Xenon gegen Bi-Xenon tauschen

Diskutiere Xenon gegen Bi-Xenon tauschen im B5 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Servus, aufgrund eines Frontschadens bin ich gezwungen mir einen neuen Scheinwerfer zu kaufen, in dem Aufwand will ich gleich beide Scheinwerfer...
  • Xenon gegen Bi-Xenon tauschen Beitrag #1
H

Hammerclaw

Servus,

aufgrund eines Frontschadens bin ich gezwungen mir einen neuen Scheinwerfer zu kaufen, in dem Aufwand will ich gleich beide Scheinwerfer erneuern, und diesmal direkt mit Bi-Xenon.

Das normale Xenon hab ich schon drin, will aber auch als Fernlicht jetzt das Xenon haben. Gibt es denn unterschiedliche Steuergeräte für die beiden Scheinwerfer oder sind das exakt die selben? Auch wegen den Kabeln her, gibts da was zu beachten? Weil beim normalen Xenon ist es ja beim Fernlicht immer noch ne Birne, beim Bi-Xenon wird das ja über Klappen gemacht.

Besten Dank im Voraus

Gruß

• Xenon gegen Bi-Xenon tauschen Beitrag #3
H

Hammerclaw

ja gut kein "echtes" Bi-Xenon, ich meine die W8 Xenons mit der Klappe fürs Fernlicht.

• Xenon gegen Bi-Xenon tauschen Beitrag #4
Foxx

Foxx

Alle Xenonscheinwerfer beim 3BG haben die Klappe für das Fernlicht drin. Wenn das bei dir nicht geht,
ist bei dir sicherlich was defekt.

• Xenon gegen Bi-Xenon tauschen Beitrag #5
H

Hammerclaw

Sicher dass es keinen Unterschied gibt?

Die normalen Xenons sind NUR Abblendlicht, für Fernlicht und Lichthupe wird es nicht verwendet. Bei den "Bi-Xenons" geht zwar die Lichthupe immernoch über ne Lampe, das Fernlicht wird jedoch über eine Klappe oder sonstwas zugeschaltet, läuft dann auch über den normalen Xenonbrenner.

Zumindest ist dass das was ich von sehr vielen Seiten schon gehört habe.

• Xenon gegen Bi-Xenon tauschen Beitrag #6
Freakazoid

Freakazoid

Hammerclaw schrieb:
Sicher dass es keinen Unterschied gibt?

Die normalen Xenons sind NUR Abblendlicht, für Fernlicht und Lichthupe wird es nicht verwendet. Bei den "Bi-Xenons" geht zwar die Lichthupe immernoch über ne Lampe, das Fernlicht wird jedoch über eine Klappe oder sonstwas zugeschaltet, läuft dann auch über den normalen Xenonbrenner.

Zumindest ist dass das was ich von sehr vielen Seiten schon gehört habe.

Und so isses beim 3BG...

Lichthupe über H7 und Abblend/Fernlicht mit Shutter Blende als xenon

• Xenon gegen Bi-Xenon tauschen Beitrag #7
H

Hammerclaw

hm ok dann is wohl bei meinen Scheinwerfern was defekt, da läuft beim Abblendlicht nur das normale Xenon und die Fernlichtlampe..

• Xenon gegen Bi-Xenon tauschen Beitrag #8
Freakazoid

Freakazoid

Ja die h7 geht bei Fernlicht mit an...parallel zur runterklappenden blende

• Xenon gegen Bi-Xenon tauschen Beitrag #9
The Stig

The Stig

Dann schau mal in deinen Scheinwerfer rein ob du die Klappe findest. Wenn auf beiden Seiten kein "Fern" Xenon geht, kontrolliere an den Steckern ob bei Fernlicht da überhaupt Saft ankommt.

• Xenon gegen Bi-Xenon tauschen Beitrag #10
Freakazoid

Freakazoid

Man hört die Blenden selbst bei Lichthupe ;)

• Xenon gegen Bi-Xenon tauschen Beitrag #11
The Stig

The Stig

So isses, aber wenn auf beiden nichts "klappert" wird es wohl an Strom fehlen. Das beide Scheinwerfer den gleichen "Fehler" haben sollen ist zwar nicht unmöglich, aber unwahrscheinlich.
Aber mir stellt sich die Frage ob es auch wirklich echte VW Xenon Scheinwerfer sind. ?? Nicht das es irgendwelche Projektor Dinger sind die der Vorbesitzer auf Xenon umgebrezelt hat?

• Xenon gegen Bi-Xenon tauschen Beitrag #12
H

Hammerclaw

neee das sind schon echte, kann natürlich sein dass ich mir von dem "Bi" Xenon sonstwas versprochen habe.. nachher hol ich mir nen döner, da schau ich mal von vorne druff wies leuchtet :D

• Xenon gegen Bi-Xenon tauschen Beitrag #13
H

Hammerclaw

So, hatte mich mal vor ne Scheibe gestellt die ein bisschen reflektiert hat, da hat man gesehen dass alles Leuchtet was leuchten soll! Also H7 Lampe + Xenon, sogar bei Lichthupe.

Thema:

Xenon gegen Bi-Xenon tauschen

Xenon gegen Bi-Xenon tauschen - Ähnliche Themen

Vollkatastrophe nach Tausch Festestellbremse Steuergerät: Liebe Schrauber, Technik und VCDS Experten! Meine Festestellbremse an meinem Passat 3c Variant (weitere Daten unten) macht mich fertig! Ich habe...
Bi Xenon Scheinwerfer Kaufen: Hallo alle zusammen, ich Besitze einen Passat B6 Bj. 2009 mit Bi Xenon und Kurvenlicht und habe vollgendes Problem. Mir ist einer meiner...
Bi-Xenon Fernlicht geht kurz an mit Fehlermeldung: Guten Abend zusammen, Erstmal zu meiner Person (Passat :D ) Passat 3C Variant Bj 2006 Modeljahr 2007 2.0 TDI 170PS Bi-Xenon, Lichtsensor...
Standlicht rechts geht nicht, warum nicht?: Hallo zusammen. Ich habe ein problem mit dem rechten standlicht. Ich habe gestern die scheinwerfer gewechselt und dann ging beim test das...
Passat 3B mit Bi-Xenon und AFS: Hallo, Ich bin nun Besitzer eine Passat 3B Varian 1,8T BJ 1997 und werde für die neue HU ein zwei Umbauten vornehmen. Das größte Projekt ist der...
Oben