Zu viel Öl ?

Diskutiere Zu viel Öl ? im B6 Motoren Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Hallo, Ich habe gestern Öl gewechselt bei meinem BMR. Laut Boardbuch sollen es 4,5 l Öl sein. Eingefüllt habe ich 4,25l. Laut Messstab ist der...
  • Zu viel Öl ? Beitrag #1
M

mischa44328

Hallo,
Ich habe gestern Öl gewechselt bei meinem BMR.
Laut Boardbuch sollen es 4,5 l Öl sein. Eingefüllt habe ich 4,25l.
Laut Messstab ist der füllstand über Max. Also auf dem knubbel!
Bin jetzt etwas verwirrt????
Gut ist es ja bestimmt nicht mit über Max zu fahren.

Meinungen?

• Zu viel Öl ?

Anzeige

• Zu viel Öl ? Beitrag #2
W

WEBI

Hi , das Problem hatten wir so ähnlich schonmal ;)
Schau dir mal bitte diesen Thread an , vielleicht findest du schon eine Antwort , wenn ja melde dich , dann führen wir die Beiträge zusammen :D

• Zu viel Öl ? Beitrag #3
A

Anonymous

Gast
Die Frage ist ja auch ob der Ölfilter mit gewechselt wurde oder nicht...
Zu viel Öl ist nicht ganz so schlimm wie kein Öl, aber gut ist das auch nicht.

• Zu viel Öl ? Beitrag #4
M

mischa44328

Also der Fehler wurde erkannt! Es war zu viel Öl weil Max. 4l reinkommen und nicht etwa 4,5l!!!!
Ohne Ölfilter 3,8l
Mit Ölfilter tausch: 4,0l

Thema:

Zu viel Öl ?

Zu viel Öl ? - Ähnliche Themen

Hilfe mein DPF rastet aus: Schönen Guten Sonntag gemeinde, ich brauche eure hilfe. Ich bin am verzweifeln Ich habe mir im mai einen Vw Passat b6 Variant 2.0 Tdi ppd BMR...
CAYC, Verbrauch hoch, Reg. zu oft, kein Fehler im MSG: Hallo zusammen, ich habe da ein ‘‘kleines‘‘ Problem mit meinem Passat. Das Fahrzeug: Passat B6, Bj.2010, 1.6TDI BlueMotion Highline, alles...
VW Passat B6 1.8 TFSI Motor ruckelt beim Start/geht aus, Gas sprunghaft: Hallo, ich bin mit meinem latein am Ende, deswegen suche ich hier einen Punkt wo ich ansetzen kann. Hier die Sachen die schon erneuert wurden: -...
Kühlwasser Verlust: Hilfeeeee ich bin verzweifelt und weiß nicht mehr weiter..... Ich hatte im Juli 23 die Leuchte an, dass Kühlwasser fehlt. Alles überprüfen lassen...
Licht - Radio - Steuergerät? Auto entwickelt Eigenleben: Mein Passat B6 / Typ 3C Variant, EZ 11/2007, 310 TKM, entwickelt zunehmend ein Eigenleben. Vor einem Jahr hat er nach dem Wechsel auf Winterräder...
Oben