Zentral Verriegelung geht nicht richtig

Diskutiere Zentral Verriegelung geht nicht richtig im B5 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo Mein erster beitrag, also nicht frech werden.^^ :wink: Also bei meiner 97er Limo geht die Fernbedienung nicht richtig, ich kann im Auto...
  • Zentral Verriegelung geht nicht richtig Beitrag #1
H

HansDieter

Hallo

Mein erster beitrag, also nicht frech werden.^^ :wink:
Also bei meiner 97er Limo geht die Fernbedienung nicht richtig, ich kann im Auto sitzen und wie blöde drücken
aber es tut sich nix. Wenn ich dann genervt ins haus gehen will, und es nochmal aus quatsch versuche, dann klappt
es aufeinmal, jedoch auch nur in seltenen fällen (Ein anzeichen dafür das da kein Code oder so falsch ist).
Zuerst ging es dann mit dem schlüssel auch ganz normal aber seit 2 Wochen kann ich von der Fahrerseite nicht mehr
alle Türen schließen. Die Alarmanlage geht an aber aller türen ausser der Fahrertür sind offen. Wenn ich von der
Beifahrerseite oder vom Kofferaum abschließe geht das jedoch fehlerfrei, das alle Türen zu gehen.

Sind eigendlich 2 Fragen:
-Wie geht die Fernbedienung heile? und
-Wie geht die ZV wieder heile?

• Zentral Verriegelung geht nicht richtig Beitrag #2
Freakazoid

Freakazoid

Thread ins passende Unterforum verschoben...

Zum Thema:

1. Batterie erneuern
2. Fehlerspeicher auslesen, vermutlich ist das Türsteuergerät defekt...

• Zentral Verriegelung geht nicht richtig Beitrag #3
C

Crimeson

Jo..also ich hatte genau das selbe problem, nur dass es bei mir die Tür hinten rechts war...

nach dem Batterietausch ging es immer noch nicht besser...
bin dann zum Händler und der hat mir das defekte Steuergerät ausgetauscht!
Achte mal auf das "HUP" von dem wagen..wenn das nicht mehr kommt dann ist das Steuergerät definitiv im Eimer!
Zum Reperaturpreis kann ich nix sagen, da es bei mir nen Garantiefall war! :respekt:

• Zentral Verriegelung geht nicht richtig Beitrag #4
H

HansDieter

Welches Steuergerät? das von der ZV, oder irgendwas größeres (bitte nicht) ?

Thema:

Zentral Verriegelung geht nicht richtig

Zentral Verriegelung geht nicht richtig - Ähnliche Themen

Passat W8 gekauft, Hilfe bei Mängelbeseitigung: Hallo Ich habe mir vor 2 Monaten einen Passat W8 Kombi gekauft. Leider hat er einige Mängel aber das war bei dem geringen Kaufpreis auch nicht...
Heckklappe PASSAT Kombi Bj. 1999 geht weder mit ZV noch Schlüssel auf: Liebe Experten, bei meinem ansonsten noch recht guterhaltenen PASSAT-Kombi von Mai 1999 blockiert seit vorgestern die Heckklappe total - ich...
Probleme mit der Beifahrer-ZV: Nachdem ich tagelang das allwissende google und auch hier im Forum kein Ergebnis gefunden habe, muss ich mich hier an euch wenden. Sollte es doch...
Schlüsselerlebnis: Hallo Leute, bin neu hier und habe 2 Passats 3B5 mit dem 1.9TDI und 110PS, Bj97. Einer macht mir ein wenig Kopfschmerzen :? : Problem 1: Ich...
Probleme Zentralverriegelung: Hallo, hab seit ein paar Tagen Probleme mit der ZV meines 3B (BJ 98). Unzwar blinkt er beim abschließen nicht mehr und die LED an der Fahrertür...
Oben