Werkstatt berechnet beim Intervall Service Batterie laden

Diskutiere Werkstatt berechnet beim Intervall Service Batterie laden im Allgemein Forum im Bereich Allgemeine Themen; Re: Werkstatt berechnet beim Intervall Service Batterie lade @Albrecht: Ja klar, meine Werkstatt fährt mich auch heim, wenn ich das wünsche - bei...
  • Werkstatt berechnet beim Intervall Service Batterie laden Beitrag #21
1xAllrad-immerAllrad

1xAllrad-immerAllrad

Re: Werkstatt berechnet beim Intervall Service Batterie lade

@Albrecht: Ja klar, meine Werkstatt fährt mich auch heim, wenn ich das wünsche - bei 23 km würden Sie es aber wohl kaum machen, sind ja nur 3-5 Mann.
Ich bring meinen gerne Samstags hin, dann brauch ich keinen Ersatzwagen und gehe die 2 x 5 min zu Fuß und er muss keinen stellen.
Außerdem muss sich die Werkstatt letztlich auch rechnen, wenn man nen kostenlosen Leihwagen bekommt, dann ist der ja auch irgendwie mit eingerechnet.

Ich finde es aber vorallem wichtig, dass man seiner Wekstatt vertraut, wäre das nicht so, würde ich auch lieber ne andere suchen. Meine Werkstatt ist zwar deutlich günstiger als VW, trotzdem ist manches auch öfter woanders billiger. Ich geh trotzdem zu meiner und leiste somit meinen Beitrag zu einem fairen Verhältnis. Ich kenn den Chef seit ich 4 bin und so stellt sich halt so auf Dauer ein gewisses Vertrauen ein. Ich weiß, dass er da ist wenn ich ihn brauche, notfalls auch mal abends um 10, dafür weiß er aber auch, dass ich im treu bleibe, auch wenn es woanders mal günstiger wäre.
Ist halt auch irgendwie ein Geben und Nehmen, ein kaputtes Birndl oder nen halben Liter Öl gibt er mir mal schnell so, dafür fang ich aber auch nicht an, 2,50 € zu sparen und die Teile selbst mitzubringen. Bei nem Handwerksbetrieb ist der Teile-/Materialhandel schließlich immer zweites Standbein.
6,80 € fürs Laden wird auf alle Fälle nie auf der Rechnung stehen, da bin ich mir sicher! ;-)

So, genug gesülzt.
LG S.

• Werkstatt berechnet beim Intervall Service Batterie laden

Anzeige

• Werkstatt berechnet beim Intervall Service Batterie laden Beitrag #22
A

Albrecht

ja, genug gelobhudelt ;)
supermario muß es letztlich ja selbst wissen, wie er sich entscheiden will, ujnd da helfen und Werkstätten nicht weiter ...

• Werkstatt berechnet beim Intervall Service Batterie laden Beitrag #23
Foxx

Foxx

Passat_3B_JR schrieb:
supermario schrieb:
...Auf Nachfrage teilte man mir mit, dass dies nötig sei, damit das Diagnosegerät fehlerfrei arbeitet. Angeblich würde es bei nicht 100% aufgeladener Batterie eine Fehlermeldung, jedoch keine weiteren Diagnose-Daten ausgeben.

Ich weis schon, warum ich meine alten Kisten so liebe. Da braucht man nur Werkzeug um was zu reparieren und nicht erstmal nen Informatikstudium um zu wissen was los ist.

Aber mal ehrlich. Wenn du dort schon des öfteren "Beschwerde" nach der Rechung aufgegeben hast und es ändert sich nichts, warum dann noch hinfahren? Eig. sind solche Sachen kostenlos bzw. Kundenservice. Was kann ich denn dafür, dass deren Diagnosegerät nur mit 12,6 V geht. Oder bin ich einfach schon zu verwöhnt von meiner Stammwerkstatt?
Das ist doch von denen auch nur ne Ausrede, um das Batterieladen zu rechtfertigen.
Wenn es wirklich so wäre, sollten die sich ein neues Diagnosegerät kaufen.
Mein VCDS arbeitet selbst bei unter 12V tadellos :D

• Werkstatt berechnet beim Intervall Service Batterie laden Beitrag #24
S

supermario

1xAllrad-immerAllrad schrieb:
...dafür fang ich aber auch nicht an, 2,50 € zu sparen und die Teile selbst mitzubringen. Bei nem Handwerksbetrieb ist der Teile-/Materialhandel schließlich immer zweites Standbein...
Wegen 2,50 würde ich da auch nicht drüber nachdenken, doch bei VW kosten 4l LL-Öl 100€. In KFZ Fachhandel (nicht online) habe ich für den 5l Kanister Castrol 5w30 49€ bezahlt (entspricht 39€ für 4l)...

