Welches Öl ?

Diskutiere Welches Öl ? im B6 Motoren Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Hallo, möchte mir zum Nachfüllen Motöröl kaufen. Kann mir da jemand was wirklich gutes empfehlen, möglicht sollte es auch die Longlife Kriterien...
  • Welches Öl ? Beitrag #1
tomyst

tomyst

Hallo,
möchte mir zum Nachfüllen Motöröl kaufen. Kann mir da jemand was wirklich gutes empfehlen, möglicht sollte es auch die Longlife Kriterien erfüllen. Habe noch einen Liter MOBIL 1 0W40. Kann ich das verwenden? Oder lieber Castrol SLX 0W30, welches ein VW- Logo auf der Flasche trägt? Andere gute Sorte?
P.S. Mein Passi ist Bj 10/2005; 2.0 FSI mit 150PS

DAnke für Tips!!!
Gruß Thomas

• Welches Öl ?

Anzeige

• Welches Öl ? Beitrag #2
L

LessIsMore

bei castrol machste nix falsch. is schon ziemlich geiles zeug.
wenns geht, versuch nur eine sorte öl drin zu haben

• Welches Öl ? Beitrag #3
T

Tatze1

Hallo,
möchte mir zum Nachfüllen Motöröl kaufen. Kann mir da jemand was wirklich gutes empfehlen, möglicht sollte es auch die Longlife Kriterien erfüllen. Habe noch einen Liter MOBIL 1 0W40. Kann ich das verwenden? Oder lieber Castrol SLX 0W30, welches ein VW- Logo auf der Flasche trägt? Andere gute Sorte?
P.S. Mein Passi ist Bj 10/2005; 2.0 FSI mit 150PS
Das Mobil1 0W-40 ist kein LL Öl. Solltest mal bei deinem Freundlichen abklären lassen, ob du 0W-30, oder schon 5W-30 drinn hast. Das 0W-30 ist vom Markt verschwunden. Seit etwa einem guten Jahr gibt es das 5W-30. Da sind dann alle LL Öle. Ich selbst fahre Fuchs TITAN GT1 Longlife III 5W-30, bin damit sehr zufrieden. Ist übrigens eins der Öle, welches als s.g. Erstausrüsteröl Verwendung findet. Ansonsten kannst du dann alle 5W-30er nehmen.
Die 5W-30er sind übrigens HC-Öle und nicht mehr Vollsynthetisch.

• Welches Öl ? Beitrag #4
tomyst

tomyst

Danke schön, war doch gut, dass ich gefragt habe. :top:
Gruß Thomas

Thema:

Welches Öl ?

Welches Öl ? - Ähnliche Themen

Pumpe Düse oder nicht > Welches LL-Öl: Hallo Passatgemeinde, soeben las ich den Thread Welches Öl.. auf der Suche nach dem richtigen Öl für meinen Passat. Habe einen 3BG von 12/2003...
Turbolader Funktion // Wirkungsweise // Turbo Details: Da regelmäßig Fragen zum Turbolader auftauchen, hier mal gesammelte Werke über Funktion / Aufbau. Vielleicht lässt sich damit die eine oder andere...
Oben