Welches Gewindefahrwerk?

Diskutiere Welches Gewindefahrwerk? im B6 Reifen, Felgen, Fahrwerk Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Ich schaue mich grad nach nem gewindefahrwerk um, aber ich weiß nicht wonach ich da genau gucken soll? hab ein paar bei ebay gefunden, taugen die...
  • Welches Gewindefahrwerk? Beitrag #2
N

negerlein

Ein Gewindefahrwerk für 200 Euro?

Spar nicht am falschen Ende! Wer billig kauft, kauft 2 mal. Qualität hat nunmal ihren Preis, das ist bei Gewindefahrwerken genau so!

Ich kann dir nur zum H&R raten, habe es selber drin und mehr als begeistert davon!

• Welches Gewindefahrwerk? Beitrag #4
Passat 3BG 2002

Passat 3BG 2002

Ganz klar finger weg :doubledown:

Warum muss es ein Gewinde sein? Ein bestimmter Grund?

Wenn nicht, dann kann ich dir nur die H&R Federn mit 40mm empfehlen.

Die hab ich auch drin und ich bin super begeistert.
Habe übrigens auch zwei Kinder und die meckern auch nicht :clap:

Er kommt schon schön Tief damit und platz für n paar schöne 18 zöller haste dann auch noch

• Welches Gewindefahrwerk? Beitrag #5
R

Redface

Entweder ein "richtiges" Gewinde kaufen z.b. H&R oder sein lassen ... mit so einem Billigteil wirste keine Freude haben, zu mal TA Technix ziemlich hart ist von der Abstimmung ...

• Welches Gewindefahrwerk? Beitrag #6
A

Audiobahn

Kann dir ein AP-Gewindefahrwerk empfehlen.

Hatte es im 3B und beim wechsel auf 3BG auch wieder ein solches verbaut.

Preise/Qualität passen. ca. 500-600 euro, abhängig ob 4motion oder Frontantrieb.

Grüße

• Welches Gewindefahrwerk? Beitrag #7
R

Redface

DTS Line = AP ... nur so als Tipp ... weil günstiger ;)

• Welches Gewindefahrwerk? Beitrag #8
R

Ringo

danke für die tips werde dann doch was tueres halen wegen Qualität

• Welches Gewindefahrwerk? Beitrag #9
A

Anonymous

Gast
Hallo,
zu TA-Technix kann ich beim Passat B6 nicht viel sagen. Ich habe es jedoch mal in einen Golf 1G1 verbaut und dort tut es seit nunmehr 3 Jahren noch immer seinen Dienst (Ganzjahresbetrieb!!!). Die Einstellung war damals absolut problemlos (alles dabei) und die Eintragung lief ebenfalls reibungslos ab. Die Qualität ist okay, also kein überdurchschnittlich hoher Verschleiß oder eine unerwartet schnelle Alterung (beim Golf 2). Allerdings muss man das Harte mögen, denn die Abstimmung ist beim Golf 2 und scheinbar allgemein bei diesem Hersteller sehr hart :D Es kommt eben drauf an, was genau man will und wie viel man bereit ist auszugeben. Ich werde mir für mein reines Hobbyauto (Golf 1) jedenfalls wieder eines von diesem Hersteller kaufen. Ob ich es im Passat auch so hart haben muss, das bezweifle ich derzeit noch ;)
Allerdings fand ich das KW Variante 1 im Golf 4 schlussendlich auch vielerorts als zu unkomfortabel - man wird eben auch nicht jünger :cry:
Und wer schraubt im Normaleinsatz schon immer an einer Variante 2 oder 3 herum???

H&R ist glaub ich gute preisliche Mittelklasse, aber dazu kann ich keine persönlichen Erfahrungen beitragen. Wird halt nur immer wieder in diversen Foren als solche empfohlen.

Thema:

Welches Gewindefahrwerk?

Welches Gewindefahrwerk? - Ähnliche Themen

problem teile beziehen: moin moin ich hab folgendes problem wollte ein paar teilen aus meinem innenraum beziehen und hat bis jetzt auch ganz gut geklappt doch jetzt...
Federwegsbegernzer: Hallo passen diese federwegsbegrenzer auf ein ap gewindefahrwerk auf der ha drauf??? http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... K:MEWAX:IT
H&R Tiefe Version: Hallo ich möchte mir für meinen 3c Limo ein H&R Gewinde in der Tiefen Version holen, nun hab ich ne Frage und zwar werden diese bei Ebay...
Leder Innenausstattung ,passt diese 1:1: Hallo Leute, Ich habe in meinem weißen dicken "Leider" eine Dunkelblaue Vollederausstattung, diese gefällt mir persönlich gar nicht mehr, erstens...
K-sport Gewindefahrwerk: Hallo bin auf der suche nach einem neuem Gewindefahrwerk bin ich bei ebay auf dieses Fahrwerk gestossen und wollte mal fragen ob jemand von euch...
Oben