Wie viel Radioantennen hat mein Passat?

Diskutiere Wie viel Radioantennen hat mein Passat? im B6 Navigation & Multimedia Forum im Bereich B6 Elektrik & Elektronik; Moin Jungs, sacht mal wie viel Antennen fürs Radio hat der 3C (Mj. 2008, Comfortline)? Kann man(n) das so heraus finden ohne das Radio...
  • Wie viel Radioantennen hat mein Passat? Beitrag #1
U

uweboss

Moin Jungs,

sacht mal wie viel Antennen fürs Radio hat der 3C (Mj. 2008, Comfortline)?
Kann man(n) das so heraus finden ohne das Radio auszubauen?

Ich hatte knapp über 2Jahre ein Zenec 2010 drin, was jetzt die Hufe hochgerissen hat (Eingeschickt, Hersteller hat ca. 60% Kosten zurückgezahlt)
Da lege ich wenige Euronen drauf und hole mir das 2011. Der ACR Händler meinte "wenn nur eine Originalantenne im Passat verbaut ist, dann muss eine zusätzliche Antenne eingebaut werden".
(das 2010 hat einen Antennen Eingang, das 2011 arbeitet nur mir 2 Eingängen)
Die Antennenanzahl Frage beim ACR Händler hat mich überfordert, gleich ab zum freundlichen und da nachgefragt, wie sollte es auch anders sein der hatte nur :?: :?: :?: in den Augen.
Jetzt bin ich immer noch nicht schlauer.
Wer kann mir eine Auskunft geben??

Danke.
Grüße von der Nordsee

• Wie viel Radioantennen hat mein Passat? Beitrag #3
U

uweboss

Hi,

ab Werk war ein RCD 300 MP3 drin.

• Wie viel Radioantennen hat mein Passat? Beitrag #4
Henrik

Henrik

das hat 2 Antennenanschlüsse

HIER noch ein Bild der beiden Antennenstecker

• Wie viel Radioantennen hat mein Passat? Beitrag #6
U

uweboss

War heute bei einem anderen :D und der meinte beim RCD 300 gibt es nur eine Antenne.
Was stimmt denn nun.
Hatte heut das Radio raus (Zenec 2010) und habe auch nur eine Antenne gefunden.

• Wie viel Radioantennen hat mein Passat? Beitrag #7
Henrik

Henrik

das rNs300 hat nur 1 Antenne - man munkelt das steht sogar in der Jetzmachichsmirselbstwerkstattsoftware

• Wie viel Radioantennen hat mein Passat? Beitrag #9
U

uweboss

Bei so vielen unterschiedlichen Meinungen muss ich wohl doch mal das Auto auseinander nehmen und die 2 Antenne suchen.
Die eine Antenne ist in der einen Seitenscheibe hinten, wo soll dann die zweite sein?
In der Dachantenne?

• Wie viel Radioantennen hat mein Passat? Beitrag #10
dieselmartin

dieselmartin

Ich glaube, ein Antennenstecker (der der 2. Antenne) in der Mitte des Armaturenbrett reicht Dir.

Wenn der Vorschlosser den nicht abgeknipst hat, wird der ja noch vorhanden und angeschlossen sein, wenn ab Werk ein RCD300 drin war. Denn das hat nun mal zwei Antenneneingänge, die VW auch verkabelt hat.

Nebenbei hast du coolerweise _ZWEI_ Seitenscheiben am Variant :lol:

• Wie viel Radioantennen hat mein Passat? Beitrag #11
U

uweboss

Die Antenne in der zweiten Seitenscheibe ist doch die Antenne für die ZV Fernbedienung. Sachte jedenfalls der :D .

• Wie viel Radioantennen hat mein Passat? Beitrag #13
U

uweboss

Das befürchte ich langsam auch. :lol:

• Wie viel Radioantennen hat mein Passat? Beitrag #14
Henrik

Henrik

Als das ELSA noch bei spaghetticoder illegal online war, war in einem Thema irgendwo mal diese Überischt verlinkt, welche Antenne wo ist, was da ran geht und (jetz aufpassen ;-) ) welches Gerät wie angeschlossen ist - das sollte sich Dein :) mal in seiner lizensierten Version anschauen :-D

• Wie viel Radioantennen hat mein Passat? Beitrag #15
Alex679

Alex679

Uwe du bist doch jetzt langsam lang genug im Forum, aber du glaubst immer noch die Geschichten der Werkstattleute??

Du kannst langsam anfangen den Leuten hier im Forum mehr Vertrauen zu schenken! Und lieber in der Werkstatt zu hinterfragen! ;)

Alex

• Wie viel Radioantennen hat mein Passat? Beitrag #16
U

uweboss

Alex679 schrieb:
Uwe du bist doch jetzt langsam lang genug im Forum, aber du glaubst immer noch die Geschichten der Werkstattleute??

Ich hatte von Anfang an mehr Vertrauen in den Aussagen des Forums, nur ich hatte jetzt speziell in diesem Fall keinen zweiten
Antennenanschluss finden können. Deshalb steh ich ein wenig auf dem Schlauch.
Dieses und andere Foren sagen es sind zwei Anschlüsse, dass bezweifle ich auch gar nicht, und die VW Werkstatt ein Anschluss.

Wie auch immer, morgen lass ich vom ACR Fachmann das Zenec 2011 einbauen, soll der doch die zweite Antenne suchen. :twisted:

Danach gebe ich laut, wie viel Anschlüsse nu tatsächlich verbaut waren.

• Wie viel Radioantennen hat mein Passat? Beitrag #17
dieselmartin

dieselmartin

nur ich hatte jetzt speziell in diesem Fall keinen zweiten
Antennenanschluss finden können.

Wenn ich ein Radio mit nur einem Anschluss einbaue, wo zwei Kabel rumfliegen, würde ich das überflüssige Kabel sehr sehr gut wegpacken, damit es nicht klappert.

In unserem Golf habe ich beim Umbau von RNS300 (FM und GPS) auf RCD510 (nutzt nur die eine FM, also GPS übrig) wohl zu wenig Gewebeklebeband verkleistert, denn irgendwas dahinten klappert nun.

m;

• Wie viel Radioantennen hat mein Passat? Beitrag #18
U

uweboss

So also,

der zweite Antennenanschluss war natürlich da, er wurde aber erst gefunden nachdem das HSF ausgebaut wurde.
Der Anschluss war mit schwarzem Textilband umklebt und mit schwarzem Tape an das Amaturenbrett gepappt.
Das muss man(n) erst einmal finden.
Das 2011 wurde eingebaut, funktioniert einwandfrei. Ich bin begeistert. :top:

Thema:

Wie viel Radioantennen hat mein Passat?

Oben