Trendliner
Hallo,
ich bin neu hier und heiße Ingo. Fahre aber schon seit knapp 10 Jahren Passat. Erst den 3BG und seit 4 Jahren den 3C Variant Trendline mit 77kw. Nun zu meinem Problem.
Mein Passi geht Ende des Monats entweder zurück zum
oder wird von mir privat verkauft oder ich übernehme ihn. Soweit so gut. Weil ich so langsam alles ordnen muss, habe ich mal alles zusammengesucht.
Dabei habe ich festgestellt, dass mein 2. Schlüssel samt FB verloren gegangen ist. Ich habe mir heute einen neuen gekauft bzw. die Fernbedienung. Heute beim
wurden die Schlüssel neu angelernt, bis dort auffiel, dass kein schwarzer Plastikschlüssel in der FB war. Bestellt man nach, kommt in ein paar Tagen, na gut. Als ich den Wagen wieder gestartet habe, steht im MFA "Information - WFS neu anlernen oder so", auf jeden Fall eine Fehlermeldung, da das Anlernen ja noch nicht beendet war. Mein
meinte dass das egal sei und ich bis nächste Woche damit fahren kann - leider komme ich nicht mehr in den Bordcomputer.
Meine erste Frage lautet: Wie komme ich zurück zum Bordcomputer? Denke mal gar nicht, habe alles ausprobiert und nix hat gefunzt. Bedienungsanleitung Fehlanzeige.
Da ich von Hause aus gerne Knöpfe drücke und wissen wollte, wann der nächste Service fällig ist, habe ich die Servicetaste gedrückt (so 6-8 Sek.). Jetzt steht im Tageskilometerzähler "1-2", das geht aber nicht mehr weg. Erst wenn ich den Schlüssel abziehe, steht da wieder der Tageskilometerstand, beim starten dann wieder "1-2".
Zweite Frage: Wie bekomme ich das weg und habe während der Fahrt wieder den Tageskilometerzähler?
Sorry wenn das nicht in diese Rubrik gehört.
VG
Trendliner
Passat 3c Variant Trendline 77kw Reflexsilber
ich bin neu hier und heiße Ingo. Fahre aber schon seit knapp 10 Jahren Passat. Erst den 3BG und seit 4 Jahren den 3C Variant Trendline mit 77kw. Nun zu meinem Problem.
Mein Passi geht Ende des Monats entweder zurück zum
Dabei habe ich festgestellt, dass mein 2. Schlüssel samt FB verloren gegangen ist. Ich habe mir heute einen neuen gekauft bzw. die Fernbedienung. Heute beim
Meine erste Frage lautet: Wie komme ich zurück zum Bordcomputer? Denke mal gar nicht, habe alles ausprobiert und nix hat gefunzt. Bedienungsanleitung Fehlanzeige.
Da ich von Hause aus gerne Knöpfe drücke und wissen wollte, wann der nächste Service fällig ist, habe ich die Servicetaste gedrückt (so 6-8 Sek.). Jetzt steht im Tageskilometerzähler "1-2", das geht aber nicht mehr weg. Erst wenn ich den Schlüssel abziehe, steht da wieder der Tageskilometerstand, beim starten dann wieder "1-2".
Zweite Frage: Wie bekomme ich das weg und habe während der Fahrt wieder den Tageskilometerzähler?
Sorry wenn das nicht in diese Rubrik gehört.
VG
Trendliner
Passat 3c Variant Trendline 77kw Reflexsilber