Xenon - Ja Nein ?

Diskutiere Xenon - Ja Nein ? im B5 Karosserie Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); hi, ich weis hier gibts sehr viele Xenon Threads. In meinem habe ich aber nur eine Umfrage: Ich habe mir das HID H7 6000K Xenon Kit gekauft...
  • Xenon - Ja Nein ? Beitrag #1
Passat04

Passat04

hi,

ich weis hier gibts sehr viele Xenon Threads. In meinem habe ich aber nur eine Umfrage:

Ich habe mir das HID H7 6000K Xenon Kit gekauft. Direkt eingebaut (Standlicht entfernt, weils doof aussieht) , alles auf anhieb funktioniert , echt super ! Und keiner hier kann mir erzählen dass die Lichtausbeute, nur "gering" besser ist als das von Halogenscheinwerfern. Es ist ein Unterschied wie Tag und Nacht! Sieht auch total genial aus, wenn man sich mal in nen Fenster spiegelt, ich war echt begeistert wie ein kleiner Junge ;)

Nur weis ich dass das ganze illegal ist, und wegen dem Aspekt , im Falle eines Unfalles, die Versicherung nichts zahlt, wenn der Unfall wegen den Xenons entstanden ist...habe ich sie nach 24h wieder rausgebaut. Gestern auf der Fahrt zur Disco und zurück hab ich fast geheult...

Mein Vater (fährt b7 passat mit orig. Xenons) meint: Er würde sie auf jeden Fall drin lassen, er meinte es gibt soviele Sachen , was die Jugendlichen mit ihren Autos machen, tiefer legen , andere Stoßstange etc , da findet er sowas eher gefährlicher als Xenons... Außerdem gehts darum dass ich etwas sehe ;) Vielleicht bau ich mal nen Unfall wegen fehldenen Lichts mit Halogen ...

Kumpel meinte , ich soll die Kacke drin lassen, ich fahr ja kein Fiat wo es auffällt..

Passi20V meinte : auf jeden Fall rausbauen , wenn Polizei mich erwischt bin ich Mode (150€ , 3 Punkte, Entziehung der Betriebserlaubnis...Oo )

Im Moment sind Halogens wieder drin. Aber ich bin grad echt davor es wieder einzubauen , da ich nicht denke dass das die Polizisten hier interessiert. da es net so auffällig ist.

So jetzt bitte eure Meinungen, achtet die Polizei da sehr drauf ? weil mein kumpel fährt seit 4 jahren damit rum

• Xenon - Ja Nein ? Beitrag #2
Lietzow

Lietzow

Naja jeder der sich mit 3BG auskennt der sieht das es kein originales Xenon sein kann !!!

Beim 3B ist das anders, da haben die Halogenscheinwerfer ehh keine DE Linse.
...die sind dann für Xenon komplett untauglich.

Das Risiko musst du selber abschätzen !!!

Ich habe in meinem 3B auch originale Xenon's ohne ALWR oder SRA gehabt :D
...nur habe ich auch gewusst wie ich die nachregulieren muss das es niemanden blendet !!!

Also nur Du alleine kannst das entschieden :p

• Xenon - Ja Nein ? Beitrag #3
M

M_BAS

Jap genauso is es, fahr mal im nacht mit einem anderen Auto von deinem Vater entgegen ob es dich blendet (ehrlich sein). Dann kannst ihn ja einstellen bzw. einstellen lassen.
Das interessiert die Polizei bei uns in Österreich eig. fast garnicht, denn 2 kumpels von mir haben auch HID KIT drin, eine im BMW 325i mit 8000k Polizei hat aufgehalten und hat geschaut und nix gesagt, bei anderen hat er Passa 3B, fährt mit 2 LED Tagfahrlicht + HID KIT 6000K Polizei hat geschaut und wieder nix gesagt :? kA is es mal so.

Ich wollte es auch auf HID KIT nachrüsten, aber ich habe es nicht getan, denke werde es auch nicht. Wenn dann irgendwann mal Orig. Xenon ohne ALWR usw....

