Zahnriemenwechsel ja oder nein?

Diskutiere Zahnriemenwechsel ja oder nein? im B5 Motoren Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo zusammen. Ich hätte mal eine Frage bezüglich des wechselns vom Zahnriemen. ich hab ein Rentner Fahrzeug gekauft. 37000 gelaufen aber BJ...
  • Zahnriemenwechsel ja oder nein? Beitrag #1
M

marcush

Hallo zusammen.

Ich hätte mal eine Frage bezüglich des wechselns vom Zahnriemen.

ich hab ein Rentner Fahrzeug gekauft.
37000 gelaufen aber BJ 2001. 1,6er Benziner.
Frage: Zahnriemen wechsel ja oder nein. :?

Würde gern eure Meinung dazu wissen.

Gruß Marcus

• Zahnriemenwechsel ja oder nein? Beitrag #2
Björn

Björn

Ist der Wagen Checkheft gepflegt? Wenn du es selber machen kannst, würde ich es machen.

• Zahnriemenwechsel ja oder nein? Beitrag #3
M

marcush

Jo die km stimmen Nachweislich. Checkheft vorhanden.

• Zahnriemenwechsel ja oder nein? Beitrag #4
B

blueman

Machen.Das Material ist mit 9Jahren nicht mehr das Jüngste.
Und eh der Zahnriemen dann reißt...

• Zahnriemenwechsel ja oder nein? Beitrag #6
M

marcush

Alles klar. Danke.

• Zahnriemenwechsel ja oder nein? Beitrag #7
SieMone

SieMone

Ich würds auch tun...also wechseln.
Mein Zahnriemen hat noch nie 120.000 km geschafft. Nach 6 Jahren lass ich den grundsätzlich wechseln.

Thema:

Zahnriemenwechsel ja oder nein?

Zahnriemenwechsel ja oder nein? - Ähnliche Themen

Zahnriemen Intervall bin verwirrt: Hallo zusammen, ich bin neu hier und bräuchte mal eure Hilfe bzgl. Eines 3BG Kaufs. Ich war mir heute das KfZ anschauen und soweit ist alles ok...
Zahnriemen: Hallo zusammen, Ich Wechsel gerade beide Zahnriemen an unserem VWPassat B8 , 2,0 TDI 150 PS Bj. 2015. Gelaufen 195.000 km. Nach der Demontage...
3BG Schlachtung / Export / Verkauf: Hallo zusammen, nachdem mir nun, zusätzlich zu den anstehenden Reparaturen, beim Einkaufen eine Dame in meinen Passat gefahren und die hintere...
ABS Sensorleitung vorn: Hallo, ich möchte den 3BG Variant meiner Tochter wieder TÜV-fähig machen und muss dazu die ABS-Sensorleitung vorne rechts wechseln. Ich gehe von...
Servoleitung abschrauben: Hallo zusammen, ich hätte eine Frage und hoffe, dass mir jemand dazu helfen kann. Mein 1,6l Passat Bj. 2005 hat innerhalb von 1km die komplette...
Oben