• Werkstatt berechnet beim Intervall Service Batterie laden Beitrag #25
3B-Maus

3B-Maus

hey ihr lieben

also ich kenne diese position auf der rechnung auch nicht. das gehört zum service und wird nicht extra berechnet.
ich arbeite gelegentlich selber in der werkstatt und wenn da wirklich was außerplanmäßiges gemacht werden muss, wird der kunde IMMER angerufen.
an deiner stelle würde ich die paar kilometer zur nächsten werkstatt mehr gern in kauf nehmen, wenn du da schon öfter probleme hattest.
wie Foxx das schon sagt, seh ich das auch nur als ausrede...

denk nochmal über einen werkstatt-wechsel nach. kann nur besser werden ;)

LG

• Werkstatt berechnet beim Intervall Service Batterie laden Beitrag #26
T

TDI-rolli

Hi,
Batterie laden steht schonmal pauschal auf der Rechnung drauf.
Als mein Firmenwagen den Motorschaden hatte, stand schon Baterie laden auf der Liste obwohl nur der Ventildeckel abgeschraubt worden ist (stand dabei).

denke mal den Punkt kann man auch ohne probleme reklamieren wenn er mit extrakosten verbunden ist.

• Werkstatt berechnet beim Intervall Service Batterie laden Beitrag #27
S

supermario

Scheint als hätte ich ein Hybridfahrzeug ohne es zu wissen... :lol: Ist doch normal, dass die ans Netz müssen - oder? :-?

• Werkstatt berechnet beim Intervall Service Batterie laden Beitrag #28
captainfantastic

captainfantastic

Bei uns war sowas Service.
Genau wie Bremsflüssigkeit ergänzen, Fett für die Radlager, Schmiermittel für Fangbänder.......

• Werkstatt berechnet beim Intervall Service Batterie laden Beitrag #29
S

supermario

captainfantastic schrieb:
...Schmiermittel für Fangbänder.......
Tja das kenne ich noch von meinem Golf II... Heutzutage werden die offenbar nicht mehr von VW "Service"-Betrieben gewartet. Die angerosteten Fangplatten sind ja auch kein Reklamationsgrund, da die Korrosion die Funktion nicht beeinträchtigt. :x

• Werkstatt berechnet beim Intervall Service Batterie laden Beitrag #30
Maddy

Maddy

Moin...

also ich habe meinen dicken heut vom Service abgeholt...
War ein Ausdruck vom VAS dabei, Batteriezustand, Säurezustand, Ladezustand und Kapazität usw usw...
Kosten 0 Euro! Gehört laut Serviceplan MIT ZUM SERVICE, kann man auch im elsa nachlesen!

Wer also dafür extra zahlt ist selbst schuld! :p

Gruß
Markus

• Werkstatt berechnet beim Intervall Service Batterie laden Beitrag #31
S

supermario

Hallo Markus
Was bedeutet VAS?
Was genau steht im Elsa? Ausdruck oder LADEN gehört zum Service? Kannst Du bitte eine genaue Quellenangabe posten, auf die ich mich ggf. beziehen kann?

• Werkstatt berechnet beim Intervall Service Batterie laden Beitrag #32
D

Dimix

bei einer inspektion wird prinzipjel der tester angeschlossen. der tester verlankt je nach arbeit das ein ladegerät angeschlossen werden muss, mit der begründung das während dem prüfplan mehr ampere verbraucht werden... deswegen haben die es angeschlossen und geld für verlankt, wobei das eher zu den kostenlosen service gehört. es wird ja nicht geladen um die batterie zu stärken, sondern um die batterie während des werkstandaufenthalts auf gleichen nivea zu haten wie vor dem service.

• Werkstatt berechnet beim Intervall Service Batterie laden Beitrag #33
Maddy

Maddy

supermario schrieb:
Hallo Markus
Was bedeutet VAS?
Was genau steht im Elsa? Ausdruck oder LADEN gehört zum Service? Kannst Du bitte eine genaue Quellenangabe posten, auf die ich mich ggf. beziehen kann?

VAS ist das Gerät (die Software) mit der der :) z.b. die Steuergeräte ausliest und wie in dem Fall auch die Batterie testet! Habe die Unterlagen zu Hause, stell ich Dir Morgen Vormittag ein, weil ich nun auf der Spätschicht bin!

Gruß

Thema:

Werkstatt berechnet beim Intervall Service Batterie laden

Oben