Welche ist die beste Motorisierung für den Passat?

Diskutiere Welche ist die beste Motorisierung für den Passat? im B5 Motoren Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Àlso ich bin neu hier und will demnächst mir den Passat kaufen. Nur ich kann es mir nicht so vorstellen, wie viel ps für dem Wagen perfekt wären...
  • Welche ist die beste Motorisierung für den Passat? Beitrag #1
V

Vitja

Àlso ich bin neu hier und will demnächst mir den Passat kaufen. Nur ich kann es mir nicht so vorstellen, wie viel ps für dem Wagen perfekt wären. Ich dachte entweder 1,8 turbo holen oder 2,0 soll Benziner. Bin Fahranfänger, was empfehlt ihr mir so?

• Welche ist die beste Motorisierung für den Passat? Beitrag #2
L

LessIsMore

der turbo is neben dem v6 natürlich der flotteste und das mit geringerem verbrauch...

der 2.0l is kein sprinter, aber mit dem passat auch nicht überfordert...

muss jeder für sich wissen
der 2.0l is sicherlich auf dauer was reperaturen angeht preiswerter, da da kein teurer turbo kaputt gehen kann

• Welche ist die beste Motorisierung für den Passat? Beitrag #3
V

Vitja

Ja wie ich gelesen habe haben die doch die gleiche Leistung oder ist das falsch?
Wie sieht es den mit dem verbrauch aus was ist sparsamer ein 1,8 turbo oder 2,0?

• Welche ist die beste Motorisierung für den Passat? Beitrag #4
SieMone

SieMone

Der 1,8T hat 150 PS, der 2,0 hat mein ich 130 PS.

Ich denke mal vom Vebrauch tun die sich nix, evtl braucht6 der 2,0 L etwas mehr, da er als Sauger eben viel Drehzahl braucht um in Schwung zu kommen und das kostet halt Sprit. Der 1,8T wird sich aber auch genug reintun bei entsprechender Fahrweise. Aber wenn man nicht so der Raser ist, denk ich könnten die ungefähr gleich sein. Ansonsten schauste mal bei www.spritmonitor.de, da kann man ganz gut vergleichen.

• Welche ist die beste Motorisierung für den Passat? Beitrag #5
Groesch

Groesch

Ich würde dir den 1.8T empfehlen. Fahre selber den 2.0 und den bekommt man bei schneller fahrweise schlecht under 10 Liter. Mein Kumpel sein 1.8T nimmt bei gleicher Fahrweise weniger.
Der 2.0 kann auch ein leichter Ölfresser werden.

• Welche ist die beste Motorisierung für den Passat? Beitrag #6
V

Vitja

Und wie sieht es mit einem 1,6er aus beim passat? Bei meinem Vater er hat einen Opel Vectra und der hat 1,6 16V 101ps und ich finde bei dem ist der zuschwach. Wie sieht es mit dem passat aus?

• Welche ist die beste Motorisierung für den Passat? Beitrag #7
Groesch

Groesch

Weiß jetzt zwar nicht ob es einen 1.6 gibt aber glaube mal damit hast du keine freude.

• Welche ist die beste Motorisierung für den Passat? Beitrag #8
SieMone

SieMone

Auf jedenfall auch zu schwach. Und wesentlich weniger Verbrauchen tut der auch nicht. Zu schwer für den armen kleinen Motor.

• Welche ist die beste Motorisierung für den Passat? Beitrag #9
NaNuNaNa

NaNuNaNa

Der 1.6 ist auf jeden Fall zu schwach. Hol dir den 1.8T, ist ein schöner kultivierter Motor und der Verbrauch ist im Vergleich zur Leisung super

• Welche ist die beste Motorisierung für den Passat? Beitrag #10
L

LessIsMore

es gibt ja noch den VR5 2.3l mit 150PS
aber naja, VR5 halt...

der 1.8t is halt auch fürs tuning immer am besten...serie 150PS und mit chip locker auf 200PS

ich spreche aus erfahrung und muss sagen, dass der motor dann richtig freude bringt :)
hab nach 2 jahren immernoch nen grinsen im gesicht wenn ich richtig gas gebe

• Welche ist die beste Motorisierung für den Passat? Beitrag #11
Karle77

Karle77

Also ich empfehle immer 1.8 T oder 1.9 TDI 130PS .
Die haben das beste Preis - Leistungsverhältnis meiner Meinung nach.