Gruß

• Xenon - Ja Nein ? Beitrag #4
Passat04

Passat04

jojo beim 3bg mit xenon ist der Blinker in der Mitte , bei mir ist er außen ;) aber sowas wissen nur 3bg fahrer ....

wo ich sie drin hatte ,hab ich bei der leuchtweitenregulieren auf die 2,5 gestellt, da wars ziemlich weit unten , ich hab viel gesehen , und gegenverkehr wurde nicht geblendet

• Xenon - Ja Nein ? Beitrag #5
Passi02Limo

Passi02Limo

Also ich würde es mir nicht trauen......von meinen Kumpels haben se schon einige rausgezogen wegen dem Xenon..... Und wie schon gesagt wurde ist es halt im Falle eines Unfalles nicht wirklich vorteilhaft...
Es ist schick aber mir persönlich zu unsicher ;-)

• Xenon - Ja Nein ? Beitrag #6
SieMone

SieMone

Passat04 schrieb:
jojo beim 3bg mit xenon ist der Blinker in der Mitte , bei mir ist er außen ;) aber sowas wissen nur 3bg fahrer ....

Bist du dir da so sicher? Es kann ein großer Fehler sein, die Rennleitung so zu unterschätzen.
Man kann Glück haben...oder halt nicht. Was wenn der Polizist zufällig selber nen BG fährt? Viele Polizeiautos sind 3BGs gewesen früher.....

Dein Risiko.
Heul nur anschließend nicht rum wenn:

wenn Polizei mich erwischt bin ich Mode (150€ , 3 Punkte, Entziehung der Betriebserlaubnis...Oo )
Du weißt ja bescheid.

Bei uns gucken die danach, wenn du die Haube aufmachen mußt....ob das orginal ist oder nicht.
Auch beim 3B, auch wenn da wie bei bei mir die SWRA dran ist und beim 3B sieht man von aussen absolut erstmal keinen Unterschied ob das normale Klarglas oder Xenonscheinwerfer sind.

Machs vernünftig oder lass es.

• Xenon - Ja Nein ? Beitrag #7
Passat04

Passat04

ach ich habs trotzdem drin .. gehe morgen ins vw autohaus, und frage nach ner swra... wenn ich die hab is alles schick

• Xenon - Ja Nein ? Beitrag #8
meise

meise

Passat04 schrieb:
gehe morgen ins vw autohaus, und frage nach ner swra... wenn ich die hab is alles schick

na ja, nicht wirklich... ^^

Warum machst Du nicht Nägel mit Köpfen und baust auf Original Xenon um?
Wäre m.E. das Vernünftigste.

• Xenon - Ja Nein ? Beitrag #9
Passat04

Passat04

bin seit 3 Stunden am hin und her überlegen und bin jetzt zum entschluss gekommen , dass ichs komplett original umbaue , also neue SW, SWRA , aLWR , neue stoßstange brauch ich gott sei dank nicht, da auf der unterseite markierungen sind , wo man einschneiden muss

denke da ist hiermit die Diskussion beendet ;) vielen dank, hat mir einiges gebracht

• Xenon - Ja Nein ? Beitrag #10
Robin

Robin

Passat04 schrieb:
neue stoßstange brauch ich gott sei dank nicht, da auf der unterseite markierungen sind , wo man einschneiden muss

Ich denke doch. Die von den orig sind in der SS versenkt und haben einen mechanismus. Das klappt mit nachrüsten nicht. Lasse mich da aber gern eines besseren belehren :cool:

• Xenon - Ja Nein ? Beitrag #11
Passat04

Passat04

Werde euch morgen Bescheid geben können

• Xenon - Ja Nein ? Beitrag #12
V5-Cruiser

V5-Cruiser

Robin schrieb:
Passat04 schrieb:
neue stoßstange brauch ich gott sei dank nicht, da auf der unterseite markierungen sind , wo man einschneiden muss

Ich denke doch. Die von den orig sind in der SS versenkt und haben einen mechanismus. Das klappt mit nachrüsten nicht. Lasse mich da aber gern eines besseren belehren :cool:

So ist es. Beim 3B konnte man nachrüsten weil die Kappen oben mit der SWRA fest verbunden waren. Beim 3BG drehen sich die Klappen raus und dahinter verbirgt sich dann die SWRA. Haste eine normale Stoßstange sind der Halterungen für die Kappen nicht vorhanden.

