D
Don
- Beiträge
- 2
- Reaktionspunkte
- 0
Moin zusammen,
habe demnächst vor meinen alten 94er Passat Variant (1,8 90 PS) in Rente zu schicken...und mir eine 3C Limousine Benziner mit Schaltgetriebe in der Highline Ausstattung zu zulegen.
Da ich hauptsächlich Kurzstrecken fahre und die Autobahn ab und zu mal für den Urlaub nutze, werde ich mich wohl eher für den 1,8 Ltr. mit 150 PS entscheiden.
Was mich aber wundert ist, das es den 1,8 Ltr. in den üblichen Online-Fahzeugmärkten sehr selten gibt. Woran liegt das? Ist der 1,8 Ltr. für dieses Gewicht untermotorisiert oder verbraucht der 2,0 Ltr. zuviel, so das sich die meisten wieder vom Fahrzeug trennen möchten...?
Was würdet Ihr aus euren persönlichen Erfahrungen empfehlen?
1,8er, 2,0 mit 150 oder 2,0 mit 200 PS?
Vielen Dank.
Gruß
Don
habe demnächst vor meinen alten 94er Passat Variant (1,8 90 PS) in Rente zu schicken...und mir eine 3C Limousine Benziner mit Schaltgetriebe in der Highline Ausstattung zu zulegen.
Da ich hauptsächlich Kurzstrecken fahre und die Autobahn ab und zu mal für den Urlaub nutze, werde ich mich wohl eher für den 1,8 Ltr. mit 150 PS entscheiden.
Was mich aber wundert ist, das es den 1,8 Ltr. in den üblichen Online-Fahzeugmärkten sehr selten gibt. Woran liegt das? Ist der 1,8 Ltr. für dieses Gewicht untermotorisiert oder verbraucht der 2,0 Ltr. zuviel, so das sich die meisten wieder vom Fahrzeug trennen möchten...?
Was würdet Ihr aus euren persönlichen Erfahrungen empfehlen?
1,8er, 2,0 mit 150 oder 2,0 mit 200 PS?
Vielen Dank.
Gruß
Don