Wischerhebel funktioniert nicht - 99er 3B -

Diskutiere Wischerhebel funktioniert nicht - 99er 3B - im B5 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo, habe seit zwei tagen einen nicht ganz so tollen effekt bei mir. Und zwar geht mein Wicherhebel nicht mehr so wie er soll... -...
  • Wischerhebel funktioniert nicht - 99er 3B - Beitrag #1
Berlin-Finest

Berlin-Finest

Hallo,

habe seit zwei tagen einen nicht ganz so tollen effekt bei mir.

Und zwar geht mein Wicherhebel nicht mehr so wie er soll...

- Tippwischen / Kurzwischen ( einmal nach unten drücken ) geht nicht mehr

- Intervallwischen ( 1 Stufe nach oben ) geht nicht mehr

- Dauerwischen langsam ( 2 Stufe nach oben ) geht nicht mehr

- Dauerwischen schnell ( 3 Stufe nach oben ) ist die einzigste Funktion die noch geht

Die Funktion für Wasser marsch vorne und hinten funktioniert ebenso der Heckwischer...

Hat hier jemand schoneinmal diese Problem gehabt!?
Wie kann / könnte man dieses Problem lösen!?

Ich hatte die Suche schon bemüht habe aber leider nichts dergleichen gefunden...

gruss

• Wischerhebel funktioniert nicht - 99er 3B - Beitrag #2
K

kaschmidt

Hört sich für mich so an als wenn der Wischerhebel aufgegeben hätte.

• Wischerhebel funktioniert nicht - 99er 3B - Beitrag #3
Berlin-Finest

Berlin-Finest

hat vielleicht noch jemand einen Verdacht was es sein könnte!?

Weil wenn es wirklich der Lenkstockschalter sein sollte würde das ja bedeuten Airbag ab, Lenkrad ab usw. ...

Noch niemand in diesem grossen Forum von diesem Fehler gehört...help...

gruss

• Wischerhebel funktioniert nicht - 99er 3B - Beitrag #4
K

kaschmidt

Evtl. auch das Relais. Das wäre einfach zu testen. Einfach von nem anderen Passi quertauschen.

• Wischerhebel funktioniert nicht - 99er 3B - Beitrag #5
Berlin-Finest

Berlin-Finest

kaschmidt schrieb:
Evtl. auch das Relais. Das wäre einfach zu testen. Einfach von nem anderen Passi quertauschen.

Hallo,

habe heute mal das relais getauscht...hat aber leider nicht geklappt...

Kann mir jemand sagen wie teuer ein neuer wischhebel ist (event. mit Teilenummer) !?...mein jetztiger ist mit rädelrädchen und kleinem bordcomputer ( und Xenon hat das Fahrzeug falls das eine Rolle spielt...).

dankeschön vorab

• Wischerhebel funktioniert nicht - 99er 3B - Beitrag #6
Berlin-Finest

Berlin-Finest

Huhu ist dadraussen jemand...!!!???

Habe heute den Lenkstockschalter getauscht und leider ist das Problem immernoch da...

Bin im moment nen bissel ratlos wie es nun weiter gehen könnte...weiss jemand was es noch sein könnte?...Wischermotor...!!??

Aber was könnte da kaputt gehen am motor...

Nochmals mein Aufruf...wenn jemand was weiss bitte helfen...!?

gruss

Thema:

Wischerhebel funktioniert nicht - 99er 3B -

Wischerhebel funktioniert nicht - 99er 3B - - Ähnliche Themen

Kurzschluss nach Masse - Nach Wassereinbruch im Sicherungskasten.: Ich bin zurzeit am verzweifeln an meinem Passat 3BG Variant 1.6 102 PS Bj. 2001. Vor einem Monat ist bei meinem Passat durch einen abgerissenen...
Mehrere Fehlermeldungen beim Autoscan mit VCDS viele Helferlein tun es nicht: Hallo und guten Abend Zusammen, zunächst einmal möchte ich mich vorstellen, da ich neu hier auf dem PF bin. Ich bin der Chris aus dem schönen...
Licht - Radio - Steuergerät? Auto entwickelt Eigenleben: Mein Passat B6 / Typ 3C Variant, EZ 11/2007, 310 TKM, entwickelt zunehmend ein Eigenleben. Vor einem Jahr hat er nach dem Wechsel auf Winterräder...
Merkwürdiges Problem Feststellbremse (EPB) VW Passat 3C2 (2008): Hallo Freunde, ich habe ein Problem mit der EPB. Ich habe eine Fehlermeldung gesehen und die Feststellbremse könnte nicht gelöst werden. Ich habe...
Passat B6 3.2 FSI Motorkontrolleuchte blinkt: Hallo! Ich hab da mal ein Problem mit meinem Passat B6 3.2 FSI 4Motion, Bj. 2007, MJ 2008. Und zwar fing es damit an, dass er im Leerlauf...
Oben