Wert meines 3C

Diskutiere Wert meines 3C im Passat B6 (Typ 3C / CC) Forum im Bereich Technik; Hallo, ich denke vielleicht kennt sich hier jemand etwas besser mit den Wert(verlusst) eines Passt 3C aus. Ich habe meinen letzte Woche...
  • Wert meines 3C Beitrag #1
Q

qwerti

Hallo,

ich denke vielleicht kennt sich hier jemand etwas besser mit den Wert(verlusst) eines Passt 3C aus.

Ich habe meinen letzte Woche unabhängig schätzen lassen und kann diese Einschätzung nicht ganz glauben, vielleicht kann jemand ferndiagnostisch aushelfen und diese Daten bestätigen / dementieren - danke schonmal im Voraus.

Der Schätzwert liegt knapp unter 10.000€.

Fahrzeug:
VW Passat 3C Highline

2.0 FSI 4MOTION / 6-Gang
110 kW (150PS)

Erstzulassung:
11.04.2005

Zustand:
- knapp 70.000km
- Unfallfrei
- Garagenwagen
- gut gepflegt

Ausstattung:
- deep black perleffekt
- Lederausstattung
- Alufelgen
- Xenonscheinwerfer
- Klima + Sitzheizung
- Schiebedach
- Navi
- Boardcomputer
- Einparkhilfe
eben allen schnick schnack den man damals so bekommen konnte

Ich halte die Schätzng für etwas zu niedrig, vorallem wenn ich mir im Internet so die Preise von anderen Gebrauchten anschaue.
Kann das mit dem aktuell recht mageren Gebrauchtwagenmarkt (bedingt durch die Prämie) zusammenhängen?

Danke für eure Mühen.

• Wert meines 3C Beitrag #2
dieselmartin

dieselmartin

Der ADAC sagt 15250 EUR als Händlerverkaufspreis.

Der muss mir aber ne Garantie geben, Du nicht. Daher wüerde ich Dir nie soviel zahlen wie einem Händler.

PS: wenn Du Hilfe suchst, helf beim helfen und schrein die Schluesselnummern dazu.
HSN/TSN: 603/AEX
oder
HSN/TSN: 603/824

m;

• Wert meines 3C Beitrag #3
A

Anonymous

Gast
Mit den Schlüsselnummern die Martin angegeben hat kommt ein
Händlereinkaufswert von 13.200€ bei DAT raus.

• Wert meines 3C Beitrag #4
Q

qwerti

Ich danke euch. Wusste nicht, das HSN / TSN ausgereicht hätten - bzw das ich das auf der DAT-Seite hätte auch selber nachschauen koennen :)
Zumindest kommt aber weit mehr raus, als das was mir gesagt wurde - so etwa hatte ich ihn auch eingeschätzt.

Thema:

Wert meines 3C

Wert meines 3C - Ähnliche Themen

Passat 3C aber welcher?: Hallo Leute, ich will von meinem Auto auf einen Passat umsteigen. Da ich hierbei aktuell ein Auto aus dem Jahr 2004 fahre will ich auch beim...
Passat 2.5 TDI V6 Highline Fragen: Hallo, ich wollte mir einen Passat anschauen und wahrscheinlich kaufen. Hierbei hatte ich so um die 10.000 Euro gedacht und benötige einen...
Oben