Wie genau wird Türgriff wieder eingebaut? Null Plan!

Diskutiere Wie genau wird Türgriff wieder eingebaut? Null Plan! im B5 Karosserie Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo! Nachdem mehrere Lackierarbeiten stattgefunden haben, bin ich grad wieder beim zusammenbau. folgendes, habe gelesen soll recht...
  • Wie genau wird Türgriff wieder eingebaut? Null Plan! Beitrag #1
S

SilverPassi

Hallo!

Nachdem mehrere Lackierarbeiten stattgefunden haben, bin ich grad wieder beim zusammenbau.

folgendes, habe gelesen soll recht einfach sein, funkt bei mir nicht.

türgriff hinten fädele ich zuerst ein und dann schlossseitig muss ich es einhaken. Aber bitte wie??? Fummle jetzt über 1 Stunde rum, ich trete die blöde tür gleich ein.

gibt es da einen Trick?

Die schnalle selbst kann ich nicht soweit zusammenzwicken, dami´s reingeht, und umgekehrt auch nicht.

foto wo die problemzone liegt:

dsfsdfcm8.jpg

• Wie genau wird Türgriff wieder eingebaut? Null Plan! Beitrag #2
Ossi

Ossi

Servus

Vorne einfädeln, aber nicht nach vorne schieben! Dann hinten einhaken (das geht) und dann erst nach vorne schieben!
Bei der keinen Abdeckkappe hinten aufpassen, dass du nicht zu weit aufdrehst, sonst fällt dir der Ring, der die Kappe hält, runter in die Tür. Dann muß der Aggregateträger raus!

• Wie genau wird Türgriff wieder eingebaut? Null Plan! Beitrag #3
S

SilverPassi

ist schon erledigt, danke!

Musste mit ein wenig gewalt gegendrücken, dann gings. Aber mit meinen Wurstfingern garnicht so einfach in das kleine loch *gg*

Thema:

Wie genau wird Türgriff wieder eingebaut? Null Plan!

Oben