WFS anlernen MFA & Servicetaste bzw. Anzeige TKZ

Diskutiere WFS anlernen MFA & Servicetaste bzw. Anzeige TKZ im B6 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Hallo, ich bin neu hier und heiße Ingo. Fahre aber schon seit knapp 10 Jahren Passat. Erst den 3BG und seit 4 Jahren den 3C Variant Trendline...
  • WFS anlernen MFA & Servicetaste bzw. Anzeige TKZ Beitrag #1
Trendliner

Trendliner

Hallo,

ich bin neu hier und heiße Ingo. Fahre aber schon seit knapp 10 Jahren Passat. Erst den 3BG und seit 4 Jahren den 3C Variant Trendline mit 77kw. Nun zu meinem Problem.

Mein Passi geht Ende des Monats entweder zurück zum :) oder wird von mir privat verkauft oder ich übernehme ihn. Soweit so gut. Weil ich so langsam alles ordnen muss, habe ich mal alles zusammengesucht.

Dabei habe ich festgestellt, dass mein 2. Schlüssel samt FB verloren gegangen ist. Ich habe mir heute einen neuen gekauft bzw. die Fernbedienung. Heute beim :) wurden die Schlüssel neu angelernt, bis dort auffiel, dass kein schwarzer Plastikschlüssel in der FB war. Bestellt man nach, kommt in ein paar Tagen, na gut. Als ich den Wagen wieder gestartet habe, steht im MFA "Information - WFS neu anlernen oder so", auf jeden Fall eine Fehlermeldung, da das Anlernen ja noch nicht beendet war. Mein :) meinte dass das egal sei und ich bis nächste Woche damit fahren kann - leider komme ich nicht mehr in den Bordcomputer.

Meine erste Frage lautet: Wie komme ich zurück zum Bordcomputer? Denke mal gar nicht, habe alles ausprobiert und nix hat gefunzt. Bedienungsanleitung Fehlanzeige.

Da ich von Hause aus gerne Knöpfe drücke und wissen wollte, wann der nächste Service fällig ist, habe ich die Servicetaste gedrückt (so 6-8 Sek.). Jetzt steht im Tageskilometerzähler "1-2", das geht aber nicht mehr weg. Erst wenn ich den Schlüssel abziehe, steht da wieder der Tageskilometerstand, beim starten dann wieder "1-2".

Zweite Frage: Wie bekomme ich das weg und habe während der Fahrt wieder den Tageskilometerzähler?

Sorry wenn das nicht in diese Rubrik gehört.

VG

Trendliner

Passat 3c Variant Trendline 77kw Reflexsilber

• WFS anlernen MFA & Servicetaste bzw. Anzeige TKZ

Anzeige

• WFS anlernen MFA & Servicetaste bzw. Anzeige TKZ Beitrag #2
Robin

Robin

Re: WFS anlernen MFA

1-2 heisst AnlernProzedur nicht abgeschlossen. 1 von 2 ist angelernt. Der 2. scheinbar nicht.
3C schlüssel MÜSSEN neu sein, angelernte aus anderen geht nicht!! Die sind vorprogrammiert! Fahrzeugspezifisch.

• WFS anlernen MFA & Servicetaste bzw. Anzeige TKZ Beitrag #3
Trendliner

Trendliner

Danke Robin, dass mit den Schlüsseln habe ich gelesen, jedoch meinte der :) , dass die FB programmierbar sei, egal ob alt oder neu, den schwarzen Plastikschlüssel bekomme ich ja neu. Die neue FB funzt ja auch (auf und zu etc.), nur starten geht ja wg. der WFS nicht.

Wie bekomme ich die 1-2 wieder weg? Erst nach erfolgreicher Neurprogrammierung?

VG

Trendliner

• WFS anlernen MFA & Servicetaste bzw. Anzeige TKZ Beitrag #5
Trendliner

Trendliner

Danke für die Hilfe! Dann heißt es abwarten bis der neue Schlüssel kommt.

Thema:

WFS anlernen MFA & Servicetaste bzw. Anzeige TKZ

WFS anlernen MFA & Servicetaste bzw. Anzeige TKZ - Ähnliche Themen

Raildruck zu hoch: Moin moin, Nachdem ich nun LMM, Drosselklappe und die Unterdruckdose für die VTG-verstellung gewechselt habe, weil viele Fehler vorhanden waren...
Ganz viele und ein ganz großes Problem ! :(: Hallo erstmal an alle hier! Da dies hier mein erster Beitrag ist muss ich erstmal los werden das es ein geniales Forum ist, auch wenn das hier...
Einmalige "Service jetzt" Anzeige: Hallo, hatte nach meinem letzten Tankstop ein komisches Phänomen, vielleicht kann mir das ja jemand erklären. Ich hatte gezahlt, setzte mich...
Elektronische Parkbremse: Hallo Gemeinde, mein Wagen hat eine neue Hiobsbotschaft vom VW-Gott zugesandt bekommen! Spaß beiseite... Am 14.02. war ich unterwegs, habe...
Turbolader Funktion // Wirkungsweise // Turbo Details: Da regelmäßig Fragen zum Turbolader auftauchen, hier mal gesammelte Werke über Funktion / Aufbau. Vielleicht lässt sich damit die eine oder andere...
Oben