Welcher Klappschlüssel passt?

Diskutiere Welcher Klappschlüssel passt? im B5 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Habe einen Passat 3B Variant 1998 und wollte mal fragen,ob ich die unten angegebenen Schlüssel bei meinem auch verwenden könnte. Hab beim :)...
  • Welcher Klappschlüssel passt? Beitrag #1
S

Smu

Habe einen Passat 3B Variant 1998 und wollte mal fragen,ob ich die unten angegebenen Schlüssel bei meinem auch verwenden könnte.
Hab beim :) nachgefragt,was ein Klappschlüssel kostet-dessen Auskunft war dann:ja also mit dem Anlernen der anderen Schlüssel wir dich das so ca.um die 170 Euro kosten.
Das ist ja ein Witz,oder?

Wie ist es denn dann mit dem "Anlernen".Muss der Schlüssel neu sein,oder kann der auch gebraucht sein?

Passt der?

oder der

oder so einer?

Ich will allerdings keinen Umbau machen.
Kann mir da jemand auf die Sprünge helfen?

Danke im Voraus.

Smu

• Welcher Klappschlüssel passt? Beitrag #2
S

SilverPassi

wieso keinen umbau?

ist doch ganz einfach, einen schlüssel bei ebay holen, wenns geht mit rohling.

dann noch ein "VW-Zeichen" beim freundlichen bestellen.

Danach den rohling fräsen lassen (Schlüsseldienst etc. )

und dann einfach umbauen, wegfahrsperre-transponder vom originalschlüssel in den klappschlussel rein, neues vw zeichen rauf, neuen rohling dranmachen und fertich.

hab ich selbst vor kurzem gemacht, liest sich schwerer als es wirklich ist ;-)

• Welcher Klappschlüssel passt? Beitrag #3
S

Smu

Ich will keinen Umbau,da ich noch einen kompletten Schlüssel mit Fernbedienung brauch.
Den Werkstattschlüssel brauch ich aber auch noch...

Ich hab mal auf Gut Glück den 1.Audi Schlüssel ersteigert.
Wenn er nicht geht,muss ich ihn halt weitervertscheppern....

mfG
Smu

• Welcher Klappschlüssel passt? Beitrag #4
Freakazoid

Freakazoid

3-Tasten passen sowieso nicht am 98er...da gehen nur 2 Tasten mit Ovalem Tastenfeld und 434MHz

Und bei VW kostet der komplette Klapp mit Anlernen 100€..hab ich selber mal gemacht da ich nur einen dazubekommen hatte...ich hatte aber Klapp ab Werk

• Welcher Klappschlüssel passt? Beitrag #5
S

Smu

Warum sollte der Audi Schlüssel nicht gehn?
Hat wie der orginale von VW 433 MHZ.
Hab mir den in Ebay ersteigert.

Hab 2 bekommen.
Einen mit den 433 MHz und einen mit 315 MHz.
Werd mal die ZV anlernen probieren.

• Welcher Klappschlüssel passt? Beitrag #6
einsachtertee

einsachtertee

also gibts keinen klappschlüssel der bei den ersteren Passat modellen passt oder wie?!

Meine dass da diese Fest und Wechselcode geschichte ne Rolle spielt... aber gibts sowas bei Audi, Seat oder so nicht auch?

• Welcher Klappschlüssel passt? Beitrag #7
3

3BG

Ich muss das Thema noch mal aufgreifen. Gibt es eine Möglichkeit, meinen Schlüssel

durch einen Klappschlüssel zu ersetzen? Passat 3B Modell 2000. Es ist keine FFB vorhanden, nur die werkseitige ZV.

• Welcher Klappschlüssel passt? Beitrag #8
Freakazoid

Freakazoid

Ja..aber nur inkl tausch den Komfort STG...dann haste auch ne FFB...

• Welcher Klappschlüssel passt? Beitrag #9
3

3BG

Also eher eine NICHTlohnenswerte Angelegenheit, oder anders, TEUER.

• Welcher Klappschlüssel passt? Beitrag #11
3

35i-pilot

SO, nun hab ich auch dieses "welcher schlüssel passt" problem XD

Es ist ein 2003er 3BG, (28.10.2003)
Schlüsselnummer: zu2: 603 zu3: 614

Auf dem orig. Schlüssel ist keine sichtbare Teilenummer eingraviert (Ich möchte den jetzt aauch nicht unbedingt öffnen, da ich ein neues Logo aufgeklebt habe, wäre erstmal schade drum...)

Auf dem eBay-Schlüssel mit Panicknopf steht:

3D0 959 753 T
UND "Germany"
Das "Siemens 315Mhz" verwundert mich, da der Schlüssel angeblich von nem Deutschen Fahrzeug stammt. Und so wie
ich das hier im Forum rausgelesen habe die 315mhz aber in den USA benutzt werden...

Wie bekomm ich nun raus welche freq. mein 3bg hat?

Thema:

Welcher Klappschlüssel passt?

Welcher Klappschlüssel passt? - Ähnliche Themen

Klackern / Poltern und schräg sitzende Feder /Stoßdämpfer: Hallo Zusammen ?? Ich bin neu hier und konnte nichts passendes finden bzw. meine Frage nicht richtig formulieren. Habe folgendes Problem: Mein...
Kraftstoffschläuche (Diesel): Hallo Gemeinde :) Ich habe da nochmal ein Problem mit meinem Passat und bräuchte mal ein paar Tipps. Es geht um die Kraftstoffschläuche. Es sind...
Realistischer Verkaufspreis für 3B mit einigen Mängeln: Hallo liebes Forum, bin neu hier und habe gleich eine 'wichtige" Frage. Ich fahre zur Zeit einen Passat 3B Variant als 2.8L V6 Syncro. Da ich...
Passat B5/3B, BJ 1998, grade eingekauft...: Servus zusammen, dies ist mein erster Post in diesem Forum, ich bitte um Nachsicht, wenn ich was übersehen habe :o Gestern haben wir uns einen...
Schlüssel 98er nachmachen lassen: Ich habe einen Passat 3B BJ 98 und muss meinen Schlüssel nachmachen lassen. Habe auch schon die Suchfunktion genutzt und erfahren können das son...
Oben