• Welche ist die beste Motorisierung für den Passat? Beitrag #12
V

Vitja

Ok thx was hält ihr den das ich mir jetzt passat hole? Weil mein vater sagt kauf dir ein billiges schrott auto das du kaputt fahren kannst und später nicht am heulen sein wirst das du das ganze geld weg hast. Also ich fahre das auto jetzt von meiner schwester und ich denke in 1 jahr habe ich doch genauso fahrerfahrung gesammelt als wenn ich ein eigenes habe. Ich bin 18 und irgendwie habe ich kb zu heizen mit auto ich fahre lieber gechillt rum und habe so ein gefühl wenn ich mir den passat hole das ich auch nicht heizen werde und kein unfall ich verursachen werde. Mit heizen ist bei mir vorbei da ich mit roller geheizt habe und ich unfälle von kuples gesehen habe und seid dem fahre ich vorsichtig roller und auto.
Wie ist eure meinung sollte ich mir den passat kaufen oder doch wie mein vater sagt ein billig auto :flop:

• Welche ist die beste Motorisierung für den Passat? Beitrag #13
K

kaschmidt

Das kommt auf den Preis des Passats an ;-)
Wenn er ein gutes Angebot ist dann schlag zu.
Aber dein Vater hat auch irgendwo recht.
Weitere Routine im Straßenverkehr ist nie verkehrt.
Es kann ja sein das du irgendwann, aus welchem Grund auch immer, mal in einer Situation falsch reagierst, in der du mit mehr Erfahrung evtl. anders reagieren würdest, und der Passat Schrott ist.
Dann is das geheule groß weil du dann im schlimmsten Fall auf den kosten sitzen bleibst.

Bevor du ein Auto kaufst erkundige dich mal nach den Versicherungspreisen!

• Welche ist die beste Motorisierung für den Passat? Beitrag #14
V

Vitja

Ja das stimmt also mit dem auto kauf ist so das ich mir erst so im august kaufe 2008 und bis 2008 kann ich jeden tag das auto von meiner schwester nehmen und ich denke das ein jahr schon viel erfahrung bekomme. Ich frage es jetzt weil ich kaum aushalten kann mit auto :D Finde den passat limo einfach voll geill.
Wie viel zahlt ihr den steuern also bei einem 1,8 turbo?

• Welche ist die beste Motorisierung für den Passat? Beitrag #15
K

kaschmidt

Sollten so um die 120Euro sein wenn ich mich nicht täusche.

• Welche ist die beste Motorisierung für den Passat? Beitrag #16
V

Vitja

Ja dachte auch so dran weil mein vater zahlt 108 oder 106 € und der hat 1,6er
Ich danke dir und allen noch mal ist ein gutes forum hier bin echt zufrieden habt mir viele gute fragen beantwortet.

• Welche ist die beste Motorisierung für den Passat? Beitrag #17
L

LessIsMore

121€ sind es genau :)

naja, wart ma ab, bis es bei dir soweit is mit autokauf...evtl siehste dann nen ganz anderes auto...
skoda octavia is ja nu au nich übel...wobei du natürlich recht hast, dass der Passat 3B als limo der schönste passat ist *GRINS*

• Welche ist die beste Motorisierung für den Passat? Beitrag #18
V

Vitja

Ja ich finde den skoda octavia auch voll geil aber irgendwie macht mich der passat mich voll an :D Ka finde einfach den am besten. Vorher wollte ich den audo a4 aber als ich den innenraum sah dachte ich ne sieht mir zu alt aus.

• Welche ist die beste Motorisierung für den Passat? Beitrag #19
L

LessIsMore

der passat is schon ne klasse größer als der a4

• Welche ist die beste Motorisierung für den Passat? Beitrag #20
Groesch

Groesch

Da stimm ich Bigfoodl voll zu.
Lieber ein Passat als ein A4. Da hast du mehr Platz drin.

Thema:

Welche ist die beste Motorisierung für den Passat?

Welche ist die beste Motorisierung für den Passat? - Ähnliche Themen

3BG Schlachtung / Export / Verkauf: Hallo zusammen, nachdem mir nun, zusätzlich zu den anstehenden Reparaturen, beim Einkaufen eine Dame in meinen Passat gefahren und die hintere...
Zahnriemen Intervall bin verwirrt: Hallo zusammen, ich bin neu hier und bräuchte mal eure Hilfe bzgl. Eines 3BG Kaufs. Ich war mir heute das KfZ anschauen und soweit ist alles ok...
VW Passat VW Passat 2.0 TSI 4Motion R-Line | 280PS | Pano | Dynaudio | NEUE Winterreifen Kombi / Family Van: 07/2018 EZ 66.000 km 280 PS (206 kW) Liebhaberfahrzeug mit Vollausstattung – Preis berücksichtigt Mängel Wegen Umstieg auf einen Neuwagen...
unrunder Leerlauf: Passat 3C Motortyp CBB 170PS TDI EZ 05.2009: Hallo !! Ich habe seit ca. 1Jahr das Problem, daß der Passat (aktuell ca. 170tkm) nach dem Kaltstart extrem unruhigen Motorlauf hat ... wäre es...
Passat 1.8T AEB Krümmerschraube: Hallöchen! Ich kaufe am Wochenende einen Passat 3B Variant mit dem 1.8T AEB Motor. Bei diesem ist eine Schraube abgebrochen, dadurch ist er hölle...
Oben