Zentralverriegelung hinten rechts!!

Diskutiere Zentralverriegelung hinten rechts!! im B5 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo zusammen :-) Meine rechte Hintere Zentralverriegelung spinnt! Ich habe mir hier schon ein paar Fehlerbeschreibungen durchgelesen, aber...
  • Zentralverriegelung hinten rechts!! Beitrag #1
M

Michael3BG

Hallo zusammen :)

Meine rechte Hintere Zentralverriegelung spinnt!
Ich habe mir hier schon ein paar Fehlerbeschreibungen durchgelesen, aber leider war nichts dabei!
Wenn mein Wagen ab 20km/h verriegelt, schliessen alle Türen.
Nur die hinten recht öffnet wieder.
Dieser Fehler passiert auch beim schliessen vom Schalter (an der Fahrertür)
Der "Knopf" an der Tür hinten rechts, lässt sich per Hand runter drücken
dann bleibt die Tür auch verschlossen.
Der Wagen lässt sich per Fernbedienung abschliessen und der Ton der Alarmanlage ertönt.

Was könnte es sein?

Danke für eure Hilfe

Gruss Michael

• Zentralverriegelung hinten rechts!! Beitrag #2
B

Bacardifan86

Dann wird das Türschloss defekt sein

• Zentralverriegelung hinten rechts!! Beitrag #3
B

blueman

Microschalter/Platine.
siehe SuFu

• Zentralverriegelung hinten rechts!! Beitrag #4
M

Michael3BG

Hallo, danke für die Antworten.

Habe mir mal ein paar Beiträge durchgelesen und ich stelle fest das die Fehler Beschreibungen sehr vielseitig sind.

Also habe noch mal nachgesehen, die Alarmanlage funktioniert, die Blinker blinken, die Pfützenbeleuchtung leuchtet.

Das Problem ist nur beim automatischen Verriegeln und wenn man es mit dem Türschalter zuschliessen möchte.

Wenn der Wagen über die Funkfernbedienung abgeschlossen wird, schliesst die Tür, wie sie soll.

Kann es dann trotzdem der Mikroschalter auf der Platine sein?

Möchte nicht ohne Grund einfach die komplette Tür auseinander nehmen müssen.

Danke für eure Hilfe

Gruß Michael

• Zentralverriegelung hinten rechts!! Beitrag #5
B

Bacardifan86

ja ist dann wohl der microschalter

• Zentralverriegelung hinten rechts!! Beitrag #6
J

Janeso1994

PASSAT 3B Variant kompliziertes ZV Problem

Guten Tag

Ich habe schon vieles in diesem Forum nachgelesen und die eine oder andere Stunde gestöbert, aber nichts genaues zu meinem Problem gefunden.
Nun hab ich mich angemeldet um das Problem direkt anzugehen.

Ich schildere mal den Verlauf der Syptome und was wir schon alles versucht haben:

Symptome: Die ZV der hinteren rechten Tür funktioniert nicht richtig und regelt oft von alleine oder auch mal gar nicht. Die Innenraumbeleuchtung, die ja auf Öffnen der Tür reagiert flackert ab und zu und ehe man sich versieht springt die Alarmanalge sofort an. Grade bei Feuchtigkeit oder Kälte ist dieses Problem häufiger aufgetreten. Auch bei offenem Zustand des Wagens regelt die ZV an dieser Tür willkürlich.

Das Problem, dass die Alarmanlage anschlägt hatte ich jetzt schon 4mal in wenigen Tagen. Einmal ging es wohl über eine halbe Stunde laut meines sehr geladenen Nachbars, der sich das Konzert anhören durfte! :D :lol:

Daraufhin habe ich meine Recherchen in diesem Forum angefangen und sämtliche Threads zu diesen Problem gelesen.
Wir haben daraufhin selbst schonmal nach folgenden geschaut:

- PROBLEM Wasser unter der Batterie / Abläufe dicht! - > Ich hatte Wasser im Motorraum, Abläufe gereinigt (Daraufhin -> KSG überprüft)
- PROBLEM Fussraum nass/Kompfortsteuergerät Nass! - > Alles in Ordnung / Trocken keine Erosion
- PROBLEM Stecker an B-Säulen-Kanal locker -> War alles super! Lediglich das Massekabel hatte einen leichten Bruch, den wir direkt behoben haben.

Ich bin nun dazu übergegangen jedesmal die Batterie abzuklemen, weil meine Alarmanlage spätestens nach 30min ein Konzert veranstaltet.
Morgen werde ich wohl oder übel erstmal die Sicherungen der Alarmanalge/ ZV rausnehmen und manuell verschließen damit erstmal beruhigt ins Bett gehen kann. :|

Hatte irgendjemand von euch dieses Problem schonmal oder könnte sich vorstellen was noch mit der Tür nicht in Ordnung sein könnte!?!?!?! :?: :!:

Ich bin für jede Hilfe dankbar!

MFG

• Zentralverriegelung hinten rechts!! Beitrag #7
F

falo

Re: PASSAT 3B Variant kompliziertes ZV Problem

Mikroschalter im Schloss der Tür hinten oder KSG doch durch die Nässe hin.
Für Reparatur des Schlosses samt Mikroschalter gibt es eine Anleitung im Forum.

--Themen zusammengeführt--

Thema:

Zentralverriegelung hinten rechts!!

Zentralverriegelung hinten rechts!! - Ähnliche Themen

Passat 3bg Variant Heckklappe ohne Funktion,bzw.merkwürdiges Phänomen: Hallo liebe Passat Gemeinde. Wir haben einen Passat 3bg Variant,2,0 Benziner von 2005. Seit dem Kauf schon,lässt sich die Heckklappe nur mit...
Heckklappe und beide Fondtüren: Hallo, Ich habe ein Problem. Oder gleich 3. Es fängt damit an das Heckklappe nicht mehr öffnet. Und auch nicht mehr richtig schließt. Taster...
Kabelfarbe Tür hi. rechts u. zv elektr. keine funktion: moin zusammen. Forum war schon recht hilfreich, aber... An meinem 2003er Passat tdi, geht hinten rechts die ZV nur manuell zu öffnen und zu...
Kurzschluss nach Masse - Nach Wassereinbruch im Sicherungskasten.: Ich bin zurzeit am verzweifeln an meinem Passat 3BG Variant 1.6 102 PS Bj. 2001. Vor einem Monat ist bei meinem Passat durch einen abgerissenen...
Alarmanlage löst beim Öffnen der Tür aus: Hallo, ich habe ein wohl recht bekanntes Problem, habe aber keinen Beitrag gefunden, in dem die selben "Symptome" beschrieben wurden wie bei mir...
Oben