wischwasserpumpe pumpt nicht mehr...

Diskutiere wischwasserpumpe pumpt nicht mehr... im B5 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo zusammen, seit einiger Zeit gibts kein wasser mehr aus den düsen. Die Pumpe macht keinen Mucks mehr. Frage an die Fachwelt: Wie...
  • wischwasserpumpe pumpt nicht mehr... Beitrag #1
A

alexisan

Hallo zusammen,

seit einiger Zeit gibts kein wasser mehr aus den düsen.
Die Pumpe macht keinen Mucks mehr.

Frage an die Fachwelt: Wie würdet Ihr vorgehen?

- Sicherung? wo sind die?
- Wo genau befindet sich die Pumpe?

Hoffe Ihr habt Tipps

Danke, Alex

• wischwasserpumpe pumpt nicht mehr... Beitrag #2
K

kaschmidt

Sicherungen findeste hinter der Verkleidung im Armaturenbrett auf der Fahrerseite. (Steht im Handbuch und in der Suche).

Evtl. is die Pumpe hinüber, die rosten gerne mal fest und dannis ne neue fällig.
Die Pumpe findest du natürlich am/im Waschwasserbehälter.

• wischwasserpumpe pumpt nicht mehr... Beitrag #3
A

alexisan

Hallo,

die Sicherungen sind alle ok. Dann wirds wohl die Pumpe sein. Was kostet sowas? Gibts Tipps zum Ein-bzw. Ausbau? Lauter dumme Fragen...

Gruß, Alex

• wischwasserpumpe pumpt nicht mehr... Beitrag #4
L

LessIsMore

kann dir nur eins empfehlen

passat-buch

also, is jez nur nen beispiel...gibt mehrere dieser bücher...die kosten nich die welt, aber helfen richtig bei solchen sachen :)

• wischwasserpumpe pumpt nicht mehr... Beitrag #5
P

Peterson

Die Wischwasserpumpen sind alle nahezu baugleich. Die bekommt man beim Verwerter für 5€. Am besten die Orginale als Muster mitnehmen.

Thema:

wischwasserpumpe pumpt nicht mehr...

wischwasserpumpe pumpt nicht mehr... - Ähnliche Themen

Wischwasserpumpe, Heckscheibenwischer, Zigarettenanzünder und Rückfahrlichtschalter funktionieren nicht: Hallo Zusammen, bei meinem B7 Variant 2.0 TDI 140 PS BMT funktionieren die folgenden Dinge nicht: Wischwasserpumpe, Heckscheibenwischer...
Passat variant April 2009 Tür hinten links hat kein Kontakt mehr zur ZV und Fensterheber: Hallo seit gestern geht die Tür nicht mehr auf auch der Fensterheber scheint keinen Kontakt mehr zu haben. Problem zusätzlich auch die...
Heckwischer geht nicht mehr?: Hallo, mein Heckwischer geht nicht mehr. Beim betätigen des Heckwischer geht der Hecksicher nicht mehr. Der Hecksicher wie auch die Pumpe der...
Passat 3BG ADP startet nicht mehr: Hallo, Unter diesem generischen Thread-Titel bin ich auf der Suche nach Hilfe um unser Arbeitstier wieder zum laufen zu bekommen. Es handelt sich...
Passat B6 - Ablauf aus dem Wasserkasten Beifahrerseite endet wo?: Hallo zusammen betr. Passat B6 3C5 Variant aus 1.2009 - kein Schiebedach Ich habe Wasser im Beifahrerfiussraum. Dazu gibt es eine ganze Menge...
Oben