Zahnriemen

Diskutiere Zahnriemen im B6 Motoren Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Hallo, Suche Bild vom 3c Dieselmotor wo mal makiert ist wo der zahnriemen ist/liegt. Kann das zufällig mal jemand hochladen? Danke und schönen Abend
  • Zahnriemen Beitrag #1
P

passatnord

Hallo,
Suche Bild vom 3c Dieselmotor wo mal makiert ist wo der zahnriemen ist/liegt.
Kann das zufällig mal jemand hochladen?

Danke und schönen Abend

• Zahnriemen

Anzeige

• Zahnriemen Beitrag #2
I

Imo

Ich hab zwar keine Antwort aber ich würd gern mal anknüpfen:
Wie lang hält so ein Zahnriemen (3C BMR Mj 2007)
Der erste "ging" bis 150.000 und nach dem Wechsel wurde mir gesagt, dass der neue nur noch 90.000 hält, kann das sein?
wurde alles beim :) gemacht
alles nach dem Motto: "ja ne, sowas gibt es gar nicht, dass die so lange halten"
damals natürlich unerfahren und das so hingenommen

• Zahnriemen Beitrag #3
K

Killerschnauze

An meinem CBAB Commonrail wurde der 1. Riemen bei 200000km gewechselt.....

mfg
martin

• Zahnriemen Beitrag #4
DreamDancer

DreamDancer

Bei meinem CBAB schon bei 150.000 bei einer VW Vertragswerkstatt in NL (immer genutzte Werkstatt vom Vorbesitzer)... Warum auch immer.
Eigentlich war es bei den letzten PD-Motoren immer bei 150.000 vorgeschrieben zu wechseln.
Bei den ersten CR-Motoren (wie meiner) muss der aber erst bei 180.000 bzw. 210.000 bei den neueren (ab 2010?). Sollte eigentlich auch irgendwo hier zu lesen sein. Der Intervall bleibt dann so wenn Originalteile verwendet werden bzw. gleiche Qualität.

Achja..@Threadersteller: Mach einfach die Motorhaube auf, dann siehst ihn schon. :evil: Der Zahnriemen wird bei deinem wohl auch wenn du vor dem Auto stehst weiter links sein hinter einer Plastikverkleidung. Sieht und hört man doch eigentlich.

Gruß

Thema:

Zahnriemen

Zahnriemen - Ähnliche Themen

Zahnriemen Intervall bin verwirrt: Hallo zusammen, ich bin neu hier und bräuchte mal eure Hilfe bzgl. Eines 3BG Kaufs. Ich war mir heute das KfZ anschauen und soweit ist alles ok...
Schwingungsgeräusch nach Zahnriemenwechsel: Hallo Zusammen, nachdem mein Zahnriemen inkl. Wasserpumpe gewechselt wurde, entsteht bei einer gewissen Betriebstemperatur dieses Geräusch. Es...
Zahnriemen: Hallo zusammen, Ich Wechsel gerade beide Zahnriemen an unserem VWPassat B8 , 2,0 TDI 150 PS Bj. 2015. Gelaufen 195.000 km. Nach der Demontage...
Zahnriemenriss bei 130.000 km – 2.0 TDI (BJ 2018, DSG) – Motorschaden trotz Scheckheft – VW ohne Kulanz: Hallo zusammen, ich möchte euch meinen Fall schildern – vielleicht hilft’s jemandem weiter oder regt zur Diskussion an. Es geht um einen VW...
Passat 3c 6B Start Schwierigkeiten und motor schleifen: Hallo zusammen, bei meinem Passat ist seit heute ein schleifen des Geräusch auf Höhe des Zahnriemen. Dort kann ich aber keine Fehler mit bloßem...
Oben