Zentralverriegelung soll autom. schliessen nach Zeit

Diskutiere Zentralverriegelung soll autom. schliessen nach Zeit im B5 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo , kann man die 3BG Zentralverriegelung so einstellen dass sie nach verlassen des Autos nach einer gewissen Zeit das Auto automatisch...
  • Zentralverriegelung soll autom. schliessen nach Zeit Beitrag #1
Karle77

Karle77

Hallo ,
kann man die 3BG Zentralverriegelung so einstellen dass sie nach verlassen des Autos nach einer gewissen Zeit das Auto automatisch verriegelt ?

Vielen Dank und Gruß M.Zimmerman.

• Zentralverriegelung soll autom. schliessen nach Zeit Beitrag #2
knolli

knolli

Hi,

bei meinem 3BG ist das so, wenn ich per FFB den Wagen öffne und nicht einsteige, dass die ZV, ich glaube so nach 15 s, automatisch verriegelt. Aber bei unterschiedlichen Varianten und Baujahren des Autos hat VW bestimmt wieder diverse Veränderungen verbaut.
Aber grundsätzliche müsste das möglich sein.
Mal beim :) nachfragen oder jemanden mit VAG Com fragen :wink:

• Zentralverriegelung soll autom. schliessen nach Zeit Beitrag #3
KorK

KorK

Also bei mir schließt die ZV auch wieder wenn ich nach dem Öffnen nicht einsteige. Aber die Zeit ist gut ne Minute...
Von dem her sollte das irgendwo einstellbar sein. ;)

• Zentralverriegelung soll autom. schliessen nach Zeit Beitrag #4
Karle77

Karle77

Vielen Dank für eure Antworten . ich meine aber eher nachdem man gefahren ist , dann Schlüssel abzieht , aussteigt , weggeht, das sich die Tür dann autom. verriegelt .

Vielen Dank und Gruß Martin.

• Zentralverriegelung soll autom. schliessen nach Zeit Beitrag #5
knolli

knolli

Hm,

das hab ich noch nicht ausprobiert :roll:

Mal versuchen. Gebe dann bescheid :wink:

• Zentralverriegelung soll autom. schliessen nach Zeit Beitrag #6
Freakazoid

Freakazoid

Nein, diese Funktion gibts leider so nicht...wär auch sehr gefährlich in bezug auf selber Ausperren...

• Zentralverriegelung soll autom. schliessen nach Zeit Beitrag #7
Karle77

Karle77

Stimmt , man müsste es halt nur aktivieren wenn der Funkschlüssel ausser reichweite und eine Zeit verstrichen ist.

Vielen Dank für die Infos.

• Zentralverriegelung soll autom. schliessen nach Zeit Beitrag #8
Tom

Tom

KorK schrieb:
Also bei mir schließt die ZV auch wieder wenn ich nach dem Öffnen nicht einsteige. Aber die Zeit ist gut ne Minute...
30 Sekunden.

• Zentralverriegelung soll autom. schliessen nach Zeit Beitrag #9
KorK

KorK

Okay, ich habs nicht genau gemessen, mir ist es nur mal so nebenbei mal aufgefallen, und da dachte ich das wäre etwas länger gewesen... ;)

• Zentralverriegelung soll autom. schliessen nach Zeit Beitrag #10
Waldschrat81

Waldschrat81

Mir wär das auch zu heikel! wenn ich mein Auto verlasse, dann drück ich auch auf die FFB, das wird man ja wohl noch hinbekommen! ;)
Durch diese ganze Technik wird man bloß viel zu faul! Und das schlimme ist, man will noch fauler werden, als man es so schon ist! :X

• Zentralverriegelung soll autom. schliessen nach Zeit Beitrag #11
Freakazoid

Freakazoid

Außerdem wird man dann zu nachlässig mit der Kontrolle obs wirklich zu ist...und falls der dann mal offen bleibt merkts keiner ;) Außer den bösen Buben....

Thema:

Zentralverriegelung soll autom. schliessen nach Zeit

Zentralverriegelung soll autom. schliessen nach Zeit - Ähnliche Themen

Passat 3bg Variant Heckklappe ohne Funktion,bzw.merkwürdiges Phänomen: Hallo liebe Passat Gemeinde. Wir haben einen Passat 3bg Variant,2,0 Benziner von 2005. Seit dem Kauf schon,lässt sich die Heckklappe nur mit...
kompetente Werkstatt in Hamburg und Umgebung für TDI 1,9?: Hallo Zusammen, bei unserem Passat von 2001 mit 389tkm habe ich massive Probleme mit dem Motor. Er läuft phasenweise sehr unruhig mit Vibration...
Startprobleme: Hallo zusammen, bei meinem B8 1,4 TSI habe ich seit kurzem immer wieder Probleme beim Starten. Wenn ich den Start/Stopp-Knopf drücke, passiert...
Tüv Kosten bei Eintragung Fahrwerk mit Felgen in 2025: Guten Abend zusammen, Ich habe mir vor Monaten mein Traumauto als Erstwagen geholt. Einen Passat 3BG 1.9 TDI 6-Gang. Ich habe in letzter Zeit...
Fensterheber Schalter: Hallo, bei meinem Passat Variant B8 Bj 2019 ging zuerst das automatisch hoch und runterfahren des Fensters in der Fahrertür nicht mehr über den...
Oben