Wieder Wechsel zurück zum 3C...

Diskutiere Wieder Wechsel zurück zum 3C... im Passat B6 (Typ 3C / CC) Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen, sollte der Eintrag nicht ganz passend sein, dann verschiebt ihn bitte, hatte jedoch Schwierigkeiten ihn wo anders...
  • Wieder Wechsel zurück zum 3C... Beitrag #1
E

Etienne Picard

Hallo zusammen,

sollte der Eintrag nicht ganz passend sein, dann verschiebt ihn bitte, hatte jedoch Schwierigkeiten ihn wo anders reinzustellen. Wir sind nach 2 Jahren Toyota Corolla Verso fahrens kurz vor einer Neubestellung des 3C. Die Gründe sind vielerlei, jedoch ist der Toyota nicht annähernd vergleichbar mit meinem alten 3BG Variant Highline 1.8 T. Als ich nun den neuen auch nur angefaßt habe, ging einfach wieder die Sonne auf... Ich hätte nun die Bitte an Euch mir ein paar mögliche Händler, EU-Händler zunennen, welche Euerer Meinung nach die Besten Rabattkonditionen z.Z. anbieten! Also, ich leg vor, Ihr nach, ok?: Mein günstigtes Angebot ist z.Z. ein VW Passat Variant Highline TDI 140 PS ohne RPF (wird nach montiert, da dann Steuermindernd) Moccobraun mit Latte Macciatto Nappavolleder, Radio 300 inkl., und ein paar kleine Extra noch, frei ab Kopenhagen für ca. 27750, 00 Euro. Alles mit 19%Mwst. So, nun sei Ihr dran... Geht es günstiger???

Gruß und Danke!

Etienne

• Wieder Wechsel zurück zum 3C... Beitrag #2
T

thomasp

Hallo!

Mich würden deine negativen Erfahrungen mit deinem letzten Auto bzw. positiven Erfahrungen mit dem 3 BG sehr interessieren da ich damals bewusst keinen Avensis mir geholt habe sondern nen 2.5 3bg V6TDI trendline.... und ich freue mich jeden Tag auf's neue!

Gruß

Thomas

• Wieder Wechsel zurück zum 3C... Beitrag #3
M

Murdock

Das ist ja witzig, ich hatte auch über einen Avensis nachgedacht und mich dann für einen V6TDI entschieden. Bei mir war es aber hauptsächlich wegen des Umstiegs auf Diesel und weil ich Automatik wollte. Sowas bauen die Japaner erst gar nicht.
Beim Avensis gab es viele Ungereimtheiten. So wurde zum Beispiel das Auto viel zu früh viel zu sehr gelobt, gleich nachdem es rauskam, obwohl es eine völlige Neukonstruktion war und im Gegensatz zum Vorgänger nicht in Japan, sondern in England gebaut wurde. Die haben den Hype über die Zuverlässigkeit des alten Avensis genommen und eiskalt auf das neue Auto übertragen, das aber wie jedes neu rausgekommene Auto jede Menge Kinderkrankheiten hatte. Ich habe mal in einem Avensis Forum mitgelesen, da ist einem teilweise Angst und Bange geworden. Auch Rost war bei Einjährigen ein Thema! Die Härte war aber, daß Toyota in Sachen Kulanz ziemlich stur reagiert.

Hier der Link auf das Forum:

http://14259.rapidforum.com/

Grüße,
Heiko

• Wieder Wechsel zurück zum 3C... Beitrag #4
T

thomasp

Hallo Murdock!

Das ist ja wirklich ein Zufall ;-) Ich habe mich vorher sehr eingehend mit dem Avensis beschäftigt und bei einer Probefahrt eher negative erfahrungen gemacht... ich habe das ins entsprechende avensisforum gepostet und bin gebrandmarkt, gefedert und getert worden....

hier der link:

http://forum.langzeittest.de/read.php?f=275&i=41&t=41

bis denne

• Wieder Wechsel zurück zum 3C... Beitrag #5
webscouty

webscouty

Etienne Picard schrieb:
Hallo zusammen,

Ich hätte nun die Bitte an Euch mir ein paar mögliche Händler, EU-Händler zunennen, welche Euerer Meinung nach die Besten Rabattkonditionen z.Z. anbieten! Also, ich leg vor, Ihr nach, ok?Geht es günstiger???

Gruß und Danke!

