Welchen Motor 1.8 / 2.0 ?

Diskutiere Welchen Motor 1.8 / 2.0 ? im B5 Motoren Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo Leute, nach 18 Jahren und 350000km muss ich mich von meinem treuen Partner trennen. Meine Tochter hat beim Einparken den Seitenschweller...
  • Welchen Motor 1.8 / 2.0 ? Beitrag #1
U

urbi

Hallo Leute,
nach 18 Jahren und 350000km muss ich mich von meinem treuen Partner trennen. Meine Tochter hat beim Einparken den Seitenschweller auf der Fahrerseite 10cm eingedrückt und beide Türen demoliert. Außerdem tropft noch die Sevolenkung, so dass sich eine Reparatur nicht mehr lohnt. Im Augenblick bin ich auf der Suche nach Ersatz, vorzugsweise Benziner, so ab BJ 94-95. Mein Wagen, BJ 91 hatte bis zum Unfall fast keinen Rost und als Motor den 1.8 Liter / 90 PS Motor. Nun zu meiner Frage: Ist der 2.0 Liter / 115 PS Motor genauso robust und zuverlässig wie der 1.8-er? Was haltet ihr vom 1.6 Liter Motor?

Vielen Dank
Günter

• Welchen Motor 1.8 / 2.0 ? Beitrag #2
Freakazoid

Freakazoid

Weder 1.6, 1.8 noch 2.0 sind in meinen Augen beim Passat empfehlenswert..das Auto ist einfach zu schwer für die geringe Leistung..ist halt mit nem 35i nicht vergleichbar...

• Welchen Motor 1.8 / 2.0 ? Beitrag #3
U

urbi

Hallo Ives,
danke für die schnelle Antwort.
Aber ich bin doch aiuf der Suche nach einem gut erhaltenen 35i, Bj ca. 94/95. Habe mich vielleicht etwas unverständlich ausgedrückt. Oder habe ich im falschen Forum gepostet, dann bitte ich als Neuling um Entschuldigung.

Günter

• Welchen Motor 1.8 / 2.0 ? Beitrag #4
Freakazoid

Freakazoid

Dann solltest besser im www.35i.net gucken..hier gehts erst ab 3B los ;)

Thema:

Welchen Motor 1.8 / 2.0 ?

Oben