welcher Luftdruck????????

Diskutiere welcher Luftdruck???????? im B6 Reifen, Felgen, Fahrwerk Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); hallo, mal eine frage zum reifenluftdruck. ich habe 235 45 r17 Bridgstone potenza reifen drauf und weiss nich wieviel luft da rein muss...
  • welcher Luftdruck???????? Beitrag #1
O

olympia

hallo,

mal eine frage zum reifenluftdruck.

ich habe 235 45 r17 Bridgstone potenza reifen drauf und weiss nich wieviel luft da rein muss!?

die angaben im tankdeckel sind doch bstimmt nur für die normalbereifung gedacht, oder täusch ich mich da??

bitte helft mir, muss übermorgen für eine längere strecke auf die bahn und da wäre ich beruhigt wenn ich da vorher den druck mal checke!!

schon mal danke im vorraus!!

• welcher Luftdruck???????? Beitrag #2
dieselmartin

dieselmartin

Ich fahre diese Räder (mit ContiSportcontact 2) mit 2.7 - 3.0 bar.

3.0 aber nur bei Urlaubsbeladung, sonst wirds zu hart.

m;

• welcher Luftdruck???????? Beitrag #3
moonracer

moonracer

Kommt hin mit dem Luftdruck......???

Habe 225/40 R18 auf meinem und habe 2,6 bar reingepumpt..

• welcher Luftdruck???????? Beitrag #4
O

olympia

vielen dank!

hinten und vorne gleicher druck, ja??!!

• welcher Luftdruck???????? Beitrag #5
dieselmartin

dieselmartin

Wenn Du deinen Variant nicht mit 500 kg Betonscken füllst, würde ichs gleich machen.

• welcher Luftdruck???????? Beitrag #6
W

White_R

Hallo,
sicherlich kommt die Antwort etwas zu spät, aber schaden kann es bestimmt nicht.
Im Teillastbereich würde ich bei einem 235/45 R17 Reifen einen Luftdruck VA 2,6
und HA 2,6 bar fahren und im Volllastberich würde ich VA 2,9 und HA 3,0 bar fahren.

Diese Drücke nennt mir mein Luftdruckrechner auf den ich mich regelmäßig verlasse.

Wünsche einen schönen Abend !!!

Thema:

welcher Luftdruck????????

welcher Luftdruck???????? - Ähnliche Themen

Zulässige Rad/Reifen Größe Passat B7 R-Line 177 PS DSG: Hallo Zusammen. Habe mal ne Frage an die Profis hier in der Runde. Ich habe mir einen Passat Variant B7 als R-Line mit 177 PS TDI und DSG...
Welche Felge ?: :? Hallo alle zusammen, ich verstehe garnix mehr.... unter SUFU nix gefunden, bei google auch nix brauchbares,also muss ich doch mal die Profis...
Reifenproblem bei 8,5 x 20 auf einem Passat 3C: Grüße, undzwar komm ich gerade nicht so richtig weiter hier. Ich habe mir 8,5 x 20 Et 45 GLK Felgen gekauft und brauche nun reifen. Ich fahre...
Passat 3C 2.0 TDI 170PS BMR DPF Temperatur zu niedirg: Hallo, ich hoffe, das ist nicht zu viel Text... und zwar habe ich folgendes Problem. Mein DPF war voll und ich habe ihn reinigen lassen. Danach...
Passat CC - Lenkung schwergängig, wird gefühlt schlimmer!?: Hallo Zusammen, dies ist mein erster Beitrag hier im Forum und ich hab natürlich gleich ein "Problem" ;) und hoffe, man kann mir hier helfen...
Oben