Etienne
ähm, ging es hier nicht um einen 3C :confuse: :wiejetzt:

• Wieder Wechsel zurück zum 3C... Beitrag #6
rennic

rennic

webscouty schrieb:
ähm, ging es hier nicht um einen 3C :confuse: :wiejetzt:

Richtig gelesen. 100 Punkte für den Kadidaten :D

Trotzdem interessiert mich auch mal was an dem Toyota sonst so schlecht war. Eine Freundin von mir fährt einen silbernen Avensis Avant und der sieht gut aus und sie ist begeistert von dem Auto. Werde mir das Auto demnächst mal näher anschauen. Japaner kommen für mich sowieso nicht in Frage, aber rein interessehalber!

• Wieder Wechsel zurück zum 3C... Beitrag #7
black 3bg

black 3bg

Also hier werden Äpfel mit Birnen verglichen. Sicherlich hat der Avensis auch seine berechtigung. Doch VW steckt einfach mehr Technologie in die Autos. Ich war schon vom Fahrwerk und der Motortechnik vom Golf IV begeistert, da ich nich gerne langsamfahre. Der Passat ist noch besser.
Ich denke mal Fahrwerk von Avensis und Technik sind villeicht mit GOLF vergleichbar, wenn überhaupt.

Aber dafür ist er ja nich so teuer bei voller Ausstattung wie n Highliner. Bei VW bekommt man einfach mehr Auto. Bin auch vom 3er BMW nicht begeistert.

• Wieder Wechsel zurück zum 3C... Beitrag #8
M

Murdock

thomasp schrieb:
Hallo Murdock!

Das ist ja wirklich ein Zufall ;-) Ich habe mich vorher sehr eingehend mit dem Avensis beschäftigt und bei einer Probefahrt eher negative erfahrungen gemacht... ich habe das ins entsprechende avensisforum gepostet und bin gebrandmarkt, gefedert und getert worden....

hier der link:

http://forum.langzeittest.de/read.php?f=275&i=41&t=41

bis denne

Naja, also diese eine Antwort kann man wohl kaum als "teeren und federn" bezeichnen. Aber ich habe ähnliche Dinge gelesen und es ging immer sehr aggressiv zur Sache, wenn jemand Toyota angriff. Das war schon sehr merkwürdig. Einer war so enttäuscht vom Avensis, weil er Unmassen Macken hatte, daß er ihn hat wandeln lassen - also Geld zurück.

Und alle hacken sie auf VW rum nach dem Motto "Das ist der letzte Dreck, geht nur kaputt". Deswegen hatte ich einen Megabammel davor, mir einen VW zu kaufen und habe in jeder Kleinigkeit schon einen katastrophalen Defekt gerochen. Einige kennen mich ja schon in der Beziehung hier im Forum. Da wurde mir sicher schon so mancher Vogel gezeigt. Jetzt habe ich meinen Passat nun schon 9 Monate und bin hochzufrieden. Hoffen wir, daß es so bleibt.

Wenn wir mehr zum Thema Avensis diskutieren wollen, sollten wir aber in eine passende Rubrik ausweichen oder per PN weitermachen. Sonst werden wir nämlich hier geteert und gefedert. Ich glaube es ging nämlich ursprünglich um einen 3C. :rofl:

Grüße,
Heiko

• Wieder Wechsel zurück zum 3C... Beitrag #9
A

Anonymous

Gast
Würde mich auch Intressieren welche Preise fürn 3C ausgehandelt werden Können.

Neukauf steht noch nicht ins Haus,aber Infos sind immer Gut. :peace:

• Wieder Wechsel zurück zum 3C... Beitrag #10
E

Etienne Picard

Meine Erfahrungen...

