Xenon für 3B5! - Klarglas ja oder nein?

Diskutiere Xenon für 3B5! - Klarglas ja oder nein? im B5 Karosserie Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo Ihr Erleuchteten, ich habe schon Stichwortsuche betrieben, finde aber trotzdem nicht die Antworten auf meine Fragen. Muss ich also doch...
  • Xenon für 3B5! - Klarglas ja oder nein? Beitrag #1
E

Eisriese

Hallo Ihr Erleuchteten,

ich habe schon Stichwortsuche betrieben, finde aber trotzdem nicht die Antworten auf meine Fragen. Muss ich also doch wieder ein neues Thema starten, sorry.

Letzte Umbauaktion an meinem 3B5 ist das Xenon-Paket - so wie es sich gehört. Mit allem Drum und Dran; auch wenn es mich einen A.... voll beim freundlichen Kostet. Nur will ich das Geld erst ausgeben, wenn ich sicher weiß, dass die SW und die passenden Blinker in Klarglasoptik als Originalteile zu beziehen sind. Irgendwelche billigen Nachbauten mit Dichtigkeitsproblemen sind mir ein Graus.
Bilder von einem entsprechenden Modell wären hilfreich. Alle Passis mit diesen SW kommen mir immer nur entgegen bevor ich erkennen kann wie die Blinker aussehen und dann sind die auch schon wieder weg.

Wenn Ihr also hilfreiche Ideen habt; nur zu - schreibt alles auf, was mich überzeugt.
Euch Allen vielen Dank für Eure Mühe.

• Xenon für 3B5! - Klarglas ja oder nein? Beitrag #3
A

Anonymous

Gast
Hallo Eisriese,

schau mal hier rein, da hast du auch gleich die Teilenummern dazu.

Passatplus

• Xenon für 3B5! - Klarglas ja oder nein? Beitrag #4
E

Eisriese

Na, vielen Dank erst ein Mal an Rodriguez und Chris486. Die Xenons kann ich so akzeptieren. Jetzt geht es nur noch auf die Suche nach den Klarglasblinkern.

Vielleicht findet sich ja etwas auf dieser Seite "Passatplus".

• Xenon für 3B5! - Klarglas ja oder nein? Beitrag #5
S

Scholly

Warum machst Du aus dem Kauf so eine Wissenschaft?

Frontblinker finderst Du hier: http://www.passatplus.de/umbauteile/blinker/blinker.htm >> 100,00 Euro für die Front- und Seitenblinker , ein günstiger Kurs... "lol"

Da fehlen ja nur noch die Achssensoren, die neue Frontstoßstange plus Lack, das Scheinwerferreinigungssystem komplett...

Achso, www.passatplus.de ist nur eine Informationsseite, mit leicht veralteten Preisen. Also noch ein paar Euro draufrechnen und zum VW-Händler fahren und bestellen.

Viel Spass beim BEZAHLEN der Rechnung - der :) wird sich in den Schlaf lachen - für das Geld bekommste ja fast einen ganzen Passat 3B auf dem Gebrauchtwagenmarkt 8) .

• Xenon für 3B5! - Klarglas ja oder nein? Beitrag #6
SieMone

SieMone

Man muß ja nicht alles beim :) bestellen. Meine Xenons haben auch kein Vermögen gekostet. Damals 400€ komplett und das ist für heutige Verhältnisse schon fast teuer.
Aber ich habe meine auch schon seit über 2 Jahren.
Die Teile für die ALWR und die SRA kann man teilweise günstig im Auktionshaus bekommen.
Ich habe die SRA für nen sehr guten Kurs aus Forum bekommen.

Und wofür muß die Stoßstange neu gelackt werden? Das einzige sind die Kappen für die SRA. Die Löcher dafür sind in der Stossi angezeichnet
und können einfach herausgeschnitten werden.

• Xenon für 3B5! - Klarglas ja oder nein? Beitrag #7
E

Eisriese

Danke an Alle.
Ich habe meine Liste jetzt komplett. Ein Bild vom Endzustand bringe ich aber nicht hier rein. Dafür sind meine Bemühungen, gemessen an Euren Meisterstücken, geradezu biedere Hausmannskost.

Bis irgendwann einmal wieder.

• Xenon für 3B5! - Klarglas ja oder nein? Beitrag #8
Waldschrat81

Waldschrat81

Brauchst dich doch nicht zu verstecken! Kannst ruhig Bilder zeigen.

• Xenon für 3B5! - Klarglas ja oder nein? Beitrag #9
S

Scholly

@ SieMone_3B

Danke.... :roll:. Eisriese hatte expliziet geschrieben, das er beim :) Originalteile kaufen will, was Bastelarbeiten ausschließt. Sicherlich geht es wesentlich günstiger, die entsprechenden Hinweise auf ebay hat er scheinbar schon bei seiner Suche hier im Forum erhalten und diese waren für ihn nicht aussagekräftig genug.

