Wörthersee 2004

Diskutiere Wörthersee 2004 im Treffen Archiv Forum im Bereich Treffen; @ all wie ist das mit den "Warnwesten"? hab gehört die sind Vorschrift in der Alpenrepublik und in Italien...... habt ihr alle schon eine...
  • Wörthersee 2004 Beitrag #121
Gessi

Gessi

@ all

wie ist das mit den "Warnwesten"? hab gehört die sind Vorschrift in der Alpenrepublik und in Italien......
habt ihr alle schon eine dabei?

Grüßle gessi

• Wörthersee 2004 Beitrag #122
C

Chris-Drago

klaro :D das man sich auch net im dunkeln verliert 8)

was muss man noch alles beachten, wenn wir runter fahren ?

• Wörthersee 2004 Beitrag #123
Alex

Alex

Ne Vignette brauchste. Ohne wirds richtig teuer.
Ansonsten Höchstgeschwindigkeit auf der Autobahn einhalten. Die blitzen von hinten. Bei denen muß keine Fahrer auf dem Foto zu sehen sein.

gruß

• Wörthersee 2004 Beitrag #124
C

Chris-Drago

sonst noch was ? ok ich wohne bei der grenze, aber fahr imma ohne vignette :)

• Wörthersee 2004 Beitrag #125
Alex

Alex

an den 8 € für eine Woche würde ich lieber nicht sparen. Wenn sie dich auf der Bahn ohne packen, dann geht dass sehr schnell in die mehreren hundert Euro.
Lohnt also nicht.

Ansonsten brauchsten keine Dosen mitbringen! Im ösiland gibt es kein Pfand :!: :D :!: :D

• Wörthersee 2004 Beitrag #126
Gessi

Gessi

Ja also ne Vignette würde ich mir auch lieber mal rein machen, die greifen da nämlich knallhart durch....
Aber was mich vielmehr interessiert, brauch ich nun so eine Warnweste oder nicht?!?
Danke

Gruß

• Wörthersee 2004 Beitrag #127
C

Chris-Drago

Alex ich weiß bei der strecke runter braucht man sowas. aber ich wohne so 30 m entfernt von österreich und ich fahre meistens auf den autobahnen und ich weiß wo da geblitzt werden und kontrolliert werden .

wegen denn westen, wie ich weiß nein. aber was sein könnte das sie alles nachfragen wie verbandskasten usw.....

• Wörthersee 2004 Beitrag #128
C

Christian

@Chris wie machen wir das mit den Vignieten? Holst du die? Ne Warnweste hole ich mir mal lieber.

• Wörthersee 2004 Beitrag #129
C

Chris-Drago

klar kann ich sie holen wohn a an der quelle :) muss mal gucken dann ich sag dir dann bescheid noch !

• Wörthersee 2004 Beitrag #130
M

Markus

zieht am besten die warnweste während der fahrt an...

dann halten die euch auch nicht an :D :D

• Wörthersee 2004 Beitrag #131
Marco

Marco

@ Gessi

Habe gerade mal beim ADAC nachgeschaut, aber da steht nichts, das Du eine Warnweste brauchst.
Jedoch für Italien steht da etwas davon:

Das Tragen einer fluoreszierenden Warnweste beim Verlassen des Fahrzeuges in Notfallsituationen wie Unfälle oder Panne außerhalb von geschlossenen Ortschaften ist vorgeschrieben. Aus Sicherheitsgründen und zur Vermeidung von Bußgeldern sollte sie stets griffbereits sein.

Marco

• Wörthersee 2004 Beitrag #132
Steff

Steff

@Gessi

Also ich hatte in den 7 Jahren in denen ich an den See fahre noch nie eine Warnweste mit. Angehalten wurde ich auch schon und da hat keiner danach gefragt.

• Wörthersee 2004 Beitrag #133
Gessi

Gessi

Ja wir hatten auch nie eine mit, aber es soll eine neue Verordnung geben, dass man sowas dabei haben muß........
Naja auch egal... wird schon werden.

• Wörthersee 2004 Beitrag #134
M

Markus

ich fahr am samstag eh zum adac hin, dann werd ich da mal nach fragen

kann man eigendlich die vignetten auch schon vorher kaufen??

• Wörthersee 2004 Beitrag #136
Tom

Tom

Wo bekommt man diese Vignetten her?

• Wörthersee 2004 Beitrag #137
Gessi

Gessi

@ all

die Vignetten gibt es an allen Tankstellen vor der Grenze (ab Regensburg auf der A93).......
sie haben eine Gültigkeit von 10 Tagen und kosten 7,60€ (glaube ich).
Wenn man die kauft sind die ab dem Tag gültig wo man sie kauft...

gruß

• Wörthersee 2004 Beitrag #138
C

Chris-Drago

ja wenn udes an der tanke kaufst dann sind die gleich gültig, aber beim ADAC kanst du geanu auswählen wann du sie dann benutzen willst.

Musst mal bei adac reingehn und es dann sagen von wann bis wann und die geben es dir dann

• Wörthersee 2004 Beitrag #139
Gessi

Gessi

@ Chris Drago

wieder was gelernt.... wusst i noch net, dass man beim ADAC vorher kaufen kann.....
naja wir holen die immer an der Tanke, das hat immer geklappt bis jetzt...

gruß

• Wörthersee 2004 Beitrag #140
C

Chris-Drago

Gessi@ siehste :D ich hab es vorher geholt wo ich mit der familie nach kroatien gefahren bin. das war dann kein stress mehr da nur reine fahrt !

aber was ich fragen wolte wie ich weiß muss mann ganz im süden von österreich noch zahlen extra wenn man auf der autobahn fahren muss.

ist das so wenn man zum wörthersee fährt?

Thema:

Wörthersee 2004

Wörthersee 2004 - Ähnliche Themen

Schließzylinder und Türschloss: Moin Leute, Es gibt einige Beiträge und Post zu dem Thema, habe vieles gelesen und vielleicht auch überlesen und leider, vielleicht auch deshalb...
Verbrennungsaussetzer CDAA: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum, allerdings nicht neu in der Kfz-Welt. Ich heiße Niklas und wohne neuerdings am Rande des Westerwaldes...
Geräusch bei Linkskurve rechts vorne: Hi alle Passat Freunde. Zuerst entschuldige ich mich für das neu eröffnete Thema und meine Inkompetenz bei der Suchfunktion. Erstmal zu mir. Ich...
Steuerkette, Zahnriemen, Zylinderkopfdichtung etc. wechseln: Hallo Schraubergemeinde :D Nun bin ich auch im Bereich VW unterwegs. Eigentlich hab ich mit den Motoren kaum etwas am Hut. Nun ist Die Zeit auch...
Ölverbrauch und Verlust 3c 1.9 tdi 2005: Hallo zusammen, unser Passat verliert bzw verbraucht Öl - wer kann mir sagen, woran das liegen könnte? Kurz und knapp: Wir haben uns einen 3c...
Oben