Hallo,

ja es geht immer noch um den günstigsten 3C Preis. Also, ich möchte hier den Corolla Verso nicht schlecht machen, jedoch kommt es immer darauf an, von welchem Auto man umsteigt. Wir benötigten damals eben mehr Platz, Kinderwagen usw. Mich hat das 7 Sitze Prinzip begeistert, das DVD System mit Touchscreen und den Echtfarbkameras nach vorn und hinten zum einparken. Leider haben wir den 129 PS Benzin Motor bestellt der sich als größter Schwachpunkt des ganzen Autos erwiesen hat. Ab 100 wird dieser dermaßen laut, unvergleichbar selbst mit dem alten 3BG. Dann geht es weiter mit lauten Fahrwerksgeräuschen bei Regen, zu kleinen Vorderarmlehnen, ein unendlicher Wendekreis, furchtbar dünnes Außenblech, unsauber eingepasste Plastikverkleidungen, eine Nachtbeleuchtung die zum Heulen ist, bei Tagfahrlicht sieht man die Tachobeleuchtung, und Klimafunktionsbeleuchtung nicht mehr, lange Schaltwege, ein Rückwärtsgang der nie aufs erste Mal reingeht. Kein Kompfortblinker, keine Lendenwirbelstütze, keine Sitzheizung usw, usw. Kurz um mir macht das Auto einfach keinen Spass und der Umstieg, klar. gebe ich zu, in einen Van, kann und sollte man nicht mit einem fahraktiven Kombi vergleichen. Und ich spreche vom 3BG Highline mit 150 Turbo PS. Leider gibt es den 3C per EU-Wagen nicht mehr in der Ausstattung aus Italien, wie das alte Modell, sonst hätte ich ihn schon längst von dort geholt... Auch den Avensis habe ich bereits mit 177PS D-Cat mit in die Entscheidung gezogen, aber er ist einfach zu klein. Und wenn man dann doch mal im 3C Highline saß, kommt einem der ganze japanische Schei. einfach nur wie aus billigsten Zutaten vor, sorry, so war zumindesten mein Eindruck und der meiner Frau. Und da bringen mir dann 3 Jahre Garantie und die zufriedensten Autofahrer nix, basta!

Gruß

Etienne

• Wieder Wechsel zurück zum 3C... Beitrag #11
black 3bg

black 3bg

Wer nie die neuen VW-Generationen gefahren ist, weiß das nicht zu schätzen. Es steckz meht know how drin. Wenn Du 7 Sitze brauchst wäre der Touran ne alternative. Mein Kollege hat den 140 PS TDI mit DSG und is begeistert. Ich finde ihn im Parkhaus noch unübersichtlicher als den Passat, aber sonst ne Alternative zw. Passat und Scharan.

• Wieder Wechsel zurück zum 3C... Beitrag #12
A

Anonymous

Gast
Das Schon,aber im Wiederverkauf haste mit dem Passi immer noch nen Joker in der Hand.

Egal wie Alt das Auto ist,die Verkaufen sich ja von Alleine,was beim Toyota nicht unbedingt

der Fall sein dürfte.

Mein Kollege hat seinen gleich dem Händler hingestellt,der Zog ne Fratze und Knurte nur

das er den auf dem Hof nun hatte.

• Wieder Wechsel zurück zum 3C... Beitrag #13
T

thomasp

Hallo,

ich finde die Beiträge sehr interessant und würde gerne mehr über das Thema "Was ist bei VW besser gemacht/gelöst als bei Hersteller XY" herausfinden. Hierbei finde ich den Fahrzeugtyp wichtig aber erst an soz. zweiter stelle. Ich höre immer wieder das beim Passat/Golf xyz Sachen besser gemacht sind (Material, Technik, verarbeitung) als beim Vergleichsfahrzeug des Herstellers aus Frankreich Japan etc. Besonders interessant fände ich hier wenn es mit Bildern belegt wird!! Lasst uns doc dazu einen Beitrag eröffnen?

Gruß

Thomas

• Wieder Wechsel zurück zum 3C... Beitrag #14
T

thomasp

Ich habe einen neuen Thread zum Thema "was ist besser bei VW... gegenüber.." unter PASSAT FORUM Übersicht » Allgemeine Themen » Allgemein erstellt.

• Wieder Wechsel zurück zum 3C... Beitrag #15
L

lubernd

Und wo besorgt man sich einen Passat aktuell am günstigsten ?
(War ja auch mal gefragt)

• Wieder Wechsel zurück zum 3C... Beitrag #17
R

reinhard_kb

Weiß jemand so einen günstigen Händler in Süddeutschland? Vielen Dank!

Thema:

Wieder Wechsel zurück zum 3C...

Wieder Wechsel zurück zum 3C... - Ähnliche Themen

Elektronikproblem??: Hallo Community, Nachdem ich jetzt seit 2 Monaten auch zum erlesenen Kreis der stolzer Besitzer eines Passat 3C zählen kann, ist mir so einiges...
Passat 3C aber welcher?: Hallo Leute, ich will von meinem Auto auf einen Passat umsteigen. Da ich hierbei aktuell ein Auto aus dem Jahr 2004 fahre will ich auch beim...
Oben