Wo ist die Alarm-Hupe?

Diskutiere Wo ist die Alarm-Hupe? im B5 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); ich muss das Thema nochmal rauskramen... hat jeder 3BG Passat eigentlich eine Alarmanlage? wenn ich wenn verrigelt die Haube öffne passiert...
  • Wo ist die Alarm-Hupe? Beitrag #61
Claudius

Claudius

ich muss das Thema nochmal rauskramen...

hat jeder 3BG Passat eigentlich eine Alarmanlage?

wenn ich wenn verrigelt die Haube öffne passiert nichts, Haubenmechanik sieht vergammelt aus, könnte sein das der Kontakt nicht mehr geht, einen Leitung geht aber hin

wenn ich per PC auf verrigelungshupen codiere hupt auch nichts...

kann das sein das die Hupe defekt ist? oder gibs da ne Sicherung?

• Wo ist die Alarm-Hupe? Beitrag #62
madc

madc

Hupen oder piepen (wie bei mir). Ob die Hupe defekt ist lässt sich doch ganz einfach kontrollieren. Einsteigen, Zündschlüssel drehen und dann kräftig auf die Mitte vom Lenkrad hauen. :D

• Wo ist die Alarm-Hupe? Beitrag #63
Claudius

Claudius

ne die normale Hupe geht ja, es geht ja um die Alarmhupe ;).

übrigens, neben der Batterie ist keine verbaut bei mir, also diese Akkuhupe oder so

• Wo ist die Alarm-Hupe? Beitrag #64
Groesch

Groesch

Tja Mein Guter. Denke mal du hast keine Alarmanlage an Bord. Da kann dann nichts hupen. ;)

Du hattest doch auch keinen Bordcomputer oder? Es gab da nähmlich auch Passats bei denen das einfach mal weg gelassen wurde. Ich denke aber mal das es einfach mit ner Hupe und zwei Kabeln ans Komfort und dann gehts los. Genau kann ich es dir aber nicht sagen.

Kannst aber auch mal hinter die Kofferraum Verkleidung Fahrerseite schauen wenn du das ALWR-Steuergerät verbaust. Wenn dort keine Hupe zu finden ist gibt es keine.

Hupe neben der Batterie haben nur welche die die große Alarmanlage haben. Also mit Innenraumüberwachung.

• Wo ist die Alarm-Hupe? Beitrag #65
Claudius

Claudius

Ich glaubs auch bald das ich keine habe :(. Ja richtig, Boardpc hatte ich nicht serienmäßig.

Jo ich wüsste ja wo das Horn sitzen sollte, aber sehen kann ich nicht und rankommen bzw. fühlen kann ich auch nicht hinter der Abdeckung, ich werde mal versuchen die Abdeckung zu entfernen mal sehen ob das was hinter ist.

Meinste man muss nur von der dem CF-STG eine Leitung ziehen und eine Hupe anschließen? So einfach kanns doch nciht sein oder?

• Wo ist die Alarm-Hupe? Beitrag #66
Groesch

Groesch

Die sitzt auf dem Radhaus ziemlich weit vorn. Glaube da kommst du so einfach nicht dran. Aber denke du willst die ALWR eh einbauen. Das Steuergerät sitzt original auch dort drunter. Da wäre das dann ein aufwasch.

Glaube mich aber recht zu erinnern das das reicht. Mein Groß-Cousin hat damals bei seinem 3B auch nur irgendwo die Hupe anschließen lassen ohne das Steuergerät zu tauschen. Weiß aber nicht wo er sie angeschlossen hatte.

• Wo ist die Alarm-Hupe? Beitrag #67
Claudius

Claudius

Ja werden wir mal schauen wenn wir ALWR nachrüsten. Vielleicht is ja doch eine vorhanden ;).

• Wo ist die Alarm-Hupe? Beitrag #68
christiandemmer

christiandemmer

Alarmanlage testen kannste indem du dich ins auto setzt,
per Funk zusperrst, und dann die Zündung/Motor anmachst...
die sollte dann losgehn...
zumindest gehts bei mir so...

Grüße
Chriss

• Wo ist die Alarm-Hupe? Beitrag #69
Claudius

Claudius

probiere ich morgen mal

• Wo ist die Alarm-Hupe? Beitrag #70
Swener

Swener

mahlzeit sacht mal ich hab mir das auch codieren lassen das wenn ich verschließe oder öffne das er hupe nur die hupe kannste ja mal voll weghauen die hört sich voll kacke an.. kann man da och ne andere einbauen.. die sich vielleicht so anhört wie im video??? http://www.youtube.com/watch?v=l_bWUiH4seQ
und was kostet sowas??

