen Kommentar dazu gefunden, wo ich Zünd-Plus her bekomme und wie ich dort hin gelange.
Ich fahre eig einen Skoda Octavia 1U (baugleich Golf 4) bei dem ich mir auch TFl verbaut habe. Da bin ich um Zünd-Plus zu bekommen an die Klemme 15 im Fußraum gegangen. Um das Kabel dahin zu legen, gibts bei Skoda (also auch Golf 4) eine Spezielle Öffnung (Stopfen an der Trennwand zw Motorraum und Fußraum)

Also meine Fragen sind jetzt:

1. Kann ich Zünd-Plus im Motorraum i-wo herbekommen oder muss ich da auch in Fußraum gehen?
2. Wenn ich in Fußraum muss, wie komme ich mim Kabel dahin? Gibts diesen Stopfen auch beim Passat?

Danke für die Antworten

• Zünd-Plus für Tagfahrlicht Beitrag #3
G

Glumpf

die Kabel kannst du durch die Box, wo der Steuergerät sitzt(links im Motorraum), in den Innenraum durchführen.
weiss nicht ob der 1U das an der selben stelle wie der 3bg hat.
ich musste Scheibenwischerarme, Windabweiser(da Plastikteil, unter den Wischerarmen) abschrauben,
um an alle schrauben der Box zu kommen, mehr ist nicht. die Wischerarme sind immer schwer abzubekommen, habe
dafür immer so einen Abgreifer/Kralle(?) mit Gegenschraube genommen.

Thema:

Zünd-Plus für Tagfahrlicht

Oben