• Xenon für 3B5! - Klarglas ja oder nein? Beitrag #10
SieMone

SieMone

Ja er hat geschrieben das er Orginalteile will. Das hab ich schon verstanden. Aber man kann Orginalteile auch woanders als beim :) bekommen. Das wollt ich damit sagen und nicht das er Ebay Schrott Nachbaukagge kaufen soll. :eek:hmygod:
Man muß halt nur mal bissel die Augen aufhalten.

• Xenon für 3B5! - Klarglas ja oder nein? Beitrag #11
hübschi

hübschi

SieMone_3B schrieb:
Meine Xenons haben auch kein Vermögen gekostet. Damals 400€ komplett und das ist für heutige Verhältnisse

Hmm was sagt ihr zu Hella Xenons mit Brennern und Steuergeräten für 300Euro komplett.
Denke der Preis geht oder ? :wink:
Muss nur noch überlegen ob ich mir die hole :roll:

• Xenon für 3B5! - Klarglas ja oder nein? Beitrag #12
Freakazoid

Freakazoid

Wenn die noch schön aussehen...kaufen

• Xenon für 3B5! - Klarglas ja oder nein? Beitrag #13
hübschi

hübschi

Freakazoid schrieb:
Wenn die noch schön aussehen...kaufen

Auf dem ersten Blick schon.
Warte aber auch noch auf Detailbilder....

PS: Die sind nicht bei Ebay.

• Xenon für 3B5! - Klarglas ja oder nein? Beitrag #14
SieMone

SieMone

hübschi schrieb:
Hmm was sagt ihr zu Hella Xenons mit Brennern und Steuergeräten für 300Euro komplett.

Ich denk du sucht einen 3BG. Wieso jetzt noch in Xenons investieren? :confuse: Mit den Scheinwerfern allein ist das ja auch nicht getan...wie du weißt.

• Xenon für 3B5! - Klarglas ja oder nein? Beitrag #15
hübschi

hübschi

SieMone_3B schrieb:
hübschi schrieb:

Ich denk du sucht einen 3BG. Wieso jetzt noch in Xenons investieren? :confuse: Mit den Scheinwerfern allein ist das ja auch nicht getan...wie du weißt.

[OT an]Ja das weiss ich. Mit dem 3BG ist so eine Sache. Suchen bzw. Anschauen kann man es sich ja.
Würde gerne was neueres haben, allerdings scheitert es ein wenig daran, das ich für meinen anscheinend nicht so viel bekomme wie ich eigentlich möchte. Ich muss das Auto ja nicht verkaufen. Er hat ja keine Mängel.
Werde den deswegen vermtl. erstmal weiterfahren.
Es sei denn, ich gewinne im Lotto [OT aus]

@Eisriese
Und ? Schon fündig geworden... ?

• Xenon für 3B5! - Klarglas ja oder nein? Beitrag #16
Honk

Honk

Schau Dir aber die Chromschicht im Bereich des Fernlichtes genau an. Ich hatte 3 verschiedene Originale Xenonsätze und alle sahen ungefähr so aus.

Selbst bei verschiedenen 3B`s von der Strasse sahen die Xenon`s so aus.

Warum das so ist, keine Ahnung. Meine Hella`s mit nur Halogen waren so nicht.

Mach Dir mal die Mühe und schau Dir mal paar 3B´s mit Xenon an. Ich wette das die alle die gleichen Symptome haben. Es sei denn die haben neue Scheinwerfer drinne.

• Xenon für 3B5! - Klarglas ja oder nein? Beitrag #17
SieMone

SieMone

Da bin ich doch glatt mal in die Garage und hab nachgeschaut....

Bei mir ist da nix zu sehen. Alles 100% i.O. und meine Xenons sind nun auch nimmer die jüngsten (wollt mir auch immer mal nen neuen Satz leere SW holen....)

• Xenon für 3B5! - Klarglas ja oder nein? Beitrag #18
Honk

Honk

Haste auch oben geschaut?

Ist nämlich immer nur oben. Scheinbar wenn man das Fernlicht zu lange an läßt das dann die Hitze die Chromschicht angreift.

Genau weis ich das aber nicht.

• Xenon für 3B5! - Klarglas ja oder nein? Beitrag #19
S

Scholly

Wieder mal sehr nützliche Infos Daniel :top: . Ich suche auch schon ein wenig, bin mir nur noch nicht im klaren ob Xenon oder die Zubehör-Klarglascheinwerfer. Depo hin oder her, beim Kauf gibt es Garantie, wenns nicht passt oder undicht ist, gehts retour. Auf das ganze Gedöns wie ALWR usw. habe ich nicht wirklich Lust :roll: .

• Xenon für 3B5! - Klarglas ja oder nein? Beitrag #20
SieMone

SieMone

Ja hab auch oben geschaut. Natürlich.

Ich hab auch so selten Fernlicht an, falls es damit zusammenhängt. Wofür brauch ich Fernlicht wenn ich Xenon hab? :D

Thema:

Xenon für 3B5! - Klarglas ja oder nein?

Oben