• Xenon - Ja Nein ? Beitrag #13
moonracer

moonracer

Passat04 schrieb:
bin seit 3 Stunden am hin und her überlegen und bin jetzt zum entschluss gekommen , dass ichs komplett original umbaue , also neue SW, SWRA , aLWR , neue stoßstange brauch ich gott sei dank nicht, da auf der unterseite markierungen sind , wo man einschneiden muss

denke da ist hiermit die Diskussion beendet ;) vielen dank, hat mir einiges gebracht

Sehr vernünftige Entscheidung. :top:
Hab auch alles umgerüßtet und fahr jetzt mit einem ruhigen Gewissen durch die Landschaft.

• Xenon - Ja Nein ? Beitrag #14
Passat04

Passat04

unterseite meiner stoßstange

Was sagt ihr nun ? :)

• Xenon - Ja Nein ? Beitrag #15
black 3bg

black 3bg

Formal erlischt die Betriebserlaubnis.
Die Versicherung interessiert sich dafür sobald Sie > 8000 € belcehn soll, muss nicht vom Licht verschuldet sein!

Nehmen wir mal an wegen einem Vorfahrtverstoß landet ein Tanklastzug im Graben und läuft aus, Erdreich ausheben, Feuerwehr, Fahrzeugbergung > 0,5 Mio!
Dann interessiert die versicherung auch das Reifenalter und dei Profiltiefe !!

Nur so als Denkanstoß.
XENON ist trotzdem geil!

Gruß Chris

• Xenon - Ja Nein ? Beitrag #16
Lietzow

Lietzow

black 3bg schrieb:
Formal erlischt die Betriebserlaubnis.
Die Versicherung interessiert sich dafür sobald Sie > 8000 € belcehn soll, muss nicht vom Licht verschuldet sein!

Nehmen wir mal an wegen einem Vorfahrtverstoß landet ein Tanklastzug im Graben und läuft aus, Erdreich ausheben, Feuerwehr, Fahrzeugbergung > 0,5 Mio!
Dann interessiert die versicherung auch das Reifenalter und dei Profiltiefe !!

Nur so als Denkanstoß.
XENON ist trotzdem geil!

Gruß Chris

...aber das Thema war doch schon lange vom Tisch :?
Jetzt geht es doch ans umrüsten :top:

• Xenon - Ja Nein ? Beitrag #17
Passat04

Passat04

richtig ;) dass es verboten ist, da gibts mind 10 threats in denen sich die Leute ausgetobt haben ;)

War übrigens gestern bei VW , nur das Material für Xenon , scheinwerfer, SWRA , aLWR kostet 2596 Euro ;)

Das ist für mich eine unakzeptable Summe, deswegen werd ich mir das Zeugs einzeln in der bucht oder aufm schrotti besorgen, da mehr wie 600-800 euro will ich dafür einfach net ausgeben...

Für mich wären jetzt Meinungen von leuten interessant, die es nachgerüstet haben (original versteht sich) . Wie teuer die Komponenten? Selbst gemacht ? Tipps und tricks sowie Erfahrungen

• Xenon - Ja Nein ? Beitrag #18
moonracer

moonracer

Na dann will ich mal:

Scheinwerfer habe ich mir in der Bucht geschossen.
Kabelsatz für ALwR habe ich bei Kufatec geholt.
Stossfänger aus´m Forum musste in meiner wagenfarbe lackiert werden.

Den Kleinkram wie: waschbehälter mit Spritzdüsen und Kabel habe ich aus dem 3b Forum. (Dank Chris Hilfe)
Relay und die Koppelstangen habe ich beim :) geholt. Hatte da lange gesucht und dann keine Lust mehr gehabt.

Steuergerät war auch aus der Bucht.

Zusammen bin ich, so mein ich, auf ca. 600-800€ gekommen.
Genau kann ich das aber nicht sagen, da ja wieder Scheinwerfer usw. in der Bucht verkauft wurden.

Thema:

Xenon - Ja Nein ?

Oben