Wer wohnt in der Nähe von Aachen +50km zwecks VAG-COM
Diskutiere Wer wohnt in der Nähe von Aachen +50km zwecks VAG-COM im Allgemein Forum im Bereich Allgemeine Themen; Hi Leute,
würde mir gerne einige Sachen umprogrammieren bzw. umprogrammieren lassen (Regenschliessung, NSW als TFL, Quittungston DWA, etc.)...
-
-
Wer wohnt in der Nähe von Aachen +50km zwecks VAG-COM Beitrag #1
Hi Leute,
würde mir gerne einige Sachen umprogrammieren bzw. umprogrammieren lassen (Regenschliessung, NSW als TFL, Quittungston DWA, etc.) Habe aber weder das Programm noch einen Händler der sich gut auskennt und suche diesbezüglich einen Forumsuser aus der Nähe von Aachen der das drauf hat und mir das machen würde. Wäre auch bereit das zu entlohnen, ob mal lecker essen gehen oder $$$$. Mir wumpe, Hauptsache klappt...
Bitte melde Dich wenn Du mir den Gefallen tun könntest und aus meiner Nähe kommst. Bin auch hin und wieder in Gummersbach unterwegs bzw. beruflich einmal die Woche in Krefeld. Außerdem auch Mönchengladbach. Wäre echt super wenn da jemand wäre...
Danke im Voraus...
Bis denne...
-
-
-
Wer wohnt in der Nähe von Aachen +50km zwecks VAG-COM Beitrag #2
kann das ganze zwar net, aber mich würden zwei Sachen inetressieren:
Gibt es irgendwo eine Zusammenfassung was für Möglichkeiten zur Umprogrammierung (ich weiß dass fast alles möglich ist, aber nicht alles is sinnvoll und viele sinnvolle Dinge kennt man net) bestehen? Was ich bisher gefunden habe:
Regenschließung der Fenster (voraussetzung: elek. Fensterheber, Regensensor)
Komfortschließung der Fenster per Fernbedienung
Was gibt es noch sinnvolles? Bzw was habt ihr gemacht?
Und nun zur Frage 2:
Ich suche jemanden im Raum Nürnberg/Ansbach der das ganze kann und bereit wäre es zu machen. Eine entsprechende Entlohung ist natürlich drin.
Greetz Tobi
-
-
Wer wohnt in der Nähe von Aachen +50km zwecks VAG-COM Beitrag #3
Hi Lucky Loser,
kleiner Tipp, vielleicht solltest Du einen neuen Beitrag mit Deinem Wunsch/Anliegen in der "Titelzeile" starten, damit jeder sich nicht erst durch andere Themen durchklicken muss um Deinen zu finden, bzw. damit Du bei Deiner Suche erfolgreicher bist, da den Titel jeder sofort sieht. In meinem Beitrag steht was zu Aachen, was mal immerhin gut 400km von Dir entfernt ist und aller Wahrscheinlichkeit nach wird niemand aus DEINER NÄHE einen Beitrag lesen wo drin steht das jemand aus Aachen gesucht wird.
Schöne Grüsse aus dem sonnigen wolkenlosen Rheinland von Marmelade und Printen

))
-
-
Wer wohnt in der Nähe von Aachen +50km zwecks VAG-COM Beitrag #4
Benutzt doch beide mal die Suchefunktion ;-). Zu diesem Thema gibt es bereits einige Beiträge, wo z.B. auch links gelistet sind, aus welchen hervorgeht WER WAS WO kann... Immer ein neues Thema zu eröffnen ist sicherlich nicht im Sinne des Erfinders und stiftet nur noch mehr Verwirrung / macht das ganze total unübersichtlich. Einfach in den passenden Trööts weiterschreiben - die entsprechenden Experten mit der nötigen Soft- und Hardware werden sich schon melden. In diesem Sinne - frohes umprogrammieren.
