Welchen Reifen auf 20 Zoll S-Line

Diskutiere Welchen Reifen auf 20 Zoll S-Line im B6 Reifen, Felgen, Fahrwerk Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Hi Leute, ich habe mir am Wochenende Felgen gekauft für meinen Passat 3C. Felge ist das Audi 9-Speichen Schmiederad in 8,5 * 20 ET 45...
  • Welchen Reifen auf 20 Zoll S-Line Beitrag #1
B

Brabus9N

Hi Leute,

ich habe mir am Wochenende Felgen gekauft für meinen Passat 3C.

Felge ist das Audi 9-Speichen Schmiederad in 8,5 * 20 ET 45.

Welchen Reifen bzw. Größe kann ich am besten fahren?

Gruss

• Welchen Reifen auf 20 Zoll S-Line Beitrag #3
Toni

Toni

Hallo !Den Reifen gibt es auch von Falken und viel billiger ........

• Welchen Reifen auf 20 Zoll S-Line Beitrag #4
C

carsten122

Guten abend,

Ich kram mal wieder den alte Thread raus, weil ich genau das gleiche Problem bzw frage habe.

Ich habe mir neue Felgen für meinen CC Gekauft, sind Orginale Audi A6, 8,5 x 20 ET 45, und benötige dazu neue Reifen.

Welche Reifen könnt ihr Empfehlen und wie steht uhr zu den "billig" Reifen von Achilles & Nangkang oder auch Rockstone.

wollte eigentlich einen 235 30 R 20 Achilles kaufen, habe aber dann noch gelesen das man jetzt eine Reifenfreigabe vom Hersteller braucht, ??

Bei Achilles gibts sowas nicht, und Bei Nangkang, die haben leider keinen 235 30 20 im programm..

was könnt ihr mir empfehlen bzw was fahrt ihr?

• Welchen Reifen auf 20 Zoll S-Line Beitrag #5
SieMone

SieMone

Ich hab den Nangkang in 225/30 20 gefahren und war sehr zufrieden, werd ich wieder kaufen. Teure Reifen machen bei mir keinen Sinn.
Und ne Reifenfreigabe braucht man immer, nicht erst jetzt.
Die brauchst du immer dann wenn du Felgen ohne Gutachten eintragen läßt, was ja der Fall ist bei den Felgen.

• Welchen Reifen auf 20 Zoll S-Line Beitrag #6
A

audi8183

Re: AW: Welchen Reifen auf 20 Zoll S-Line

carsten122 schrieb:
Guten abend,

Ich kram mal wieder den alte Thread raus, weil ich genau das gleiche Problem bzw frage habe.

Ich habe mir neue Felgen für meinen CC Gekauft, sind Orginale Audi A6, 8,5 x 20 ET 45, und benötige dazu neue Reifen.

Welche Reifen könnt ihr Empfehlen und wie steht uhr zu den "billig" Reifen von Achilles & Nangkang oder auch Rockstone.

wollte eigentlich einen 235 30 R 20 Achilles kaufen, habe aber dann noch gelesen das man jetzt eine Reifenfreigabe vom Hersteller braucht, ??

Bei Achilles gibts sowas nicht, und Bei Nangkang, die haben leider keinen 235 30 20 im programm..

was könnt ihr mir empfehlen bzw was fahrt ihr?

Welche reifenfreigabe und was soll da drinnen stehen??????????????????

Mfg

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

• Welchen Reifen auf 20 Zoll S-Line Beitrag #7
K

-Kalle-

Also ich fahre die Nankang NS2 in 225/35 ZR19, bin soweit auch sehr zufrieden mit den Reifen, vorallem wenn man den Preis bedenkt. Einziges Manko, nach einer Saison jetzt sind se nen bissel lauter geworden.
Reifenfreigabe brauchte ich nicht und ich fahre auch eine Original Audi RS3 Felge.
Mein Tüver meinte eine Reifenfreigabe will er nur bei aussergewöhnlichen Kombinationen haben, wie jetzt z.B. 9J Felge mit 215/35er Reifen oder so.

Am besten is immer vorher genau bei deinem Tüver fragen was genau er an Unterlagen haben will.

• Welchen Reifen auf 20 Zoll S-Line Beitrag #8
C

carsten122

Ich hab jetzt auch nochmal das komplett Internet nach Nangkang durchgestöbert.

Leider gibt es keine Nankang in 235/30/20? kann das sein ? sind die ausverkauft oder gibts einfach die dimensionen nicht?

• Welchen Reifen auf 20 Zoll S-Line Beitrag #9
F

freddygti

von achilles gibts sonen datenblatt...hat meinen prüfern immer ausgereicht.
und bei 8,5x20 mit 235/30 brauchst eigentlich keine freigabe da die größe der onkel tüv aus in seiner liste hat (nur was er nicht auf seiner liste hat z.b 8,5 mit 225/30 (da nur bis 8j freigegeben) brauchst ne freigabe)

• Welchen Reifen auf 20 Zoll S-Line Beitrag #10
SieMone

SieMone

audi8183 schrieb:
[

Welche reifenfreigabe und was soll da drinnen stehen??????????????????

Mfg

Da steht drin, das man den Reifen eines bestimmten Herstellers in einer bestimmten Größe auf diejenige Felgen aufziehen darf.
Da gibt's nen Schieb, Zertifikat oder eine Unbedenklichkeitsbescheinigung vom Reifenhersteller z.B. das man seinen 225/30 R 20 auf einer 8,5 er Felge fahren darf. Normal ist sowas über die Gutachten der Felgen abgedeckt, denn da stehen die zulässigen Reifengrößen für das jeweilige Fzg drin

Thema:

Welchen Reifen auf 20 Zoll S-Line

Welchen Reifen auf 20 Zoll S-Line - Ähnliche Themen

VW Passat 3C Bj. 2008 Probleme beim TÜV mit 18 Zoll Felgen: Hallo, ich habe hier mehrere Beiträge gefunden, dass ich bei meinem VW Passat diese Felgen mit 225/40 R18 fahren kann: Technische Daten VW...
Seat Felgen auf Passat B7: Hi Leute, ich bin neu hier und habe gleich eine Frage und hoffe/bitte um eure Hilfe. Ich bin seit gut 3 Wochen Besitzer eines Passat B7 Variant...
Vorhandene Winterreifen verwenden: Hey Leute, ich habe vor kurzem meinen Seat Leon (Baujahr 2016) verkauft und dafür einen tollen Passat (Baujahr 2016) gekauft. Leider sind die...
Vorstellung meines Passats und vorhaben.: Moin Leute, mein Name ist Peter bin 32 Jahre alt, arbeite als Karosseriebauer bei Porsche und komme aus Kamp-Lintfort und fahre einen Passat 3bg...
Wheelworld Wh18 FelgenPassat 3C B7: Hallo Leute, bin neu hier und hätte eine frage bzg. Felgen...und zwar passen die Wheelworld Wh18 8,5 x19 ET 45 auf einen Passat 3C B7 Baujahr 2013...
Oben