• Wo ist die Alarm-Hupe? Beitrag #71
F

falo

Stichwort heißt "Chirp" :p

• Wo ist die Alarm-Hupe? Beitrag #73
3

35i-pilot

na aus der Bucht zum Bleispiel.

ich hab hier noch Alarmsirenen (veränderbare Töne ^^ ) einer Brandmeldeanlage liegen, blöderweise ist das Signal, was unser Steuergerät beim Auf/Zuschliessen sendet, zu kurz was zur folge hat das die BMA-Sirene nicht richtig angesteurt wird :(

so ne 6 Ton Sirene von einer Billig Alarmanlage sollte auch funktionieren, hab ich mir sagen lassen.

• Wo ist die Alarm-Hupe? Beitrag #74
Swener

Swener

aber bei soner 6 ton sirene werden doch alle töne durchgespielt oder nicht???

• Wo ist die Alarm-Hupe? Beitrag #75
Honk

Honk

Da sitzt die Alarm Hupe:
9724592dfead2a90c52c05f57f7433c7.jpg

• Wo ist die Alarm-Hupe? Beitrag #76
3

35i-pilot

Swener schrieb:
aber bei soner 6 ton sirene werden doch alle töne durchgespielt oder nicht???

Nur wenn du die Akku-Version hast, bei der normalen machts auch nur QuitschQuitsch beim auf/zu schliessen

• Wo ist die Alarm-Hupe? Beitrag #77
Swener

Swener

das ist doch kacke ^^ aber wenn ich die akku version mir hole wie kann ich das dann ansteuern lassen ? oder soll ich das bedin ding da abschneiden oder wie muss ich mir das vorstellen?

• Wo ist die Alarm-Hupe? Beitrag #78
P

PassatMaddin

habs heute mal mit abschließen und zündung an probiert.. kurzes signal der Hupe ausm kofferraum :D

nachher mal die andere version ausprobieren
Fenster auf , verriegeln und dann haube öffnen :D

• Wo ist die Alarm-Hupe? Beitrag #79
3

35i-pilot

Swener schrieb:
das ist doch kacke ^^ aber wenn ich die akku version mir hole wie kann ich das dann ansteuern lassen ? oder soll ich das bedin ding da abschneiden oder wie muss ich mir das vorstellen?

dadurch das die orig. AA-Tröte auch nur durch Impulse angesteuert wird, wird die Akkusirene dann auch nicht durchgehend Quängeln, sondern nur quick quick quick von sich geben.
denn nachrüst Alarmanlagen haben fast alle ein durchgängiges Signal bei Auslösung welches die Sirenen durchgängig ertönen lässt.

• Wo ist die Alarm-Hupe? Beitrag #80
P

PassatMaddin

PassatMaddin schrieb:
nachher mal die andere version ausprobieren
Fenster auf , verriegeln und dann haube öffnen :D

soo.. funktioniert einwandfrei :D

Thema:

Wo ist die Alarm-Hupe?

Wo ist die Alarm-Hupe? - Ähnliche Themen

Kurzschluss nach Masse - Nach Wassereinbruch im Sicherungskasten.: Ich bin zurzeit am verzweifeln an meinem Passat 3BG Variant 1.6 102 PS Bj. 2001. Vor einem Monat ist bei meinem Passat durch einen abgerissenen...
Batterieplus Verteilerschiene Motorraum für Ladeleitung: Hallo Liebe Passatler, Ich habe einen Passat B8 1.4 TSI 150 PS BJ 2017. Nun bekommen wir einen neuen Wohnwagen in dem eine Batterie verbaut wird...
Licht - Radio - Steuergerät? Auto entwickelt Eigenleben: Mein Passat B6 / Typ 3C Variant, EZ 11/2007, 310 TKM, entwickelt zunehmend ein Eigenleben. Vor einem Jahr hat er nach dem Wechsel auf Winterräder...
Probleme mit Zentralverriegelung Tür hinten links (Steuergerät nicht erreichbar) und Batterieentladung: Hallo liebe Community, ich bin neu hier und deswegen entschuldigt bitte gleich vorab einmal, wenn es dieses Thema schon gibt. Ich habe lang...
Passat 3bg Alarm Hupe Alarmanlage, Dringende Hilfe!!: Moin, um schnell auf denn Punkt zu kommen. Mein Passat hat keine Alarm Hupe und ich wollte Fragen ob jemand weiß wo das Signal für diese herkommt...
Oben