Winterreifen 205 oder 225 was fahren

Diskutiere Winterreifen 205 oder 225 was fahren im Allgemein Forum im Bereich Allgemeine Themen; so kurz und knapp ich weis zwar aus der Berufsschule das ein schmaler Reifen besser ist im Winter aber wollt mal eure Meinung dazu hören bzw eure...
  • Winterreifen 205 oder 225 was fahren Beitrag #1
MircoGT

MircoGT

so kurz und knapp ich weis zwar aus der Berufsschule das ein schmaler Reifen besser ist im Winter aber wollt mal eure Meinung dazu hören bzw eure Erfahrungen

brauche 4 neue Winterpneus und daher die Frage was fahren 205/50 17 oder 225/45 17, aktuell sind 205er drauf und ich bin durch die letzten Winter immer gut durchgekommen außer das auf der Bahn aufn Beschleunigungsstreifen bei Schnee immer mal die ABS Lampe an war und nach einer Gedenksekunde ging eine Lampe an und dann gings vorwärts dank 4M :D

hab mal Google an geschmissen und mich durch diverse Foren gelesen viel BMW und Mercedes dort sind die Meinungen geteilt, viele Schreiben vom Rutschen auf der VA mit 205ern dafür Top Grip im Schnee wieder andere sind auch mit 225ern überall durch gekommen

was habt ihr für Erfahrungen gemacht gerade die 4M Fraktion 205 oder 225? Preislich ist es egal leider

• Winterreifen 205 oder 225 was fahren Beitrag #2
Freakazoid

Freakazoid

Schweres Auto, Breite Reifen...besonders im Winter...

Die These mit schmal ist besser ist lange überholt...

Bin etliche Jahre 225/45-17 im Winter Gefahren...fährt astrein

• Winterreifen 205 oder 225 was fahren Beitrag #3
P

Passat_V6

Kann ich bestätigen, 225-45-17 war perfekt im Winter !

• Winterreifen 205 oder 225 was fahren Beitrag #4
captainfantastic

captainfantastic

Ich habe auch 225.
Zwar 18" aber ich denke das ist auch egal. Lässt sich prima fahren :top:

• Winterreifen 205 oder 225 was fahren Beitrag #5
MircoGT

MircoGT

ja hab mich gestern nochmal intensiv durch Foren und tests gelesen darunter auch einer von Michelin und dem ADAC Ergebnis ist Breiter ist besser der schmale Reifen hat nur auf Neuschnee einen Vorteil da er nicht soviel verdrängen muss und eben der Druck höher ist eben so bei Aquaplaning, bei einer geschlossenen Schneedecke Eis und Co ist der breitere im Vorteil

Fazit für mich 225er

• Winterreifen 205 oder 225 was fahren Beitrag #6
T

tobbi passat cc

ich fahre 235er im winter hatte zum anfang auch bedenken aber es fährt sich wirklich einwandfrei solange man ein schweres auto hat :)

Thema:

Winterreifen 205 oder 225 was fahren

Oben