-
-
Wer wohnt in der Nähe von Aachen +50km zwecks VAG-COM Beitrag #5
Is eigentlich egal wie mans macht...
Neuer Thread... dann heissts des passt doch zu dem schreibs da mit rein...
schreibst in einen bestehenden...dann heissts net da rein passt doch net...
und ne Liste hab ich mit der Suche nirgends gefunden.
Nur einzelne Themen zu einzelnen Verstellmöglichkeiten.
Die Liste passt zu dem Thread. Und meine Suche is zweitrangig, weil mit der Hilfe hab ich in Nbg schon den Fuchs gefunden, der hat bisher aber net auf meine PN reagiert.
Nix für ungut.
Greetz Tobi
-
-
Wer wohnt in der Nähe von Aachen +50km zwecks VAG-COM Beitrag #6
Lucky Loser schrieb:
Is eigentlich egal wie mans macht...
Neuer Thread... dann heissts des passt doch zu dem schreibs da mit rein...
schreibst in einen bestehenden...dann heissts net da rein passt doch net...
Das ist ja auch nicht böse gemeint... Es ist nur so, das im Laufe der Jahre nahezu fast alles mal an- bzw. bereits ausführlich besprochen wurde - gerade was die Modelle 3B und 3BG betrifft. Von daher der nett gemeinte Hinweis von mir, man muss das Rad ja nicht immer neu erfinden, auch wenns bequemer ist. Für die nachfolgenenden Neuanmeldungen von usern wird es somit noch unübersichtlicher. Also war der Tipp nur im Sinne des Forums... Und ja, die Liste der möglichen "Umprogrammierer" gibt es ganz gewiss, war vor nicht allzu langer Zeit Thema. Wenn ich mich recht entsinne, hat Karsten (Kaschmidt) die geschrieben/zusammengefasst (?) - aber das würde die Suche herausfinden :wink: .
-
-
Wer wohnt in der Nähe von Aachen +50km zwecks VAG-COM Beitrag #7
@Scholly
Missverständnis:
In der Liste mit den Umprogrammierern (die bereit sin dsich eintragen zu lassen) die ich auch shcon gefunden habe steht niemand in Nbg. Fuchs hab ich in nem anderen Thread gefunden den ich auch mit der Suche gefunden hab. Die ich auch schon reichlich benutzt habe und die mir schon gute Dienste erwiesen hat... so z.B. gestern beim Birnenwechsel der Blinker.
Ich meine eine Liste mit den möglichen und sinnvollen umprogrammierungen. Und so eine hab ich trotz intensiver Suche nicht gefunden.
Es wäre doch sinnvoll mal so eine Liste zusammenzustellen damit man mal gucken kann was davon bereits im eigenen Auto umgesetzt ist und was nicht. Und an was man evtl noch garnicht gedacht hat aber es trotzdem schon immer vermisst hat.
Aber dazu mach ich etz mal nen neuen Thread auf.
So udn ab etz halt ich mich hier raus weil etz gehts langsam offtopic... aber einen Vorteil hats die Suche im Raum um Aachen bleibt aktuell *g*
-
-
Wer wohnt in der Nähe von Aachen +50km zwecks VAG-COM Beitrag #8
-
-
Wer wohnt in der Nähe von Aachen +50km zwecks VAG-COM Beitrag #9
reini_ac schrieb:
Danke im Voraus...
Bis denne...
Hallo
Wenn es Dir so wichtig ist, dann fahr doch mal am Freitag Abend zu D&W nach Bochum.
Da ist immer einer aus dem Forum der das bestimmt machen könnte.
Vorallem freuen sich die Jungs, das sie dan auch mal ne Latte bekommen( also von Burger King=Latte Machiatto).
Ist zwar nen Stück zu fahren, aber so lernst du auch paar Leute kennen.
Ich wohne zwar in Krefeld, aber hier kenne ich keinen der das kann...
-
-
Wer wohnt in der Nähe von Aachen +50km zwecks VAG-COM Beitrag #10
Thema: